Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Halte, nachdem du mit der Spitzhacke das Feld vor dir gepflügt hast, einfach das Steuerkreuz in die Richtung, in die die "Grube" weiterverlaufen soll, gedrückt.


    Das geht aber erst, nachdem du es von dem Bürgermeister gezeigt bekommen hast!
    *Es vorher ewig probiert hat* xD


    Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit eurem Spiel?
    Meins friert ab und zu einfach ein, wenn ich den Ort wechsel... :`(
    Hat das noch jemand, ist das vielleicht generell ein Problem vom 3DS?

  • ich habe zwar nicht die 3DS version, aber ich habe schon ganz oft davon gehört das es normal ist bei der 3DS version, dass das spiel einfriert und so, also das soll ein generelles problem sein

  • hätte da mal ne frage wie bekommt man samen fürn kürbis,wie bekommt man käse und Butter!? Bitte um schnelle antwort

  • oh okay denn bis jetzt habe ich nur die maschine mit der ich honig herstellen kann

    Wenn du in Bluebell wohnst, bekommst du irgendwann den Auftrag dafür von Eileen. Aber ich kann dir nicht sagen, wann er erscheint, da die Aufträge auch von anderen Dingen, die du nicht wirklich beeinflussen kannst abhängig sind.

  • Hallo! Also ich habe das Spiel seid gestern und es macht auch super Spaß, mein englisch könnte zwar besser sein, aber es geht schon.
    Nun hätte ich noch nen paar fragen. Die ich im Spiel nicht so ganz verstanden habe.
    1.Wo bekomme ich eigentlich Rezepte her? Anscheind nicht wenn ich im Café was kaufe wie bei Groß Basar oder?
    2. Wie bekomme ich das hin das ich für die Saat, 1 ganze Reihe, also diese Grube mache???
    Ich habe mir die erklären durchgelesen aber Anscheind nicht so ganz verstanden, wär Nett wenn mit das wer erklären würde.
    3. Die box in mein Haus, wo ich ja auch Nahrung und so aufbewahren kann, da bleibt doch die Nahrung länger frisch als im Rucksack oder?
    4. Wie sehe ich ob die düngerflasche alle ist? Und wie entferne ich die wieder?
    So das war's erstmal!


    Danke, danke Schonmal für ne Antwort!
    Werde jetzt schnell weiterspiele;-)

  • 1) Ein paar Rezepte findest du in Bücherregalen von Einwohner.
    Den Rest musst du selbst rausfinden oder im Internet nachschauen z.B. auf fogu.com/hm10
    2) Das braucht ein bisschen Übung, ich kriegs auch nur manchmal hin:
    Geh zu einer Fläche wo du das machen kannst und stell dich in Richtung der Grube die du machen willst.
    Jetzt drück A und die Richtung in die der Graben verlaufen soll, das machst du bis der Graben fertig ist.
    3) Ja
    4) beides gar nicht, so weit ich weiß.


    Hoffe ich konnte helfen^^

  • Ergänzung zu Punkt 2: Das kann man erst dann machen, wenn man es von Ina (Konohana) bzw. Rutger (Bluebell) erklärt bekommen hat.


    Punkt 4: Wenn der Dünger leer ist, dann ist die Flasche weiß. Man kann sie mit dem Hammer entfernen (oder der Axt; bin mir nicht ganz sicher, mit welchem der beiden es klappt)

  • Ab dem Frühlin im 2. Jahr verkauft Gombe gelegentlich die ersten Baumsaaten. Das letzte Saatgut bekommst du allerdings erst im dritten Jahr. Hier mal eine Auflistung, wann welches Baumsaatgut bei Gombe verkauft wird.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.