Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Nein, es gibt nur die Blumen am Rahmenrand, wenn du die Personen ansprichst. Eine Blume entspricht 9.999 FP. So kommst du am Ende auf die erforderlichen 60.000 FP, die du zum Heiraten brauchst. Im Schrank kannst du nur den Ausbau und die Freundschaft der Bürgermeister einsehen. Ansonsten hast du noch im Menü auf dem Touchscreen Einsicht in die einzelnen Ränge, die du errechen kannst.

  • Hello zusammen!


    Habe jetzt auch HM für die 3DS UK version, nachdem ich die US version wieder zurück geschickt habe! :-P
    Habe allerdings ein paar Fragen:


    *Ist es egal, welche Haustiere ich mir kaufe oder haben die jeweils einen bestimmten Vorteil? Und kann ich alle vier irgendwann haben?
    *Habe gehört die "Herzen" bei dem Jungs sind jetzt in Blumen angegeben!? Weiß jmd mit was man Kana eine Freude machen kann? Geschenkemäßig?
    *Kann ich in Konohana nur die zwei Wiesen zum Feldanbau haben? Oder wird das mit dem Ausbau irgendwann mehr Anbaufläche?


    Danke allen, die mir helfen! :)
    LG

  • 1. Katzen kümmern sich um Hühner, kleine Hunde um Schafe und die großen um Kühe
    2. Kana mag scharfes Curry. Dafür kochst du Reis und gibts noch gewürz und Chillypulver dazu (Alles bei den komischen handelsbrüder zu kaufen)
    Ansonsten mag er auch einige Fische sehr oder diese Pferdekekse. Aber das Chili mag er am meisten.
    3. Du kannst dein Feld ausbauen. das kannst du für weiter Felder nutzen allerdings weiß ich nicht ob da noch i-welche Gerätschaften hinkommen wiel ich noch nicht so viel gespielt habe...

  • zu 3. Du kannst insgesamt 5x das Feld erweitern und dann noch ein Reisfeld anbauen und erweitern. Dazu kommen in Konohana noch ein Fischteich, in dem du Fische größer züchten kannst, und ein Werkschuppen, in dem du einiges herstellen kannt, von Saatgut zu eingelegten Gemüse.

  • hi wie bekomm ich die axt obwohl ich den Auftrag verpasst hab?
    kann ich die nochmal irgentwo her bekommen?
    danke im voraus :)

    da musste auf die naechste jahreszeit warten dann kommt der auftrag wieder...

  • Hi!


    Ich hätte mal schnell ne fragen. Ich versuche und Suche hier im
    Internet ganze Zeit schon das Rezept für Fischpastete. Kann mir die jemand verraten?
    Wär echt hilfreich. Und dann noch ne Frage verstehe das irgendwie nicht so ganz mit den blumenevents ich habe zwar immer Dates, aber da kam
    Nie ne Frage oder so, immer nur ja es war toll mit dir und das war's.
    Ich Spiele das Spiel jetzt schon seid zwei Wochen. Aber irgendwie kapier ich das nicht so ganz.
    Danke Schonmal für die antworten!


    Lg

  • du brauchst für Fischpastete einen Topf, ebenso folgende Fische kannst du benutzen: Eel or Flounder or Sea Bass or Small Sea Bass (Übersetzt: Aal, Flunder, Seebarsch, Kleiner Seebarsch).
    Es kann sein, dass einige Fische anders heißen, daher gebe ich hier keine 100%ige Sicherheit bei der Übersetzung.
    Blumenevents kannst du auslösen, wenn du die entsprechende Blumenfarbe beim Heiratskandidaten hast. Die Blumen kannst du sehen, wenn du die Leute ansprichst. Dates bekommst du nämlich schon eher, nämlich ab 5000 FP und die Blumenfarbe ändert sich erst ab 10.000 FP. Daher kannst du dich eher mit den Leuten verabreden, als Blumenevents auslösen-

  • So weit ich es verstanden habe sorgt das Lager allgemein dafür das es länger hält abgesheen von desen Kapazität.
    Wenn du die Kiste erweiterst bringt kannst du 'nur' mehr lagern.


    So habe ich das zumindestens verstanden und ich merke auch persönlich keinen Unterschied zwischen der Haltbarkeit und der Erweiterung.

  • Hab nochmal eine Frage: Wie komm ich denn an die anderen Feldfrüchte? So wie z.b. Zwiebeln , Tomaten..etc
    weil der Samen heini verkauft ja nur 2 Sorten an samen!?


    Schnelle Antwort! danke! Lg

  • Schönen guten abend,


    Im GB musste man ja sein Lager verbessern damit die Lebensmittel länger haltbar sind. Muss ich das auch in TToTT?

    Nein, in ToTT ist dies nicht der Fall. Durch Ausbauen des Lager (was in ToTT ein Pferdekarren ist) erweiterst du nur seine Kapazität. Wie lange die Items haltbar sind hängt von dem Karren ab. Einige lassen sie langsamer vergammeln und in wenigen (wenn nicht sogar nur in einem) sind die Sachen ewig haltbar.

  • Hi, ich möchte Cam heiraten weiß aber nicht wie man das Bett für ihn bekommt. Ich hab schon die rosa Blume aber die knospe ist noch zu muss die erst offen damit ich eine Aufgabe bekomme wie ich das BEtt krieg??

  • Um an den Auftrag für das Große Bett zu kommen, musst du erst einmal 7750 FP bei Eileen haben (sind knapp 2 Blumen), dann musst du im 2. Jahr sein und ein Auftragslevel von mindestens 3 haben. Dann erscheint der Auftrag am Schwarzen Brett von Bluebell. Das Bett kostet 2 Erzsteine und 30.000G.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.