Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Hey hey ihr lieben ich weis jetzt nicht genau ob das schon mal gefragt wurde aber die Sufu hat mir nix bezüglich dazu ausgespuckt


    Ich will Kana heiraten und bin im ersten Jahr im Winter (tunnel 1 mal ausgebaut) und lebe in Konoha


    Also zu meiner Frage ich brauch ja Bei Kana für das gelbe Blumenevent Robin allerdings is der bei mir im Sommer nicht aufgetaucht ( ich bin im Sommer eig nur mit Pferd in die Berge gegangen).
    Kann ich Robin jetzt erst im Sommer im 2. Jahr bekommen oder evtl auch garnicht mehr? :-/


    lg

  • Robin kann ab dem ersten Jahr im Sommer freigeschaltet werden, du kannst ihn also selbstverständlich auch zu jedem späteren Zeitpunkt freischalten und es muss auch nicht Sommer sein. Es geht also jetzt bei dir wenn du im Winter bist. Um ihn freizuschalten musst in an einem sonnigen, verschneiten oder halb-Regentag in der Zeit von 09:00 - 20:00 Uhr Konohana betreten. Dazu gehst du einfach nördlich aus dem Dorf zum Berg und betritts dieses auf die selbe Weise, sozusagen kommst du vom Berg nach Konohana gelaufen. Wichtig ist auch, dass du läufst, ansonsten geht es nicht. Kann auch sein, dass es nicht auf Anhieb klappt, dann versuche es mehrfach indem du immer zwischen den beiden Arealen (also Berg und Kono) wechselst. Du musst auch nicht bis zur Bergspitze oder so, es reicht, wenn du nur kurz Konohana verlässt und gleich wieder umkehrst. Dann sollte es funktionieren. (:

  • Hallo, ich hätte da ne Frage...
    Gibt es irgendwo ne einfache deutsche Liste mit den Infos was Ash Jessica, Cheryl(? seine Schwester), Hiro und Ayame mögen die auch vollständig sind?
    Und eventuell auch die Blumenevents zu Ash und Hiro?
    Würde mich sehr freuen, vorallem damit ich nich immer alles übersetzen muss finde nur gute englische Listen... :/

  • Eine komplette Liste von Dingen, die die Personen mögen ist mir nur von Fogu bekannt und das ist ja auf englisch. Auf unserer Homepage findest du einige Beispiele von Geschenken, aber eben nicht die komplette Liste. Und auch die Blumenevents findest du da, dazu musst du links auf "Jungs" klicken, den Chara auswählen und dann findest du die Blumenevents.

  • Mahlzeit :) ich bin gerade im Bäumepflanzfieber und wunder mich über meine Teesamen, die aussehen wie Bäumesamen aber wenn ich sie aussäe, dann hab ich nicht das 3x3 Feld und kann quasi wie bei normalen Samen, alle nebeneinander pflanzen...scheint so als wird dies kein Baum :/ wie war das bei euch? SindTeesamen eine normale Pflanzensaat wie Kohl, Kartoffel etc. oder hat mein Spiel nen Fehler??? Lieben Gruß Dini.

  • Miezekatze :


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) 


    Pflegt man den Teebusch wie einen Baum oder wie eine Saatgutpflanze? Kann ich den Teebusch jederzeit pflanzen oder muß ich was beachten? Lieben Gruß, Dini.

  • wann kommen die Gäste steht ihn der Info steht ,,Gäste" ich hab ein Kind hängt es damit zusammen???? ?( ?(


    bitte um schnelle Antwort, danke schon mal im voraus. :D

  • Ich hätte da mal zwei kurze Fragen :)


    1.
    An meinem Geburtstag war ein Kochfest,
    das wurde aber komischer weise nicht gefeiert.
    Woran kann das liegen ? Oder ist es eine Art Bug?


    2.
    Ich bin jetzt im 2. Jahr 19. Frühling und bis jetzt hat die Tier verkäuferin
    (Jessica heißt sie glaub ich ;) ) noch nie Lamss Angeboten,
    auf der Homepage steht aber nur das sie im 2. Jahr angeboten werden.
    Muss man noch eine andere Bedingung erfüllen?






  • Also zur 1. Frage kann ich dir leider nicht helfen.



    Zu Frage 2: Das Angebot ist zufällig. D.h. jeden Tag hat sie halt andere Angebote. Schau einfach mal jeden Tag vorbei und dann sind die bestimmt mal im Angebot ;)
    Mh... also auf http://fogu.com/hm10/your_farms/alpacas.php steht, erst ab Herbst sind die zum Verkauf da. Dann ist wohl ein Fehler auf der Website.

    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.~

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.