Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Das Problem hier ist, dass eine Flasche Fertilizer pro Tag 1 Star Point gibt. Du brauchst aber um 5 Sterne Qualität zu erreichen mindestens 271 SP. Nun kannst du dir jetzt ausrechnen, wie viele Flaschen du brauchst, um die Früchte auf eine bessere Qualität zu bringen. Einfacher geht es eigentlich nur, wenn du eine Samenmaschine hast und dein Saatgut selber herstellen kannst. Dann musst du nicht gleich auf 5 Sterne kommen.

  • Hey ihr Lieben,
    jetzt bin ichs nochmal. Vielen Dank nochmal für die vorhergehenden Erklärungen.
    Ich komm mir echt dumm vor dabei, aber wenn ich Futter nachkaufe, wo kann ich dass dann im Stall in die Spender einfüllen? Mir fliegt das Zeug bloß um die Ohren, wenn ich es mit A reinwerfen will. 8| 
    Hilfe bitte...
    Wünsch euch ein schönes We!
    Smile

  • Also wenn du es käufst und dann in deine Pferdekarren legst, kommt es automatisch im Stall aus diesen
    Rohren gefallen. Dann kannst du es von da aufnehmen und einfach in den dafür vorgegebenen Breiech werfen ^^
    Bei den Hühnern ist so ein Viereck auf dem Boden, da muss es rein, und bei den Kühen muss es auch in das Viereck in der Mitte..
    vielleicht finde ich ja noch ein Bild...


    Ah, ja! Hier mal die Kühe:
    [IMG:http://www.harvestmoonwelt.de/screens/hm_tv/17.jpg]


    Bei den Hühnern müsste es so ähnlich sein :3


    Hoffe ich konnte dir helfen x3

  • Ich hab ENDLICH das lila he mit ash gehabt ^^ so ne nerfige Schwester die Cheryl das er das aushält-.-jetzt hat er schon drei blaue blumen :) aber wiw verbessere ich die gerichte für diese kochfeste?Kann mir jemand ein Salatgericht sagen wo ich nix anbauen muss?ich halte lieber tiere :P und will trotzdem an den Kochevents teilnehmen die beiden bürgermeinster(s?) haben schon 5herzen zueinander und streiten nich mehr ^^ ich hatte es satt sie streiten zu sehen

  • aber wiw verbessere ich die gerichte für diese kochfeste?Kann mir jemand ein Salatgericht sagen wo ich nix anbauen muss?ich halte lieber tiere :P und will trotzdem an den Kochevents teilnehmen die beiden bürgermeinster(s?) haben schon 5herzen zueinander und streiten nich mehr ^^ ich hatte es satt sie streiten zu sehen


    Zum Salatgericht:
    Es gibt eines, für das du nur Kräuter aus den Bergen brauchst, und zwar: Mint, Chamomile, Lavender
    Bei allen Anderen brauchst du etwas Angebautes.


    Aufwerten kannst du Gerichte durch zusätzliche Zutaten.
    In diesem Beispiel könntest du Herb Cheese oder Herb Mayonaise dazugeben.

  • Hallo =)
    Also ich spiele das Spiel jetzt seit zwei Tagen und finde es toll^^
    Allerdings bräuchte ich ein wenig Hilfe, ich habe nach den Dingen schon gegoogelt, hab aber keine Lösung gefunden >.<


    1) Was für Sachen mögen welche Jungs? Danke^^ Und klar kann ich warten =)
    2) Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Herzevents? (Falls es die Events in dem Spiel überhaupt noch gibt O.o)
    3) Wie mache ich Salat? (Kochfest^^)
    4) Wie freunde ich mich mit den wilden Tieren an?


    Das wars mal fürs erste^^"
    lg und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen =)


    EDIT: Vielen Dank ♥

  • 1) Also das ist jetzt ein bisschen viel, also schreib ich zu jedem mal ein bisschen ;)
    Ash: am liebsten: Doria (Kochgericht)
    Außerdem: Tierprodukte und rote Blumen


    Kamil/Cam: Tom Yum Goong (Kochgericht)
    Außerdem: alle Blumen und Gräser außer Chamomile


    Dirk: Cream Croquette (Kochgericht)
    Außerdem: alle Käfer, die in silbernen/goldenen Käfigen sind, Tee, Curry Gerichte


    Hiro: Gratin (Kochgericht, auch bei Howard im Winter zu kaufen)
    Außerdem: Fried Egg, Krabben, Tee


    Kana: Spicy Curry (Kochgericht)
    Außerdem: Horse Treats (zu kaufen), Große Fische (außer Smelt)


    Mikhail: Boiled Tofu
    Außerdem: Herb Salad, ein paar Gold-Insekten, Sencha Tea für 140 G (Spring), Sashimi für 80 G (Summer), Puer Tea für 90 G (Fall), Oolong Tea für 140 G (Fall).



    ~Das andere beantworte ich dir später, wenn du warten kannst ;) Muss jz nämlich zum Geburtstag meiner BF^^

  • Ich helfe dir einfach mal weiter.... Mylo kann ja noch einiges hinzufügen, wenn ich etwas vergessen sollte ;)


    2) Herzevents gibt es überhaupt nicht, die heissen hier eher Blumenevents. Also entweder kannst du die Homepage benutzen, oder du nutzt die Seiten von fogu , da findest du alle Blumenevents.


    3) In der ersten Jahreszeit bekommst du vom Bürgermeister die Zutaten für ein Salat. Erst ab dem Sommer musst du selbst sehen, dass du ein Gericht herstellst. Hier findest du alle Rezepte.


    4) Du musst den Tieren etwas geben, dass sie mögen. In diesem Thread findest du, was die wilden Tiere mögen.

  • Weizen, Buchweizen, Sojabohnen (bzw. Edamane). Andere Feldfrüchte kannst du auf dem feld nicht anbauen, dafür kannst du eine Gebühr festsetzen, wenn du Freunde einlädst, damit sie die Feldfrüchte ernten, die du gesät hast. Selbst kannst du nur bei anderen ernten.

  • Hat nicht lang gedauert bis zu meiner nächsten Frage^^"
    Wie macht man eine Reihe von Feldern in die man Samen aussäen kann?
    Also ich mein nicht diese einzelnen Gruben sondern eben eine Reihe.
    Ich hab damals die englische Erklärung nicht verstanden..


    Lg

  • Halte, nachdem du mit der Spitzhacke das Feld vor dir gepflügt hast, einfach das Steuerkreuz in die Richtung, in die die "Grube" weiterverlaufen soll, gedrückt.

    "Farewell, my shadow, you who stand at the end of the path I chose not to follow. I wanted my own world, so I don't regret my choice. I would make the same choice all over again. I will continue to choose this path!"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.