Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Ich habe mir mal grad die männlichen Heiratskandidaten aus Konohana angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Dirk sowohl vom Aussehen, als auch von den Vorlieben (Cream-Croquetten) dem Dirk aus Grand Bazaar ähnelt ... O.o Ist das Zufall oder Absicht? Und wenn es Absicht ist: Warum ausgerechnet Dirk? Hängt das mit der Story zusammen (Ich hab das Spiel noch nicht ... )?

  • Ich habe mir mal grad die männlichen Heiratskandidaten aus Konohana angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Dirk sowohl vom Aussehen, als auch von den Vorlieben (Cream-Croquetten) dem Dirk aus Grand Bazaar ähnelt ... O.o Ist das Zufall oder Absicht? Und wenn es Absicht ist: Warum ausgerechnet Dirk? Hängt das mit der Story zusammen (Ich hab das Spiel noch nicht ... )?


    Es ist genau der selbe :)
    Und es hat nichts mit der Story zu tun....sie brauchten wohl noch einen Heiratskandidaten, oder vielleicht war Dirk auch der beliebteste, wer weiß :)

  • Wie kann man von einem Dorf ins andere kommen ? Ohne umzuziehen ? Geht das überhaupt ?
    Und ich check das mit den Blumen nicht.Gibt es die bei jedem Dorfbewohner ? Wie ist denn die Reinfolge der Farben oder so (bei den Heiratskanditaten)?
    Das wären ERSTMAL meine Fragen.
    LG
    Wally

  • Ja, das geht und zwar muss man anfangs immer über einen Berg laufen, um dahin zu kommen. Da kann man schon einen Tag mit vergeuden, doch wenn man den Tunnel glaube frei bekommt, das wesentlich schneller geht. Die Blumen sind die Herzen und alle die haben. die sind anfangs weiß, auch bei den die du heiraten möchtest. Dann wäre Reihenfolge so lila, blau, grün, orange, rosa und rot-ähnlich wie die Herzfarben bei den anderen spielen. Hier sind das eben Blumen.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Wie kann man von einem Dorf ins andere kommen ? Ohne umzuziehen ? Geht das überhaupt ?
    Und ich check das mit den Blumen nicht.Gibt es die bei jedem Dorfbewohner ? Wie ist denn die Reinfolge der Farben oder so (bei den Heiratskanditaten)?
    Das wären ERSTMAL meine Fragen.
    LG
    Wally

    Am Anfang musst du über den Berg rennen, wenn du ins andere Dorf willst, bzw. du kannnst reiten. Und am besten nimmst du immer den Wagen den es gibt mit, damit du immer alles aufnehmen kannst, was du auf dem Berg findest.
    Ja, anstelle der Herzen gibt es Blumen bei allen Bewohnern, allerdings bedeutet eine Blumme 10000 FP nicht wie üblich ein Herz 6552 FP, und bis auf das Schwarz in dem Fall Weiß ist, ist die Reihenfolge die gleiche (lila, blau, grün, gelb, orange, rot). Die Herzen bleiben Weiß (außer bei den Heiratkandidaten, und da auch nicht bei allen, z. B. Dirk und Alisa haben Weiße Blumen, man kann beide trotzdem heiraten).

  • Hallöchen ich wollte nur mal sagen das die Pferde die da auf dem Bild bei der Seite sin 3 unterschiedliche sind. Am Anfang hat man ein Pony welches man jedoch gegen 5000g gegen ein größeres/kleineres Pferd umtauschen kann. Es gibt 3 Unterschiedliche Arten von den Pferden & jeweils 4 andere Farben;) & meine Frage ist ob man da die Sachen die man verdient auf nem Basar verkauft oder nur in so ne Kiste wirft^^ ♪
    Und ob es da wieder Windmühlen gibt

  • Danke, Sabii, für den Hinweis mir den drei Pferden.... War zwar nirgends gefragt, aber egal... Zu deinen Fragen:
    1. Einen Basar gibt es nur in "Der Großbasar", das ein völlig anderes Spiel ist. Folglich musst du deine Feldfrüchte/Tierprodukte und sonstiges in eine der zwei existierenden Lieferkisten legen, wenn du Geld verdienen willst.
    2. Windmühlen sind auch eher "Der Großbasar". Allerdings gibt es in Konohana eine Werkstatt, die eine Wassermühle ist.
    Du hast hier anscheinden zwei Spiele verwechselt.

  • ja ich weiß das des sehr an großbasar erinnert awa ich hätte des schon wieder toll gefunden weil der Basar ne super Idee war & die Windmühlen auch praktisch waren xD

  • Eine Frage, kann man sich immernoch um offizielle Mithilfe bewerben? Es fehlen nämlich unglaublich viele Informationen auf der Seite von Tales of Two Towns, die ich alle sofort liefern und bearbeiten könnte. Hab das komplette Spiel gespielt und kenne jede Einzelheit. Ich würd gern aushelfen. Nur so ein Angebot c:

  • Eine Frage, kann man sich immernoch um offizielle Mithilfe bewerben? Es fehlen nämlich unglaublich viele Informationen auf der Seite von Tales of Two Towns, die ich alle sofort liefern und bearbeiten könnte. Hab das komplette Spiel gespielt und kenne jede Einzelheit. Ich würd gern aushelfen. Nur so ein Angebot c:

    Willst du helfen, kannst du dich an Doomsday direkt wenden über die Emailadresse auf der Homepage. Allerdings weiß ich nicht, wie weit die jetzige Bearbeiterin ist, und was ihr noch genau fehlt. Aber du kannst keinen Fehler machen, wenn du dich über die Emailaddy auf der Homepage an Doomsday wendest.

  • Ich habe mal eine Frage:
    Und zwar hatte ich vor, nach Konohana zu ziehen, weil da erstens das Feld größer ist und zweitens weil Kana dort wohnt und ich ihn heiraten möchte.
    Nun möchte ich aber auch ein paar Tiere halten, aber ist das wirklich nur in Bluebell möglich? Ich meine, weil es in Bluebell ja auch ein kleines Feld gibt, obwohl das Dorf auf Viehhaltung spezialisiert ist, könnte es da nicht auch einen kleinen Stall in Konohana geben?
    Und wenn dem nicht so wäre und ich dann wegen den Tieren nach Bluebell ziehe, lohnt es sich dann, auch das Feld in Konohana zu nutzen oder ist der Weg zu weit, um ihn jeden Tag zu gehen?
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

  • Ich habe mal eine Frage:
    Und zwar hatte ich vor, nach Konohana zu ziehen, weil da erstens das Feld größer ist und zweitens weil Kana dort wohnt und ich ihn heiraten möchte.
    Nun möchte ich aber auch ein paar Tiere halten, aber ist das wirklich nur in Bluebell möglich? Ich meine, weil es in Bluebell ja auch ein kleines Feld gibt, obwohl das Dorf auf Viehhaltung spezialisiert ist, könnte es da nicht auch einen kleinen Stall in Konohana geben?
    Und wenn dem nicht so wäre und ich dann wegen den Tieren nach Bluebell ziehe, lohnt es sich dann, auch das Feld in Konohana zu nutzen oder ist der Weg zu weit, um ihn jeden Tag zu gehen?
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)


    Hmm also zur ersten Frage: es gibt auch in Konohana einen Stall, wenn du also nur wenige Tiere halten möchtest ist das dort auch möglich.
    Die zweite ist etwas komplizierter, das kommt nämlich darauf an, wie du spielst, also ob du jemand bist der auch mal ein paar Tage "überspringt" oder einer der jeden Tag voll ausnutzt.
    Letztere haben sicher kein Problem damit den weiten Weg auf sich zu nehmen...

  • Hmm also zur ersten Frage: es gibt auch in Konohana einen Stall, wenn du also nur wenige Tiere halten möchtest ist das dort auch möglich.
    Die zweite ist etwas komplizierter, das kommt nämlich darauf an, wie du spielst, also ob du jemand bist der auch mal ein paar Tage "überspringt" oder einer der jeden Tag voll ausnutzt.
    Letztere haben sicher kein Problem damit den weiten Weg auf sich zu nehmen...


    Ich überspringe äußerst selten mal einen Tag und wenn dann nur, wenn wirklich nichts zutun ist ^^
    Und zu der Sache mit dem Stall in Konohana: Weißt du zufällig, wieviele Tiere dort hineinpassen? Können da sowohl große Tiere, wie Kühe oder Schafe zusammen mit kleinen Tieren wie Hühnern zusammenleben? Oder wie läuft das?

  • Im Stall in Konohana passen vier Huftiere (+ Pferd) und 2 Hühner. Mehr Tiere kannst du dort nicht halten. Und es lohnt sich auf jeden Fall das Feld in Konohana zu nutzen, wenn du in Bluebell wohnst (besonders wenn du das Feld erweitert hast), da die Anbaufläche in Konohana recht klein ist.

  • Hallo :)


    Ich habe vor mir das Spiel am 15 Juni zu kaufen und hab natürlich schon gelesen, dass man sich am Anfang aussuchen kann in welchem Dorf man wohnen möchte. Allerdings habe ich das nicht so ganz verstanden. Jede Farm hat ja ihre "Besonderheiten" (Bienenstock, Reisfeld,...) und ist das jetzt so das einem dann sozusagen 2 Farmen gehören, also in jedem Dorf eine? Kann man dann nur Tiere halten oder nur Feldfrüchte anpflanzen? Und ich hab gelesen das man durch eine Art Bergpass zwischen den Dörfern wechseln kann. Dauert das eine bestimmte Zeit also geht das länger oder ist das nur so ein kleiner Weg oder so was ähnliches? Und eine allerletzte Frage noch: Es gibt ja in jedem Dorf verschiedene Feste. Kann man nur die Feste mitfeiern von dem Dorf in dem man wohnt oder kann man an den des anderen Dorfes auch teilnehmen?


    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.


    Vielen Dank schonmal im vorraus! :)

  • Jein, du kannst zwar bedingt die andere Farm mitnutzen, aber eigentlich gehört dir nur die Farm in dem Dorf, in dem du wohnst. Später im Spiel kannst du zwar auch das Wohnhaus auf der anderen Farm öffnen lassen, aber bis dahin, bist du von der Farm, auf der du wohnst abhängig. Natürlich kannst du sobald du sie hast, die Besonderheiten der anderen Farm nutzen, ebenso auch die Werkstätte.
    Um das, was du mit Bergpass meinst, nutzen zu können brauchst du eine Eule. Davor musst du wahrscheinlich eh erst einmal immer über den Berg laufen/reiten, wenn du ins andere Dorf willst, dazu solltest du schon in der Spielzeit bis zu einer dreiviertel Stunde einrechnen. Teleprotieren kannst du dich auch nur ins eigene Dorf. Den Tunnel musst du ja erst einmal freimachen lassen, in dem du beim Kochfest häufig gewinnst und so die Freundschaft zwischen den Bürgermeistern steigerst.
    Die Feste kannst du nur vom Wohnort mitmachen. Die Feste des anderen Dorfes kannst du zwar mitbekommen, aber teilnehmen kannst du daran nicht.

  • Jein, du kannst zwar bedingt die andere Farm mitnutzen, aber eigentlich gehört dir nur die Farm in dem Dorf, in dem du wohnst. Später im Spiel kannst du zwar auch das Wohnhaus auf der anderen Farm öffnen lassen, aber bis dahin, bist du von der Farm, auf der du wohnst abhängig. Natürlich kannst du sobald du sie hast, die Besonderheiten der anderen Farm nutzen, ebenso auch die Werkstätte.
    Um das, was du mit Bergpass meinst, nutzen zu können brauchst du eine Eule. Davor musst du wahrscheinlich eh erst einmal immer über den Berg laufen/reiten, wenn du ins andere Dorf willst, dazu solltest du schon in der Spielzeit bis zu einer dreiviertel Stunde einrechnen. Teleprotieren kannst du dich auch nur ins eigene Dorf. Den Tunnel musst du ja erst einmal freimachen lassen, in dem du beim Kochfest häufig gewinnst und so die Freundschaft zwischen den Bürgermeistern steigerst.
    Die Feste kannst du nur vom Wohnort mitmachen. Die Feste des anderen Dorfes kannst du zwar mitbekommen, aber teilnehmen kannst du daran nicht.

    Zuerst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Also kann ich Tiere halten und Feldfrüchte anbauen und muss nicht auf eins von beiden verzichten. Zu diesem "Bergpass". Da muss ich also zuerst einen Tunnel bauen um in das andere Dorf zu kommen. Also kann ich nicht von Anfang an zwischen den Dörfern wechseln und muss falls ich jemand aus dem anderen Dorf heiraten will noch etwas warten oder? Zu den Festen hab ich aber noch eine Frage. Man kann ja nur an den Festen vom eigenen Dorf teilnehmen. Gilt das auch für die Feste mit denen man die FP/LP steigern kann?? Also es gibt z.B. in Bluebell ein Erntedankfest. Wenn ich aber in Konohana wohne dann kann ich dieses Fest nicht mitfeiern also ich krieg dann halt keine extra Punkte oder?


    Danke! :)

  • Nein, du kannst von anfang an über den Berg laufen, der Tunnel ist einfach die schnellste Variante, nur den musst du eben erst einmal ausbauen, immerhin findet auf dem Berggipfel das Kochfest statt.
    Bei den Dorfeigenen Festen kannst du die FP der teilnehmenden Bewohner steigern. Wenn ein Bewohner nicht teilnimmt, kannst du dort auch keine Extrapunkte bekommen. Und ja, du kannst nur bei dorfeigenen Festen Punkten. In Konohana ist das Erntefest unbekannt, du bekommst es also nicht einmal wirklich mit, wenn du nicht weißt, wann es stattfindet.

  • Okay vielen, vielen Dank! :) 

    Hast du vielleicht noch ein paar Tipps wie man einen guten Spielstart macht? Oder was man am Anfang beachten sollte?


    Danke!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.