Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Hallo ich stehe schon wieder vor einem Problem:


    Bei Robin vor dem Haus steht so ein großes, rotes Ding und wenn ich A drücke kommt da irgendwie "wenn du was versenden willst frag mich" oder so was in der Art. Ist das so eine Art Briefkasten?? Weil ich dachte das Ding ist ein Hydrant. Und wie benutz ich den??


    Danke!


    Lg Lolli

  • Habs jetzt auch probiert und auf anhieb 8 Felder und 1 Kurve reinbekommen, schreint also echt gut zu funktionieren.
    Hätte da ne weitere Frage: Wo kann ich die FP des Pferdes einsehen und was bringt es? In den Tierstatistiken oder wie das heißt im Stall ist das Pferd ja nicht zu finden.

  • Oke muss ich mal ausprobieren.


    Aber einfacher geht das noch mit einer aufgerüsteten Hacke.. die muss man nur noch aufladen und schon macht sie die Gräber automatisch (Feldanzahl je nach Level)
    Super einfach damit aber leider dauert das etwas bis man das machen kann. Aber das wäre dann eine Alternative für die die noch Schwierigkeiten damit haben.

  • [size=8]Ich hab jetzt mal nicht den ganzen Thread gelesen, um nach einer Antwort zu suchen. Tut mir leid. :D
    Also was muss ich machen damit der Auftrag vom Pandaman am schwarzen Brett ist, damit ich die Axt bekomme? :>
    Und wann kann ich diesen Tunnel zwischen den beiden Städten benutzen? c:

    [align=center][size=8]____________________
    let's be all of the things they said we couldn't be

  • Den Tunnel kannst du benutzen wenn sich die Bürgermeister beider Städte vertragen haben. Dafür musst du am Kochwettbewerb teilnehmen damit die Bürgermeister sehen dass keine Stadt besser ist als die andere. ... oder so :D

  • Es gibt dann 3 Aufgaben in den du den Tunnel ausbauen kannst, so langer ist er noch nicht voll benutzbar.
    Die Axt kam nach ner Zeit von selbst also ich glaube man musste nichts bestimmtes dafür tun. Weiß jetzt aber nicht so genau wann ich glaube ab den 1. Sommer.. bin aber nicht so sicher.
    Mal ab und zu aufs Brett schauen.

  • Hätte da ne weitere Frage: Wo kann ich die FP des Pferdes einsehen und was bringt es? In den Tierstatistiken oder wie das heißt im Stall ist das Pferd ja nicht zu finden.


    Soweit ich weiß kann man das nirgends sehen und es bringt auch nichts.


    Ich hab jetzt mal nicht den ganzen Thread gelesen, um nach einer Antwort zu suchen. Tut mir leid. :D
    Also was muss ich machen damit der Auftrag vom Pandaman am schwarzen Brett ist, damit ich die Axt bekomme? :>


    Du brauchst 200 FP bei Sheng, das ist fast nichts. Zweimal mit ihm reden oder gib ihm ein wenig Bambus. Für die Verbesserungsaufträge brauchst du eh 9300 FP.

  • Ich hab mal ein paar Fragen:


    1. Also ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin, aber ich kann Cam Montags nie finden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo er an dem Tag immer hingeht? x3


    2. Was passiert mit den Tieren, wenn man von Bluebell nach Konohana umzieht? Also mit denen, die nicht mehr in die Scheune passen. Kann man sich aussuchen, welche man mitnehmen will?


    3. Kann man die Sachen, die man auf dem Mehrspieleracker anbaut auch selber ernten oder kann das nur der Besuch?


    4. Ich hab einen kleinen Hund als Haustier und der treibt immer ein bestimmtes Schaf nach draußen, wenn schönes Wetter ist. Kann der das auch bei mehreren Tieren machen, wenn man mehr Herzen bei dem Hund hat oder schafft nur der große Hund mehr?


    5. Kann das sein, dass die Dorfbewohner an ganzen Regentagen nicht arbeiten also nichts verkaufen?


    (6.Kann man das Gesabbel der Erntegöttin irgendwie abstellen? -.-)


    So, mehr fällt mir grad nicht ein :D

  • 1. Neue Samen in der Stadt besorgen oder so, jedenfalls ist er an dem Tag nicht aufzufinden.
    3. Du kannst nur die von anderen ernten, deine eigenen jedoch nicht.
    4. Du brauchst mehr Herzen bei deinem Hund. Genaueres steht auf der Homepage.
    5. Ja, so ist das. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie Sachen verkaufen, auch wenn es um 13 Uhr zu regnen anfängt.
    6. So häufig kommt sie auch nicht vor, weiß nicht was ihr alle habt. Mich stört Rahis und Ayamas Gebrabbel viel mehr. Aber nein, das kann man nicht abstellen, sei froh dass später die Schritte größer werden^^


    Soweit mit den Infos zu später Stunde, bei 2. hab ich keine Ahnung, hab auch noch von keinem gehört dass er so umgezogen ist. Hab aber gelesen, dass die Feldfrüchte auf dem Feld bleiben wenn man nach Bluebell umzieht... vielleicht isses genauso? Probiers doch mal aus ohne zu speichern und sag uns wie's lief ;)

  • zu 2. wurde mir gesagt (ich wohne in bluebell) das wenn ich nach kono umziehe soviele tiere mitgenommen werden wie in den stall dort passen und der rest wird von den bewohnern von bluebell gepflegt, weiß aber nicht ob ich das bezahlen muss

  • Reis bekommst du von Mucho in Konohana verkauft. das Gewürzregal bekommt man von Yun durch einen Auftrag.. ob man und wie viel man sich mit ihr befreundern muss weiß ich nicht... wenn dann aber nicht viel ich hatte das Gwürzregal relativ schnell bekommen.. einfach etwas mehr mit ihr reden und ab und an kleine Geschenke machen hilft vielleicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.