Fragen zu Baum der Stille

  • Hallo,
    sorry das ich euch auf die nerven gehe mit meinem Fragen. :pinch:


    1.Ich möchte gerne Holzfisch und den Thunfissch angel aber ich habe gelssen das eine höhere Stufe der Angel benötig wird die beiden fische zu angeln.
    Ich habe immer noch die normal angel von anfang an nur ist die jetzt auf stufe 2.
    welche Stufe brauche ich um die oben genannten Fische zu fangen?
    Muss das Werkzeug auch verbeessert werden mit metallen oder geht das auch ohne verbeesern?


    2. Ich habe in der Ganamine mich durchgewuselt um erze zu finden für mein werkzeug. aber ich finde meisten keine und wenn doch dann ohne glitzer.
    Kann ich meine Anfangwerkzeug auch nur mit z.B. Golderz verbessern ohne dass das werkzeug vorher silber ist?
    Gibt es i-wie einen Unterschied wie mann herausfindet, das im stein erz dabei ist, wenn man den stein kaputt schlägt.?


    das war's erst mal mit meinem Fragen. Sorry das sie so umfangreich sind.
    ich hoffe es können ein paar antworten kriegen.
    lg. gastgirl

  • Hey
    mach dir keine Gedanken darüber das du nerven könntest^^ Dafür ist das Forum ja da (auch wenn das manchmal in Vergessenheit gerät >.>)
    naja jedenfalls zu deinen Fragen:
    Thunfisch:
    Den Thunfisch kannst du außer im Sommer immer angeln, es ist egal was für eine Angel du verwendest aber du musst mindestens Angelstufe 3 oder 4 haben. Am häufigsten findest du ihn glaub ich im Meer auf der Waffelinsel :)
    Holzfisch:
    Den Holzfisch kannst du nur im Göttinenteich fangen, weißt du das? Man kann ihn nur nachts fangen und ich würde dir raten viel Energie zu tanken bevor du dich an ihn heranwagst, denn er ist ein sehr zäher Bursche >.< Ich glaub auch hier ist es egal was für eine Angel du hast (ich hatte glaub ich ne Kuperangel oder so...) Auch hier ist Angelstufe 3 oder 4 angebracht...
    Aufrüsten:
    Harvest Moon Baum der Stille ist glaub ich das erste Spiel der Reihe wo du deinen Hammer (nur als Beispiel) auch zu einem Goldhammer aufrüsten kannst ohne ihn ein einziges Mal verwendet zu haben ^^" Also zu deiner Frage: Du kannst ein Werkzeug auch gleich mit Gold aufrüsten (wenn du genug Geld hast)


    Ich hoffe damit ist alles beantwortet
    Viel Erfolg :)

  • Hey, vielen Dank für die info, ^^


    ich habe vor kurzen eine eisenangel auf stufe 3. ^^
    vlt bald kupfer. mal sehen.
    ich hoffe, ich kriege den verdammten holzfisch. :pinch: 
    ich habe nur eine powerbeere gefunden. na ich hoffe das reicht an energiestütze.
    nochmals danke schön.


    mfg. gastgirl

  • Hey Leute!
    Jetzt mal ne ganz blöde Frage...
    Also, ich hab jetzt Bens Regenbogen und würde gerne zur Ernte Göttinenquelle gehen.
    Allerdings versperrt dieser Baer den Weg und ich kann mich nicht mit ihm anfreunden.
    Ich habe hier herausgefunden, dass er gerne Pilze, Fische, Honig und gute Ziegenmilch frisst.
    Ich bringe ihm jeden Tag etwas (ausser Ziegenmilch, weil ich keine Ziegen habe) aber es klappt halt nicht.
    Mir würde es ja egal sein, aber ich brauche für Alain's Regenbogen den komischen Holzfisch...


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch da weiterhelfen könnte :)


    LG Anna-chan :3

  • Heei, ich hab mal ne Frage.


    bei mir ist jetzt julius gekomen, und dann der andere aber ich finde denn anderen nicht. Wo finde ich ihn und die wo nach ihm kommen??


    danke

  • heei, ich hab da mel ne frage:


    also wenn ich mich ins bett leg, dann seh ich ja wie viel geld ich verdient hab und manchmal springt da so ein roter wichtel umher. aber was bedeutet das??


    danke schon mal.

  • heei, ich hab da mal ne frage...
    ich muss jetzt für julius einen edelstein suchen, aber welcher edelstein ist das und wo finde ich ihn??
    danke schonmal

  • Hey Hey,


    ich weiss das ich die Frage schonmal gestellt habe mit dem Thunfisch und dem Holzfisch. :rolleyes: 
    Aber dieses Mal ist die Frage anders gestellt. :D 
    1. Und zwar was ist damit gemeint, das ich die Angelstufe 3 oder 4 brauche um die oben genannten Fische zu fange?
    Ist damit die Aufladestufe oder die Stufe, wo man die Angel mit Erze aufrüste, gemeint?
    Ich besitze jetzt eine Kupferangel auf Aufladestufe 2.


    2.Könnt einer von euch mir eine Preisliste von den Produkten vom Krämerladen und der Brownie Ranch geben?
    Nur wenn ihr es nicht tun.


    3.eine kleine Frage: Wo bekomme ich die blumensaat? Als ich vor kurzem bei Soufflé-Farm war und die Frau von Clemens angesprochen, die hinter dem Tresen stand. Aber ich fand keine Blumensamen. Was ist los.


    Als ich mir ein Blume beim Flohmarkt gekauft habe, dachte ich, dass ich sie anpflanzen könnte ging aber nicht.


    ich hoffe ihr könnte mir helfen.


    lg. gastgirl

  • Also,ich kann denke helfen^^

    Zitat

    1. Und zwar was ist damit gemeint, das ich die Angelstufe 3 oder 4 brauche um die oben genannten Fische zu fange?
    Ist damit die Aufladestufe oder die Stufe, wo man die Angel mit Erze aufrüste, gemeint?
    Ich besitze jetzt eine Kupferangel auf Aufladestufe 2.

    Es wäre besser mit Erz die aufgerüstet zu haben, da es zwar auch so mit Stufe 4 ginge, nur deine Energie schnell zuende ginge^^


    Zitat


    2.Könnt einer von euch mir eine Preisliste von den Produkten vom Krämerladen und der Brownie Ranch geben?
    Nur wenn ihr es nicht tun.


    Das habe ich jetzt leider nicht im Kopf und da ich meine Akkus gerade beide aufladen muss, nicht anschalten kann^^


    Zitat

    3.eine kleine Frage: Wo bekomme ich die blumensaat? Als ich vor kurzem
    bei Soufflé-Farm war und die Frau von Clemens angesprochen, die hinter
    dem Tresen stand. Aber ich fand keine Blumensamen. Was ist los.


    Du musst ganz viel verkauft haben(glaube über 1000 oder so etwa) in einer Jahreszeit verdienen, das du mehr Sterne für die Soufflé-Farm erhälst und somit die Saat dann angeboten wird. Kannst du beim Schild immer nach schauen wegen den Sternen, glaube oder bekommst Post das es neue Auswahl gibt.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Tagchen
    Ich spiele auch seit nen Jahr Baum der Stille und wollte mal fragen wie lange es dauert damit Maja das 2 Herz bekommt . Ich tick da bald aus hab schon 2 jahreszeiten ihr täglich was geschenkt. Ergebnis: 1 Herz.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.