Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte


  • Kommt darauf an,was sie für ne Konsole besitzt.
    Beim 3DS sieht das net so schön aus,wenn man da DS-Spiele draufspielt (habs ausprobiert u wirklich pricklend sah das net aus xD) u bis auf wenige Änderungen sind die Spiele gleich,zb hat die 3DS-Version nen Streichelspiel für die Tiere hat,was die DS-Version nicht hat.

  • Ich hab mir mal ein paar Berichte durchgelesen zu der Insolvenz. Alle sagen so ziemlich das gleiche. Man versucht dtp zu Sanieren. Ich habe einen Artikel gefunden der alles so ziemlich kurz und knapp zusammenfasst:


    dtp entertainment hat Insolvenz angemeldet


    Der Hamburger Computerspiel-Publisher dtp entertainment AG hat Insolvenz angemeldet. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Dr. Tjark Thies bestellt. Unter dem Aktenzeichen 67b IN 130/12 hat das Amtsgericht Hamburg ein Insolvenzeröffnungsverfahren angeordnet. Es handelt sich um eine Planinsolvenz. Im Unterschied zu einer Regelinsolvenz hat ein solches Verfahren das Ziel, mit Hilfe eines Sanierungsplans die Weiterführung des ursprünglichen Unternehmens zu ermöglichen.


    Die Pressemitteilung zitiert den Vorstandsvorsitzender der dtp entertainment AG, Frank Brügmann dazu so: "Wir sind überzeugt davon, unser Unternehmen mit Hilfe eines Planinsolvenzverfahrens erfolgreich fortführen zu können. Mit Dr. Tjark Thies haben wir einen erfahrenen Insolvenzverwalter gefunden, der als Experte für Planinsolvenzverfahren gilt." Alle aktuell im Handel befindlichen Titel würden weiter verkauft, heißt es in der Mitteilung. Laut Steffen Hippe, Vorstand Vertrieb und Marketing, sei es das erklärte Ziel, "bereits angekündigte Titel und Produkte wie "Memento Mori 2", "Alarm für Cobra 11 – Undercover" und "Game of Thrones" planmäßig zu veröffentlichen und weiterhin erfolgreich mit internationalen Partnern zusammenzuarbeiten."


    Die dtp entertainment AG ist seit 1995 tätig. Seitdem brachte sie viele Adventures heraus, unter anderem "Drakensang: Am Fluss der Zeit" und die Reihen "Black Mirror" und "Runaway". 2009 gewannen die Hamburger mit dem von Radon Labs entwickelten Spiel "Das schwarze Auge: Drakensang" bei der ersten Verleihung des Deutschen Computerspielpreises nicht nur den Hauptpreis "Bestes Deutsches Spiel", sondern lagen mit diesem Titel auch in der Kategorie "Bestes Jugendspiel" ganz vorn. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt weltweit über 150 Mitarbeiter, außer in Deutschland auch an einem Standort in Singapur.


    Das auf Kinder- und Familientitel spezialisierte Schwesterunternehmen dtp young entertainment GmbH ist nicht von der Insolvenz betroffen. 2007 wurden beide Gesellschaften rechtlich getrennt und die Anteile der dtp young entertainment verkauft. Daher tragen zwar beide Unternehmen die Buchstaben dtp im Firmennamen, werden jedoch vollständig voneinander getrennt geführt.




    Vielleicht haben wir ja etwas Glück und es wird doch "rechtzeitig" veröffentlicht ^^


    EDIT vom Admin: Bitte beachte Forenregel §2.5, beim nächsten Mal Quelle mit angeben!
    http://www.heise.de/newsticker…z-angemeldet-1564414.html


    Sry. hatte ich die Nacht glatt vergessen.

  • Ich wollte mir das spiel jetzt bestehlen weil die Wartezeit mir langsam auf den Keks geht. Und jezt wollte ich wissen bei welcher Seite (amazon,weltbild.. etc.) es am besten ist zu bestehlen wo man es dann das Spiel auch bekommt und nicht einfach nur zahlt und es nie kommt.

  • Ich wollte mir das spiel jetzt bestehlen weil die Wartezeit mir langsam auf den Keks geht. Und jezt wollte ich wissen bei welcher Seite (amazon,weltbild.. etc.) es am besten ist zu bestehlen wo man es dann das Spiel auch bekommt und nicht einfach nur zahlt und es nie kommt.


    Was für ne selten blöde Frage.
    Wenn du europäische Version willst,wirst du dich wahrscheinlich bis 29.Juni gedulden müssen,da dies Europa-Realease ist(sofern es net wieder verschoben wird) u was die Schnelligkeit der Lieferer beträgt,ist meistens Weltbild langsamste (eigene Erfahrung),zb erscheint am 22.Juni u du bekommst erst 25.Juni,Amazon ist recht schnell meistens am Erscheinungstag bis 1-2Tage später.
    Wenn du US-Version willst,solltest du dich beeilen,den viele Lieferanten haben nur noch wenige auf Lager zb hatte Amazon gestern nur noch 12Stück auf Lager.

  • Was für ne selten blöde Frage.
    Wenn du europäische Version willst,wirst du dich wahrscheinlich bis 29.Juni gedulden müssen,da dies Europa-Realease ist(sofern es net wieder verschoben wird) u was die Schnelligkeit der Lieferer beträgt,ist meistens Weltbild langsamste (eigene Erfahrung),zb erscheint am 22.Juni u du bekommst erst 25.Juni,Amazon ist recht schnell meistens am Erscheinungstag bis 1-2Tage später.
    Wenn du US-Version willst,solltest du dich beeilen,den viele Lieferanten haben nur noch wenige auf Lager zb hatte Amazon gestern nur noch 12Stück auf Lager.

    Ja ich meinte die englische Version.. ^^ Also ist Amazon besser?? DANKE!
    ICh hab jetzt grad mal geguckt und finde nur den Link zur Deutschen Vorbestellung kann mir jemand den LInk geben für die englische BEstellung??

  • Ich finde zwar nur DS-Version US,aber besser als nix^^''
    http://www.amazon.de/Harvest-Moon-Tale-Two-Towns/dp/B004WL4LZS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1340561717&sr=8-3


    An deiner Stelle würde ich aber noch,warten den die paar Tage bis Freitag sind ja auch bald rum u wenn es dann net in deutsch da ist,würde ich es mir an deiner Stellle dann holen.

  • sag mal funktionieren die us-versionen überhaupt auf den europäischen konsolen? also ich hab gehört, dass das nicht funktioniert, es sei denn du besitzt eine amerikanische konsole...


    Stichwort Ländercode.
    Nein,die US-Version funktioniert nur auf einem DS/DS3 aus den USA.
    Allerdings kommt es auf das DS-Modell an,den einige ältere Produktionsreihen hatten den Ländercode nicht.

  • Stichwort Ländercode.
    Nein,die US-Version funktioniert nur auf einem DS/DS3 aus den USA.
    Allerdings kommt es auf das DS-Modell an,den einige ältere Produktionsreihen hatten den Ländercode nicht.

    FALSCH!!!! Die DS-Version hat keinen Ländercode, im Gegensatz zu den 3DS-Spielen. Das heißt die DS version kannst du auch auf einem 3DS oder DS aus Europa spielen. Das habe ich auch gemacht. Die 3DS Version kannst du nicht auf einem europäischen 3DS spielen, daher rate ich dir ab, die 3DS Version zu importieren.

  • FALSCH!!!! Die DS-Version hat keinen Ländercode, im Gegensatz zu den 3DS-Spielen. Das heißt die DS version kannst du auch auf einem 3DS oder DS aus Europa spielen. Das habe ich auch gemacht. Die 3DS Version kannst du nicht auf einem europäischen 3DS spielen, daher rate ich dir ab, die 3DS Version zu importieren.


    Da muss ich dir wiedersprechen,Mc Fly.
    Der Ländercode wurde mit sog. Color-Line der DS Lite-Linie (rot,blau,grün u noch ne andere farbe) wieder eingeführt.
    Alles,was danach kam,hat den Ländercode.
    Ich weiß nicht genau,bis wann DSLite keinen Ländercode hatten.

  • Wenn man den Relasterminen einiger Läden glaubeen darf kommt es bei uns mit einer schwinden warscheinlichkeit am 29.06.2012 aber anscheinand nur die ds version fürs erste :(

  • Da muss ich dir wiedersprechen,Mc Fly.
    Der Ländercode wurde mit sog. Color-Line der DS Lite-Linie (rot,blau,grün u noch ne andere farbe) wieder eingeführt.
    Alles,was danach kam,hat den Ländercode.
    Ich weiß nicht genau,bis wann DSLite keinen Ländercode hatten.

    Seltsam, warum können dann einige von uns deises Spiel spielen, obwohl sie 1. einen europäischen DS/DSlite/DSi/3DS haben und zweitens sich das amerikanische Import geholt haben (für den DS nicht die 3DS Version)? Und warum sollte Natsume damals so eine Werbung damit gemacht haben, dass eben die DS-Fassung ohne Ländercode ist, wenn sie es jetzt nicht mehr sein soll, wie du es sagst?
    So nebenbei gibt es nur bei bestimmten Spielreihen und eben 3DS-Spielen diese neuen Ländercodes, und dazu muss man (wenn ich mich richtig erinnere) auch einen DSlite/DSi haben, der nicht älter als ein maximal zwei Jahre ist. Sprich bei älteren Modellen gibt es definitv keinen Ländercode und auch nicht bei Harvest Moon The Tales of Two Towns.

  • Ja das mach ich auch die paar Tage warten sind jetz tauch schon egal. Aber wieso kostet die US VErsion 46,98 und ist erst ab 18?!?Weil in der deutschen VErsion kostet 29,99 und die HArvest moon Altersfreigabe ist doch imer 0 oda 3.

    Ich finde zwar nur DS-Version US,aber besser als nix^^''
    http://www.amazon.de/Harvest-Moon-Tale-Two-Towns/dp/B004WL4LZS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1340561717&sr=8-3


    An deiner Stelle würde ich aber noch,warten den die paar Tage bis Freitag sind ja auch bald rum u wenn es dann net in deutsch da ist,würde ich es mir an deiner Stellle dann holen.

  • Ich hab noch eine Frage man kommt ja schon am Anfang mit dem Pferd an kann man sich aussuchen wie es ausschaut?? Und wieviele Katzen und Hunde kann man halten?

    Nein, das erste Pferd kannst du nicht aussuchen. Allerdings kannst du im Verlauf des Spieles dir andere Pferde besorgen, die schneller und stärker sind und größere Wagen ziehen können. In Konohana kannst du je einen Großen Hund einen Kleinen Hund und eine Katze halten. Mehr brauchst du dort auch nicht, da du nicht viele Tiere halten kannst. In Bluebell kannst du wenn ich mich richtig erinnere je 3 Tiere halten, bin mir jetzt aber auch nicht 100%ig sicher.

    uff ok. also die ds version aus den usa würde auf meinem europäischem 3ds funktionieren, jedoch nicht die 3ds version. technische hintergründe kenn' ich jetzt nicht x3

    Ja, genau. Liegt einfach daran, dass die DS Fassung keinen Ländercode besitzt.

  • Ja das mach ich auch die paar Tage warten sind jetz tauch schon egal. Aber wieso kostet die US VErsion 46,98 und ist erst ab 18?!?Weil in der deutschen VErsion kostet 29,99 und die HArvest moon Altersfreigabe ist doch imer 0 oda 3.

    Hat wahrscheinlich wieder etwas damit zu tun, dass in der US Version Bier usw. hergestellt/gekauft werden kann. Das wird in den deutschen Spielen mit "Gerstensaft" umschrieben. War jedenfalls bis jetzt immer so.

  • Hi,


    beschäftige mich gerade damit, in welche Stadt ich wohl ziehe, wenn das Spiel dann hoffentlich bald hier erscheint! Glaube ich ziehe erstmal nach Konohana und erweitere alle Sachen, Felder.. usw. und danach ziehe ich dann nach Bluebell, nun meine Frage, kann ich wenn ich dann in Bluebell lebe, die erweiterten Sachen alle noch benutzen aus der anderen Stadt, also Saatmaschine usw. ??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.