Fragen zu Deine Tierparade

  • Hi,


    Was schenkt mir Oskar wenn ich alle Items gebe und muss ich ihn alle geben bevor ich ein geschenk bekomme? Das sind ganz schön viele.


    Und noch eine Frage wie ist das eigendlich mit den Rivalenevents? Muss ich bei dem gleichen geschlecht Herzen sammel damit die Events ausgelöst werden oder muss ich bei beiden Herzen sammeln?

  • Zwei einfache Fragen habe ich weil ichs entweder zu doof war zu finden oder überlesen habe bin mir einfach nicht sicher und zwar wüsste ich gerne ob und wie man erkennen kann das man ein Tier gefüttert hat und ist es notwendige Graß angepflanzt zu haben damit die Tiere beim graßen draußen etwas fressen oder geht das auch ohne bzw geht das überhaupt weil hab beim Googeln gelesen die würde nichts fressen draußen.

  • Erkennen kannst du das, wenn du dem Tier Futter gibst und es das nicht isst. Dann weißt du für den nächsten Tag, dass du dort nichts reinlegen musst. Außerdem dürfte das Tier, das gefüttert wurde, im Gegensatz zu allen anderen Tieren kein Messer-Gabel-Symbol über dem Kopf tragen.
    Soweit ich mich erinnere musstest du die Tiere drinnen füttern, auch wenn sie draußen waren. Ich hab sie jedenfalls nie Nachts draußen gelassen - viiiel zu gefährlich :)

  • warum zu gefährlich gibt doch keine Wilden Hunde und so die angreifen können oder doch? Ich hab jetzt einfach mal über Nacht draußen gelasen und am nächsten Tag war Regen war aber keins Krank wies mim Essen war weiß ich nich wäre nice wenn das einer genau wüsste ob man sie nicht füttern muss dann oder doch wenn sie draußen waren.

  • HI!!


    Ich brauche ganz dringend Auskunft! Ich und meine Kollegin wollen zusammen Harvest Moon spielen :) DENN DAS SPIEL IST ECHT SUPER ICH EMPFEHLE ES EUCH ALLEN!!! :thumbsup: 


    Jedenfalls weiss ich nicht wie man zu zweit spielen kann... :( Kann mir jemand sagen wie man das einstellen kann?


    bitte bitte bitte schreibt zurück!


    lg YaYharvestMOON!!:D (ich danke allen die mir eine antwort geben :P :D )


  • Hallo,
    ich habe hier einige Fragen zum Spiel und hoffe, sie können mir beantwortet werden...


    1. Gibt es eine Möglichkeit Vogelfutter selbst herzustellen?


    2. Lohnt es sich aus Ernten oder Tierprodukten Essen herzustellen und dieses dann zu verkaufen? (Z.B. aus gefundenen Pilzen und Milch eine Pilzsuppe) Oder macht man damit wirtschaftlich gesehen einen Verlust?


    3. Was ist der Sinn und Effekt einer Löwenzahnwurzel? Das Essen einer dieser bringt ja wohl weniger als ein Pilz! :D


    4. Gibt es eine Möglichkeit die Tiere auf einer Weide zu halten? Sie können ja nichts essen, während sie draußen sind, was ich ziemlich dämlich finde. :wacko:


    Es wäre nett, wenn ihr mir diese Fragen beantwortet, danke schon mal im Voraus!
    Ich habe auch noch einige Fragen, diese fallen mir aber zurzeit nicht ein, aber ich schreibe sonst nochmal, sollte ich diesen Beitrag später nicht mehr editieren können! :D

  • zu 1. leider nicht, Vogelfutter musst du immer kaufen
    zu 2. aus gefundenen Sachen essen herzustellen oder aus deinen Blumen Parfum zu machen lohnt sich, jedoch ist das Kochen etwas zu zeitintensiv für meinen Geschmack.
    zu 3. Die Wurzel brauchst du glaub ich zum kochen, glaub für ein Vitaldrink-Rezept.
    zu 4. Kann ich leider im Moment nichts zu sagen, weil meine Spiel Cd irgentwie nicht gelesen wird und ichs bestimmt mit Baum der Stille durcheinander würfele.

  • zu 1. du kannst aber auch auf dem Milchfest gewinnen, dann bekommst du 400 Vogelfutter und 400 Tierfutter (Beim Zuchttier-Wettbewerb)
    zu 2. Ich denke die Frage wurde schon gut beantwortet, ich persönlich koch die Sachen aber nicht, bin zu faul ^^ 
    zu 3. Löwenzahnwurzeln eignen sich als Geschenk für versch. Heiratskandidaten/innen, z.B. der Zauberer liebt sie
    zu 4. Weiß ich nicht genau, aber du könntest versuchen auf einem Feld Gras an zu pflanzen und dann die Tiere raus zu leuten

  • Ich habe mal zwei Fragen zur Kamera in Harvest Moon - Deine Tierparade:


    1. Was zum Teufel ist der Unterschied zwischen der Alten Kamera und der Goldenen Kamera?
    Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich gerade 2500 ausgegeben habe, nur weil das Mistding schoener aussieht! :D


    2. Gibt es eine Moeglichkeit sein Fotoalbum zu erweitern, sodass mehrere Bilder darin aufbewahrt werden koennen?


    Achja und da waere noch was...


    Rezepte

    Wenn man Gemuese in die Bratpfanne haut oder aus bestimmten Ernten ein Gericht zubereitet, bringt es dann mehr Geld beim Verkauf ein?
    Das ist irgendwie sehr kompliziert, wie ich finde, zumal es beim Essen auch nicht immer die Klassen "Normal", "Gut", "Famos" und "Edel" gibt.
    Wenn ich zum Beispiel jetzt aus einem famosen Huehner-Ei ein Spiegelei zubereite, so hat das Spiegelei keinen Status, sondern ist einfach nur ein Spiegelei.
    Ist das also nun ein Verlust, den ich eingehen wuerde? Und lohnt es sich denn aus normalen Eiern ein Spiegelei zuzubereiten?
    Oder wie ist es mit Kuchen oder Brot zum Beispiel? Lohnt es, sich aus den bestimmten Zutaten etwas zu backen, oder wuerden die Zutaten allein insgesamt mehr Geld bringen, als das Produkt?
    Ich hoffe, ihr habt mich verstanden. :D


    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß, Lizzy.

  • 1.ich muss dich enttäuschen, die bringt nichts außer besser aussehen, aber es gibt noch 2 kameras, bei level 2 und level 3 des fotoladens, was die allerdings können weiß ich nicht, da ich sie noch nicht habe
    2.nein das geht leider nicht(soweit ich weiß)
    3.das kommt immer drauf an, bei z.B eiern lohnt es sich meist die zu spiegeleiern zu machen oder mayonnaise wenn die normal oder gut sind, ab famos sind die so unverarbeitet mehr wert, das kommt schon immer drauf an ob etwas normal, gut, famos oder edel ist, bei straußeneiern lohnt es sich sogar nur das normale ei zu verarbeiten, die eier danach sind so mehr wert, also man kann eigentlich so sagen das normale und gute sachen sich lohnen zu verarbeiten, danach nicht mehr

  • Vielen Dank, Curly Wurly, fuer deine Antworten. :)
    Auch, wenn mir diese nicht unbedingt gefallen. xD


    Also, du sagtest, der Fotoshop kann ausgebaut werden? Wie soll das funktionieren? Oo
    Bei mir ist alles schon mindestens eine Stufe weiter, bis auf der Fotoshop. :D
    Ich finde mittlerweile naemlich total Gefallen an Fotos schiessen und diese als Poster in meinem Haus aufhaengen. xD
    Bloed dabei ist jedoch, dass ich aus irgendwelchen Gruenden nur an wenigen Stellen Poster und Bilder platzieren kann. :(
    Das mit den Moebeln im Haus umraeumen und so finde ich doof geregelt...


    Aber naja, also ich bin schon wieder am Spielen, habe gerade mein Schaefchen geschert und habe direkt die naechste Frage... :D
    Was tue ich mit Wolle, Seide und Flachs?
    In dem Buch im Buecherregal des Spiels steht, ich kann das in's Spinnrad legen, um Garn zu bekommen und es anschliessend im Farbtopf faerben.
    Ja, alles klar, verstanden! - Aber welches Spinnrad?! ?( 
    Muss ich das kaufen oder steht das irgendwo rum?


    Und wenn ich jetzt meinetwegen blaues Wollgarn habe, ne? Was kann ich dann damit tun?
    Kann ich daraus Kleidung herstellen oder dient der ganze Aufwand nur, um hoehere Verkaufspreise zu erzielen?


    Gruß, Lizzy.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.