Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Ich hab auch zwei Fragen: Was kann ich Rudger schenken?
    Ich hab ein Rotes Kleinod gefunden was kann ich damit machen?


    EDIT:
    Noch eine Frage:
    Das erste blumenevent von Kamil ist an einem Do. von 18-22 Uhr aber am Do. ist seine Verabredungszeit nur von 11-16 Uhr also wie soll das gehen?


    Für Rutger würde ich dir Insekten empfehlen, die gibt es ja immer auf dem Berg und sind leicht zu fangen. Außerdem mag er noch GROßE Fische :)
    Kleinode kannst du in 6 verschiedenen Farben sammeln, wenn du alle hast kannst du zur Erntegöttin gehen und 3 Wünsche äußern.


    Das Blumenevent ist DIENSTAG, nicht Donnerstag :))

  • Danke McFly ^^


    Ich frage mich gerade ob es möglich ist den Leuten mehrere geschenke an einen Tag zu machen. Ich glaube bei HS DS konnte man ja zwei Geschenke machen und danach ist die LP nicht mehr gestiegen... geht das hier auch so oder ist nach einen schon Sense?

  • Ich hätte noch ein Bitte...
    Hat jemand Tipps für mich wie ich leicht an Geld komme und gutes, hochwertiges Baumaterial bekomme?


    Ich wohne in Konohana und ich habe das Gefühl das ich mit den Ackerbau nur im Kreis laufe und nicht wirklich gut damit verdiene.. ich gehe auch in die Berge und sammle dort alles was ich finden kann (Fische, Insekten, Kräuter etc.) Aber i-wie ist es nicht das Gelbe vom Ei >_<

  • Ich hätte noch ein Bitte...
    Hat jemand Tipps für mich wie ich leicht an Geld komme und gutes, hochwertiges Baumaterial bekomme?


    Ich wohne in Konohana und ich habe das Gefühl das ich mit den Ackerbau nur im Kreis laufe und nicht wirklich gut damit verdiene.. ich gehe auch in die Berge und sammle dort alles was ich finden kann (Fische, Insekten, Kräuter etc.) Aber i-wie ist es nicht das Gelbe vom Ei >_<


    Hmm also ich wohn in Bluebell und hab eher das "Problem" dass ich zu viel Geld habe :/
    Kann dir da also nicht wirklich viel helfen...ob das von der Viehzucht kommt oder nicht, weiß ich auch net.
    Also Insekten würd ich dir nicht empfehlen, die bringen ja nun nicht so viel...hast du die 'versteckten' Stellen auf dem Berg alle gefunden, also die Bergspalten, Baumstümpfe usw. wo gleich mehrere Items pro Tag drin sind?
    (hier mit einem Stern gekennzeichnet: http://fogu.com/hm10/the_two_towns/mountain.php )

  • Ich muss ehrlich sagen, wenn man nicht unbedingt auf schnelles durchspielen aus ist, kann man schon Geld machen, auch in Konohana. Der Trick liegt dabei allerdings in der Art des Anbaus und das man erst einmal die Felder erweitert. Durch die Reihen/Gräben, die man anlegen kann, bekommt man recht viel zum ernten, und damit auch mehr Geld.

  • Naja das Geldporoblem hat sich etwas gelegt...
    Ich hab jetzt recht viel durchs fischen..
    Nun habe ich aber das Problem das ich bei Kana das lilane Blumenevent nicht auslösen kann.
    Jetzt sind sie inzwischen Blau aerb alles was kommt ist dieses normale Date.. was mache ich falsch? O_o


    Edit: Zeit und Wetter stimmen aber laut der Seite immer x_x

  • Naja das Geldporoblem hat sich etwas gelegt...
    Ich hab jetzt recht viel durchs fischen..
    Nun habe ich aber das Problem das ich bei Kana das lilane Blumenevent nicht auslösen kann.
    Jetzt sind sie inzwischen Blau aerb alles was kommt ist dieses normale Date.. was mache ich falsch? O_o


    Edit: Zeit und Wetter stimmen aber laut der Seite immer x_x


    Für das Event musst du:
    -sonniges oder verschneites Wetter haben
    -Freitag oder Samstag von 11 bis 16 Uhr den Platz "Auf der Brücke" auswählen


    @KleineMaus:
    Die macht der Bär weg sobald du den Tunnel ausgebaut hast.

  • Die kostet glaube ich gar nichts du musst nur das Bürgerliche Wohlwollen voll bekommen in den du bei den Kochfesten mitmachst.. danach sollten sie den Tunnel wieder eröffnen.. Also ich wüsste nicht das das was kostet.
    Das meiste Geld machste dann ebr eher mit der Angel glaube ich. Ich bekomme da für einen Fisch so gut wie das zehnfache als die ich immer mit der Hand fische XDD

  • Die kostet glaube ich gar nichts du musst nur das Bürgerliche Wohlwollen voll bekommen in den du bei den Kochfesten mitmachst.. danach sollten sie den Tunnel wieder eröffnen.. Also ich wüsste nicht das das was kostet.
    Das meiste Geld machste dann ebr eher mit der Angel glaube ich. Ich bekomme da für einen Fisch so gut wie das zehnfache als die ich immer mit der Hand fische XDD


    ahh ok. jaa mit fischen scheint man viel zu machen x3


    ist jetzt zwar noch ne weile hin bis ich soweit bin, aber wie viel kostet die reparatur des tunnels? :3


    1. Nemo hat unrecht. Der Tunnelausbau ist ein Auftrag, den man von Eileen erhält. Der erste Ausbauauftrag erscheint, wenn man 3 Herzen auf dem Barometer der Bürgermeister hat. Dann musst du 10 Bauholz und 10 Bausteine mit mindestens einem Stern besorgen. Dann kannst du den Tunnel erweitern lassen.

    Ich würde gerne nochmal gaanz genau wissen, für welches Tier der kleine Hund und für welches der Bernadiner zuständig ist ?? Danke,Danke :-)

    Der kleine Hund kümmert sich um die Schafe und die Alpakas, während der große Hund sich um die Kühe kümmert.

  • Noch eine Frage :D :
    Wo kann man sehen wieviele Herzen man bei den Bewohnern hat. Ich mein jetzt nicht nur die Blumen wenn man mit ihnen redet sondern ob es auch sowas wie in SI oder GB gibt wo man z.B. beim Schrank oder wenn man die Tasche aufmacht das man dass dann sieht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.