Die Nichterreichbarkeit des Forums

  • Liebe User,


    wir sind froh euch nach knapp 3 Tagen endlich wieder ein funktionierendes Forum bieten zu können! :)
    Falls die Information in dieser Zeit zu kurz gekommen ist möchte ich euch hier noch einmal alles erklären:
    Samstag Abend war Square7, die uns den Server bereitstellen, kurz down. Danach zeigte sich euch allen dieser wirre Buchstaben- und Zeichensalat. Schon da lies sich darauf schließen dass der Fehler nicht durch eine kurze Downtime von square7 verursacht wurde, sondern tiefer sitzt - und zwar im Skript durch das das Forum aufgebaut ist. Da schachtl und ich nicht wirklich IT-Profis sind, haben wir Hilfe in diversen Foren gesucht, was uns allerdings nicht wirklich weiter gebracht hat. Nach dem Tipp eines Informatikers, wurden wir dann auf die richtige Fährte gelotst und haben die defekte Tabelle im Forenskript geleert, wodurch nun alles wieder seinen gewohnten Gang nehmen kann.


    Wer will kann sich hier noch über das Thema unterhalten. Falls wir
    Experten im SQL- oder php-Bereich haben, wäre es nett, wenn diese sich
    bei uns melden könnten, so dass wir für die Zukunft gewappnet sind.


    Wir möchten und nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die wir euch bereitet haben und hoffen, dass wir uns mit diesem Problem nicht noch einmal konfrontiert sehen. Leider ist uns nämlich noch der eigentliche Ursprung für diesen Fehler unbekannt.


    Eure Admins
    (schachtl und Doomsday)

  • Ich hab auch erst gedacht, dass es mein Pc war.
    Alles andere hat aber geklappt und dann hab ich mal in euer Gästebuch geguckt und gesehen, dass es bei anderen auch der Fall war.

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...