Was soll ich mir kaufen Twin Towns oder Großbasar?

  • Nun ich habe beide und ich spiel auch gern beide.
    Jedoch hat Harvest Moon Geschichter zweier Städte es mir mehr angetan.
    Vorallem finds ich die kühe und schäfchen totall süß. Zudem sind die NPC intresannter.
    um es doch kurz zu halten find ich Twin Towns umfangreicher. :D


    mfg Cat

  • und welchen hat den höheren schwierigkeitsgrad?


    Ich meine HMDS war unbarmherzig.
    10.000geschenke um dei hexe zu heiraten
    LP sanken drmataisch wenn man einmal müll wegwarf
    starb ein tier warst du völlig untendurch
    36.000 ebenen mine O.o
    Alle Schuppen konnten einbrechen außer goldholz und das war unbezahlbar


    Geld hattest du nur selten und alles war und blieb immer teuer


    kommt eines der spiele diesem schwierigkeitsgrad nah?

  • HM DS haste Geld wie Stroh bekommen nach einen Monat wusste ich nicht wohin mit meinen Geld...
    Naja ToTT ist nicht so schwer aber dadurch das du das der Ausbau und alles so enorm hinausgezögern wird durch die Quests dehnt es alles mehr als das es schwer macht...

  • HM DS haste Geld wie Stroh bekommen nach einen Monat wusste ich nicht wohin mit meinen Geld...
    Naja ToTT ist nicht so schwer aber dadurch das du das der Ausbau und alles so enorm hinausgezögern wird durch die Quests dehnt es alles mehr als das es schwer macht...

    Ja aber erst wenn du dann mal die ganzen amschinen hast, wofür du wiederum den geräteschuppen brauchst, wofür du wiederum geld durch nicht so effektive mittel brauchst. Ohne Sonnen kannst im winter nur auf deine tiere hoffen, bei schneestürmen oder tornados ist dein halbes feld unbrauchbar oder noch schlimmer ein stall ist zerstört. manchmal kannst du 3 tage nicht raus wegen dem wetter, dann sind deine tiere für paar tage krank oder unproduktiv. hochzeit und freundschaft war schwerer weil die punkte recht schnell sinken. Nicht zu vergessen die waffenaufwertung dauerte ein paar tage. Nach der geburt des kindes vergehen 3 jahre und die omi stirbt ;(
    Es gibt tonnenweise events die durch so udn so viel FP bei versch. charaktern ausgelöst werden.
    leider ist der zirkus in der deutschen version nutzlos, naja egal


    All diese kleinigkeiten machten es nichtnur herausfordernd sondern auch realer. Auch wenns viele busg hatte...

  • Ohne Sonnen kannst im winter nur auf deine tiere hoffen, bei schneestürmen oder tornados ist dein halbes feld unbrauchbar oder noch schlimmer ein stall ist zerstört. manchmal kannst du 3 tage nicht raus wegen dem wetter, dann sind deine tiere für paar tage krank oder unproduktiv. hochzeit und freundschaft war schwerer weil die punkte recht schnell sinken. Nicht zu vergessen die waffenaufwertung dauerte ein paar tage. Nach der geburt des kindes vergehen 3 jahre und die omi stirbt ;(
    Es gibt tonnenweise events die durch so udn so viel FP bei versch. charaktern ausgelöst werden.
    leider ist der zirkus in der deutschen version nutzlos, naja egal


    All diese kleinigkeiten machten es nichtnur herausfordernd sondern auch realer. Auch wenns viele busg hatte...

    1. Sonnen kannst du in TToTT nur im Mehrspielerfeld nutzen, einen Gewächshaus gibt es nicht, dafür neu ist Wintersaatgut, du musst also nicht auf deine Tiere hoffen. Wobei du da den Vorteil hast, dass du durch das Radio eben weisst, wann ein Schneesturm kommt und dich darauf vorbereiten kannst. Allerdings kannst du in beiden Spielen das Haus auch bei einem Sturm verlassen. Bestimmte Fische lassen sich auch nur bei Sturm fangen.
    "Die Geschichter zweier Dörfer" ist eben eine klein bisschen mehr um Planung bedacht. Da du eben nur einen Bauauftrag pro Jahreszeit bekommst. Während du bei "Der Großbasar" erst einmal eine zeitlang warten musst, ehe du wirklich Geld verdienen kannst, zumal eben die entsprechende Windmühle erst im Herbst geöffnet wird.

  • ich finde tott besser,da man die städte wieder zusammenführen muss und man sich zwischen zwei städten entscheiden muss,auch umziehen darf wenn es die falsche stadt war.aber auch wegen so kleinen sachen we mit der hand fischen oder auf rutschen,rutschen oder auf pilze zu springen (hihihi).ja jedenfalls macht mir tott viel mehr spaß.


    ich verliere bei GB eher die lust weil es auf dauer einfach langweilig wird (zumindest für mich,muss jeder fürsich selbst entscheiden) immer auf den basar zu warten und dann muss ich da auch noch ungefähr 4 stunden die kühe (und schafe) melken (oder scheren) und putzen -.-.das dauer mir einfach zu lange.und wenn ich da´nn fertig bin muss ich dann auch noch ungefähr 2-3 stunden aus kamil (oder wie auch immer der jetzt hieß)warten und im herbst ist amir dann auch nicht da.


    mir gefällt also tott besser

  • danke sehr :)


    ich glaub das ganze ist eindeutig


    ich frage mich nurnoch wie das mti der steuerung aussieht, bitte ist es keine TS Steuerung ala Mein Inselparadies -.-


    boah das war so eine scheiße immer mit dem stylus rumzurennen und das obwohl das steuerkreuz KEINEN nutzen den man nicht viel simpler une bequemer auf den unteren schirm legen hätte können

  • Naja das ist bei den beiden Games nicht so.. also ich finde die Steurung von beiden sehr leicht (obwohl sie sich eigentlich sehr ähnlich sind, hatte ich bisher so den Eindruck..).


    Ja die Steuerung is fast gleich. In Twin Town gibt es aber ein paar zusatz kniffe wie den Wassergraben ziehn. Dies macht das Bewässen unglaublich einfach.


    Ps: Gehört zwar net zum thema aber die steuerung von Inselparadies war die schlimmste in allen HM-Games überhaupt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.