Beiträge von Truthühnchen

    Heey, wo ist der "Danke"-Button? :D 
    Finde das sehr, sehr hilfreich, vielen Dank für das Erstellen dieses Themas. :thumbup:


    Allerdings würde ich mir noch wünschen, dass Du dazu schreiben könntest, wie man den Schatz findet.
    Also ich war zum Beispiel mit der Karte auf der kleinen Insel, unten, in der Mine und es ist nichts passiert. 8| 
    Entweder bin ich einfach nur zu doof dazu oder da muss man noch was Bestimmtes machen? ^^

    Dazu fehlen mir gerade aber auch die Worte.
    Ich bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass ich sowas in der Art auch mal hatte.


    Der Grund: Ich bin zur Windmühle gegangen und wollte mahlen, allerdings ohne Wind. :D 
    Ich glaube, du kannst die Windmühle nicht nutzen, wenn es absolut komplett windstill ist (das siehst du übrigens oben links an der Mühle, wo auch die Uhrzeit steht).


    Was ich mir sonst noch vorstellen kann, ist, dass du vielleicht die falsche Mühle für's falsche Zeugs gewählt hast.
    Ich kann mir das auch nie merken, wo ich was mahle. Also lies am besten, genauso wie ich, vorher immer das Schild und gehe sicher, dass du richtig bist. :P


    Gruß, Lizzy.

    Also ich finde diesen Tobi ja doof. :P 
    Der sieht so aus, wie einer aus'm China-Restaurant, mit Schlitzaugen und denn noch mit seinem komischen Strohhut, nee. :D 
    Aber so sieht man ja mal wieder, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.


    Zu Stefan und Marco...
    Also Stefan ist so ein eingebildeter Futzi. :P 
    Aber ich finde, er sieht gut aus. Wäre sein Charakter nicht so hochnäsig, könnte ich mir den schon vorstellen.
    Und an Marco habe ich lediglich auszusetzen, wie bei vielen Charakteren, dass er, wenn man ihn heiraten würde und er auf deiner Farm tätig wäre, trotzdem noch in seiner Kochschürze rumläuft. :D 
    Das ist irgendwie panne, echt schade, dass man seine Lebensgefährten nicht umkleiden kann. :thumbdown:

    Hallo,
    also wie das geregelt ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, interessiert mich übrigens auch. 8|


    Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist, dass immer das Tier herbei gepfiffen wird, auf dem ich zuletzt nicht geritten bin.
    Allerdings pfeife ich auch immer nur dann, wenn das Tier nicht mehr in der Nähe ist, zum Beispiel, wenn ich in den Tom-Tom-Wald gehe. Danach ist das Tier weg.
    Wenn dieses zutrifft, befindet sich das Tier in der Scheune und wenn ein Reittier von dir in der Scheune ist und ein Reittier draußen auf der Farm steht, wird immer das Tier draußen kommen.


    Ich weiß nicht, ob du diesen "Bug" kennst, dass, wenn man auf die Farm zurückkehrt, mit deinem Tier, du dann absteigst und dein Haus, die Scheune oder den Hühnerstall betrittst, oder auch, wenn du in ein anderes Gebiet gehst, dass das Tier dann nicht mehr draußen ist, sobald du zurückkehrst, sondern in der Scheune. Voll bescheuert, wie ich finde.


    Also vielleicht hängt das bei dir damit irgendwie zusammen?
    Dass dein zuletzt gerittenes Tier in der Scheune ist und dein anderes Tier, in deinem Fall das Schaf, draußen am Grasen ist.

    Ja, davon weiss ich auch.
    Dann sagt die Person sowas wie: "Oh, du hast an meinen Geburtstag gedacht."
    Aber dass man dann die gleichen 'Freundespunkte' fuer Dinge, die die Person mag bekommt, wie fuer Dinge, die sie liebt, waere mir jetzt neu. o.o
    Bei mir kamen bei solchen Geschenken dann trotzdem nur Noten ueber den Koepfen.


    Liebe Gruesse,
    Lizzy.

    Hallo,
    also mein Kind hat gerade krabbeln gelernt... Zumindest stand das da. ?( 
    Aber es liegt immernoch in seinem Bett'chen rum. Ist das normal? 8| 
    Und jetzt sagt bitte nein, weil das wird echt langweilig. xDD


    Wie ich mich gefreut habe, dass es krabbeln konnte!
    Ich dachte mir so, endlich kriecht es wenigstens mal im Haus durch die Gegend, aber Pustekuchen? :wacko:


    Also mal echt, die haetten wenigstens einen Kinderwagen einbauen koennen, dass man es spazieren fahren kann.
    Das wird jedenfalls echt langweilig mit dem Bett'chen da! :D

    Eindeutig Lina! :love: 
    Ich liebe sie!


    Ich spiele nur leider als Mädchen, aber egal, ich rede mal mit. :D 
    Lina passt perfekt zu dem Typen, den man spielt und sie liebt Tiere! Genau wie wir! (Also zumindest sollten wir das, wenn wir Harvest Moon spielen). :D 
    Außerdem ist sie, wie ich finde, die Einzige, die äußerlich so perfekt auf die Farm passt.


    Kristina ist auch furchtbar süß und gerade dieses Schüchterne bei ihr ist so liebenswürdig. :love: 
    Als mein Freund das Spiel anfing, zu spielen (ich kannte es davor selber noch nicht, sah also alles zum ersten Mal) ging er in die Schneiderei und wir sahen Kristina.
    Ich sagte sofort: "Oh Gott, ist die niedlich. Die heiratest du!" :thumbsup:


    Und dann lernten wir Lina kennen und ich sagte: Wow, ich hab mich anders entschieden. Sie passt perfekt zu dir, stell dich mal neben sie! - Wahnsinn, das passt wie Topf und Deckel!" 8o 
    Sie ist für den männlichen Spieler bestimmt! Ich weiß das! Das muss so sein! :D


    Ganz ehrlich, würde es in diesem Spiel eine Homosexualbeziehung geben, - ich wär dabei! Mit Lina! :P :D

    Ich hab da nochmal so'n Problem. 8| 
    Und zwar... Es ist gerade der Geburtstag von Marco, mit dem ich gut befreundet bin. Steht auch in meinem Kalender drinne und blablubb, ne?
    Ja und wie feiert man den? :D 
    Feiert man den ueberhaupt? Zumindest habe ich davon gehoert. ?(


    Jezz habe ich dem extra einen fetten Sahnekuchen gebacken, will so gegen 19 Uhr zu dem hin, aber keiner da. :pinch: 
    Ja okay, denk ich mir, der ist in der Brass-Bar knechten. Ich dann dahin gedackelt.
    Komme da mit meinem fetten Kuchen in der Hand reingerannt, aber der will den nicht, wegen der daemlichen Kochschule. ARGH! :cursing: 
    Hilfe. Ich dreh durch! :D


    Los! Antwortet mir, sonst esse ich den Kuchen jetzt selber! ;(

    Oh mein Gott! Nicht euer Ernst! xDDD
    Das Video ist geil. "So und jetzt keinen Zentimeter verrutschen!" oder was? :D 
    Wie bescheuert das ist, eine ganz bestimmte Stelle des Ufers aufsuchen zu müssen. Der See ist genau an der Stelle heilig, wisst ihr? :D 
    Ich muss echt lachen. :P


    Naja, dann weiß ich nun auch Bescheid, was?
    Ich fang diesen blöden Fisch eh direkt beim ersten Mal, passt auf! ;)


    ...Als ob, ne? :D


    Viel Spaß euch beim Angeln. :D

    Ich denke auch, dass das vom Partner abhängt. Leute die normaler Weise nicht angeln gehen, können das eben auch nicht so gut und fangen dem zu Folge nicht viel. Voll realistisch finde ich ^

    Ja, das fände ich auch, wenn ich dem jetzt zustimmen könnte. 8o 
    Also ich habe den Zauberer geheiratet und der verdient am Tag mit dem Angeln ca. 700+/- und das obwohl der ja eigentlich nicht angeln geht. ?( 
    Oder er macht's heimlich, wenn niemand zuguckt. :D


    Keine Ahnung ey. :D 
    Aber was ich mir vorstellen kann... Manche Partner sind ja schwieriger rumzukriegen, als andere.
    Zum Beispiel lernst du den Zauberer erst im etwas späteren Spieleverlauf kennen. Währenddessen könntest du schon 10 Herzen bei Marco zum Beispiel gesammelt haben. :P 
    Noch schlimmer ist es ja mit Erntekönig und Erntegöttin. Wie das mit denen ist habe ich keine Ahnung, ich habe nie einen geheiratet. ^^ 
    Aber ich meine halt, dass die verschiedenen Partner vielleicht gewisse Qualitäten haben, die andere nicht haben? Besonders die, die eben nicht so leicht zu haben sind.


    Gruß, Lizzy. ^^

    Jap. Ich war vorhin selber an der Stelle. Ich konnte zwar einen Stein entdecken, allerdings konnte man sich auf diesen nicht hinaufstellen. :D 
    Ich hab das auch nur gelesen.
    Nun, wo ich gerade selber vor Ort war, denke ich, die Stelle neben diesem besagten Stein könnte gemeint sein.
    Oder eben der gepflasterte Weg, wenn du zur Mühle raufgehst.
    Keine Ahnung. :D


    Eigentlich kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es dort eine bestimmte Stelle dafür geben soll. :whistling: 
    Weil der See ist doch der selbe, egal, wo man sich hinstellt, aber naja. Spielewelt, da ist eh alles komisch. :D


    Ich wünsche dir viel Glück. ;) 
    Gruß, Lizzy.

    Schön zu hören. ;) 
    ...Beim ersten Mal angeln 93G?
    Bei mir hat mein Partner direkt 700+G verdient. 8o


    Kommt vielleicht aber auch auf den Charakter an. Wenn ich da nun so an Tobi oder Lina denke. :whistling: 
    Aber okay, dass sie den Angelplatz wechseln, ist mir nicht aufgefallen. Mein Kerl angelt immer am Graben und da finde ich nur Blechdosen und alte Stiefel. :D


    Vielen Dank für die Antwort. :)