Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Also, hundertprozentig kann ich es dir nicht versichern, da ich nicht weiß, wie es bei dir zwischen den beiden Dörfern steht. Wenn du drauf abzielst im 2. Frühling das Bett zu erhalten, dann solltest du darauf achten die Dörfer nicht zu sehr wieder zusammenzubringen. Solltest du z.B. schon zweimal den Tunnel ausgebaut haben, so solltest du verhindern die Freundschaftsleiste der Dörfer auf das Maximum zu bringen, da sonst die Tunnel-Quest anstelle der Bett-Quest kommen würde.

  • Die Qualität des Düngers kannst du nicht verbessern. Um die Qualität der Feldfrüchte zu steigern muss du mindestens eine Flasche neben der Frucht stecken haben. Je mehr flaschen Dünger du benutzt, desto besser kann die Qualität werden, die du erntest. Du brauchst übrigens 30 Flaschen Dünger um 30 Sternenpunkte (ein halber Stern) zu erhalten, da jede Flasche einen Sternenpunkt abgibt. Das heißt wenn du 5 Sterne haben willst, musst du deine Feldfrüchte mit Dünger verbessern, und daraus neues Saatgut herstellen. Ist der einfachste Weg um Spitzensaatgut zu erhalten.

  • So mit den Doppelbett hat sich geklärt. Die Aufgabe hatte ich gleich am Frühling gehabt ^^



    Du musst Dünger neben den Baum stellen dafür musst du den Boden auch pflügen, gießen musst du den Dünger aber nicht.


    Du solltest mehrere Dünger benutzen, einer allein bringt kaum was.


    Ich denke es klappt vllt auch wenn du die Frucht etwas verbesserst und dann eine nimmst und aus ihr eine Saat machst und dann den prozess mit den Dünger wiederholst. Das machst du dann bis die Saat enorm hochwertig ist... oder du nimmst gleich mehr Dünger....


    Weiß jetzt nicht ob das so klappt aber ich würde es so machen.


    Edit: Sry McFly war etwas schneller XDDD

  • Ich verstehe das nicht so ganz mit dem Wi-fi Feld, ich habe gelesen, dass man nicht selber ernten kann, aber man muss pflanzen. Wie funktioniert das, und bringt das dann nicht minus wenn man selber ackert und andere sacken dann die Feldfrüchte ein?

    Man muss dort nichts pflanzen, aber du kannst es machen, wenn du Geld brauchst. Das Anpflanzen funktioniert genauso wie im Spiel, du kannst allerdings kein Getreide dort pflanzen, damit keiner die anderen Früchte mit der Sichel zerstören kann. Gießen musst du nur, wenn du die Feldfrüchte reifen lassen willst, kannst aber auch mal eine Woche nicht gießen, denn die Früchte gehen nicht ein. Wenn du dich nun mit anderen Spielern verbindest können diese deine Feldfrüchte dort ernten, natürlich gegen ein Eintrittsgeld. Dieses solltest du nicht zu hoch machen, sonst kommt keiner, weils zu teuer ist. Also es ist im Endeffekt eher nicht wirklich hilfreich, außer für andere.

  • Ich verstehe das nicht so ganz mit dem Wi-fi Feld, ich habe gelesen, dass man nicht selber ernten kann, aber man muss pflanzen. Wie funktioniert das, und bringt das dann nicht minus wenn man selber ackert und andere sacken dann die Feldfrüchte ein?

    Naja das machst du ja mit Freunden... bei Mucho und seinen Brüdern kannst du verschiedene Sonnen kaufen die die jahreszeit auf den Feld beeinflussen. Du kannst dort säen udn deine Freunde können es ernten bzw kannst du das dann auch bei deinen Freunden. Und wie die Erntegöttin es erwähnt hatte kannst du dafür auch ein Art Eintrittsgeld verlangen. Man könnte sich halt so etwas helfen in dem man was anbaut was der Freund gerade nicht anbauen kann.
    Du hast recht es richt etwas nach Verlust aber wenn man das ganze gut plant und zusammenarbeitet sollte es für jeden fair und nützlich sein.



    Edit: Ich hätte auch noch mal ein paar Fragen..


    1. Was genau bringt mir das Skatebord? Bin ich damit bergab nur schneller unterwegs oder hat es noch ne bessere Funktion?
    2. Kann ich die Milch der Jersey Kuh auch zum Kochen benutzen? Immer wenn ich die normale Milch wie bei den Pudding damit ersetzen will bekomme ich einene Fehlschlag raus....

  • Ich glaub ich weiß, was du meinst^^
    Aber es existieren im Spiel keine gelbe Geschenkboxen. Aber es gibt Käfige für die Käfer, die gelb/golden sind. Und die Käfer, die Kana mag sind in diesen Goldkäfigen.

  • Kann man in Bluebell eigentlich gar keine Feldfrüchte anbauen ?
    Hab bisher weder eine Möglichkeit gefunden an Werkzeug zu kommen.. noch habe ich ein Feld gefunden auf den ich anbauen könnte...


    Also: Bin ich blind oder wie kann ich in Bluebell Feldfrüchte anbauen?

  • Naja Feld kannst du anbauen musst nur das Gras wegschneiden ;)


    Ich denke das ist wie mit mir und den Nutztieren.. gehe mal nach Konohana und kaufe von Gombe Samen vllt bekommst du es erklärt und dann auch die Werkzeuge geschenkt.. war zu mindestens mit mir in Konohana auch mit den Nutztieren so...

  • Die Werkzeuge für den Feldfruchtanbau bekommst du am 10. Frühling von Rutger in Bluebell. Er erklärt dir dann auch, wie man Feldfrüchte anbaut. Das Feld in Konohana kannst du dann auch nutzen, wenn dir die Anbaufläche in Bluebell zu klein ist. Du kannst dort nur nicht ins Haus.

  • Hallöchen meine Lieben ;) 
    Ich hätte eine Frage zu den Bewässerungsgräben:
    Ina hat mir zwar erklärt wie ich welche anlegen kann, aber irgendwie scheine ich es nicht zu verstehen bei mir funktioniert das nicht so wie sie es sagt :( 
    Oder brauch man bestimmte Kleinode um Bewässerungsgräben anlegen zu können??
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :) 
    Vielen Lieben Dank eure Wasweißich!?! ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.