(ich weiß micht wo ich das hintun soll) Alle meine Spielstände sind für immer gelöscht.....

  • Also ich hatte ja jeden den man heiraten konnte geheiratet. Da das alles nun gelöscht ist... Fang ich an zu überlegen was schwer war und was nicht. Dann denke ich immer wieder an Vaughn und diesen 6jahren die man für ihn braucht und es macht mich verrückt bei Will braucht man auch so 2-3 jahre aber nicht so schlimm wie 6... Ich weiß gar nicht ob ich alle nochmal heiraten soll und wie ich mich nennen soll... Mein Speicherstand wurde ja schon einmal am ostern gelöscht... Das hat mich schon voll fertig gemacht... Ich hab geweint und geweint meine tränen haben nur so geflossen obwohl ich genau wusste das der Speichstand davon auch nun wieder nicht zurück kommt. Da waren ja meine Deutschen Dateinen (ich hatte auch das spiel auf englisch) und so langsam finde ich ja das Vaughn zu kalt einfach ist. Wenn man nur noch 2-3 herzen hat wenn man ihn geheiratet hat dann sagt soetwas wie" Warum habe ich dich überhaupt geheiratet?" und das ist doch voll heftig was war wenn das nur außersehen war? Man kann sich mal vorstellen wenn man diese seite nicht kennen würde und auch kein internet hat... Dann ist doch voll heftig....(ich erinnere mich noch gut was ich Vaughn früher geschenkt hab: blumen unkraut .... alles was ich gefunden habXD) Naja ich hab tausende gedanken mir gemacht ob ich nen alles noch mal aufbauen soll oder nicht. Deswegen wollte ich einfach eure Meinung dazu hören. (ich wusste nich wo ich das posten sollte deswegen tut es mir leid wenn es hier falsch ist)

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz...
    Du hast also ein Spiel ohne Spielstände und Lust zu Spielen? Na dann los! Deswegen spielt man ja ;)
    Wen du heiraten sollst kannst du dir ja noch überlegen, gibt ja genug Zeit. Aber wenn du schon alle geheiratet hast, dann kannst du dich ja deiner Erinnerung bedienen und den heiraten, den du am besten fandest. Oder du spielst mal einen Jungen.


    Der Thread passt doch hier - geht ja um Sonnenschein-Inseln.

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz...
    Du hast also ein Spiel ohne Spielstände und Lust zu Spielen? Na dann los! Deswegen spielt man ja ;)
    Wen du heiraten sollst kannst du dir ja noch überlegen, gibt ja genug Zeit. Aber wenn du schon alle geheiratet hast, dann kannst du dich ja deiner Erinnerung bedienen und den heiraten, den du am besten fandest. Oder du spielst mal einen Jungen.


    Der Thread passt doch hier - geht ja um Sonnenschein-Inseln.


    Nee ich wollte gerne alles wiederaufbauen.... aber ich meine dieses sipel hat sich nun das 2te mal gelöscht.... Wenn ich jtzt nochmal alles aufbauen würde dann und würde sich der Speicherstand nochmals löschen.... dann.... bin ich bestimmt voll fertigmit diesen spiel und ich habe angst einfach Vaughn nicht mehr heiraten zu können weil ich keine lust habe ihn 100 mal zu heiraten....Das habe ich auch bei jeder andern person i-wann auch... Es liegt eher daran das ich fast alpträume krige davon das ich das nicht mehr schaffe weil ich so fertig gemacht bin von einen Spiel... man merkt ja ich mache mir ganz schön gedanken....und Ich glaub ich könnte schon eher ein Harvest Moon Sonnenschein-Inseln Kummerkasten sein....

  • Weißt du denn an welcher Stelle das Spiel sich ungefähr selbst gelöscht hat?
    Vielleicht war es ja immer an der selben Stelle des Spieles und daran lag es.
    Dann gehst du diesem Moment das nächste mal einfach aus dem Weg und er löscht sich nicht mehr von selbst.

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Es gibt keine Stelle es liegt teil an meinen DSi. Wenn man meinen DSi nimmt und aussehrsehen ihn ein wing schüttelt(man muss ihn echt nur zu soll auf den boden legen), dann geht er aus und manchmal auch einfach so. Aber das war bei meinen DSi früher ja nicht so.... Erst seit dem ich in meiner WG bin aber vorher wars auch nur das er nicht ausging sondern das Spiel abstürtz, weil angeblich keine Kart drinne steckt.Und das heißst wenn ich speicher und es abstürzt dann löscht sich die datei. Es liegt manchmal auch an meiner Speicherkarte.... Die sich das 3te mal gelöscht hat und ich kriege sie nicht wieder hin.... Wenn ihr euch gedase Fragt Warum denn Speicherkarte braucht man das nicht für das Handy,dann liegt ihr zur hälfte richtig. Ich habe TTDSi [IMG:http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/122820091053822w694s507je.jpg] für die bildlich vorstellug das da ne speicherkarte rein gehört... Ähhhh... Ja ihr fragt euch bestimmt wie man das alles macht aber das kann man alles Lesen einfach Google eingeben, aber ich weiß das wisst ihr selber. Das auch wieder ein Grund meine kleine speicherkarte.

  • Hab noch nie gehört, dass sich das Spiel bei einem Original einfach so löscht. So wie dus beschrieben hast, bin ich mir sicher, dass es an der Karte liegt. Also am besten zurückgeben und Originale kaufen ;)

    Dem lann ich nichts hinzufügen. Aber vielleicht kannst du ja beim Hersteller dieser Speicherkarte mehr Hilfe bekommen als hier. Die wissen bestimmt, woran das liegt.

  • Ich kaufe mir keine Orginalen Spiele die sind mir zu teuer! Ich muss niemaden fragen nicht den hersteller es ist allein meine Schuld das sich meine Speicherkarte von selber löscht.... Ich muss mir dann ja 2 speicherkarten kaufen hab ich 3 und die kappute kommt in den Müll(was soll ich den mit ner kaputten speichkarte) Ich werde jetzt schon richtig schwer arbeiten in meiner WG damit ich mir Harvest Monn meine Tierparade kaufen kann. So mit wird es immer schwer sein sich jeden Monat spiele zu holen erst recht wenn die noch nicht mal in deutsch sind (ich erninnere mich an meine vielen japanischen spiele die ich ja so gut verstehe) Deswegen meine ich soll ich mir all die mühe machen will oder vaughn oder oder zu heiraten nein in den moment sind sie mir sogar zu alt . aber ich vermisse Denny mit meiner Tochter....(ihr NameXD Medusa XD)... am liebsten würde ich dr.Trent oder Cliff heiraten... schadel nur das es nicht geht... Naja ich kann nichts machen ich vermisse einge Sachen davon einfach so stark das ich vor denken manchmal platz so" soll ich? soll ich nicht? was ist wenn? Was dann?" so ja ich denke da sehr an meinen ganzen Harvest Moon spiele die ich auf meiner speicherkarte hatte... meine bilder (GRIMMJOW ;( ich weiß das gehört da nicht zu hatte auch bilder von will)...und auch alles andere was soll ich damit den machen ? Es sind unwiederrufliche daten..........................

  • Darf ich meine "Kollegen" darauf hinweisen, das die Hersteller der Speicherkarten normal (leider allgemein selbst bei SD-Karten für Kamera etc. die ja auf dem selben Prinzip beruhen) nur unzureichenden Support leisten? ^^
    Ich fürchte man kann da echt nicht viel machen, aber wenn bei dir wirklich immer wieder Speicherkarte kaputt gehen, liegt es eher an den Dateien darauf.
    Der Hersteller gewährleistet, das alles vor der Erstnutzung in Ordnung ist, sprich, ich tippe darauf, dass das Problem irgendwas mit dem PC, der angeschlossen wird, zutun hat.


    Bei mir z.B. wird eine 4GB SD meiner Rollei-Cam nicht an meinem XP, aber dann am Laptop mit Win7 erkannt.
    Bis heute ist mir unklar warum, aber sowas kommt immer wieder vor.


    Am DSi liegt es aber in meinen Augen auf garkeinen Fall (insofern nichts an den Scharnieren so gesplittert ist, das man die Kabel sieht. Dann sind solche Abstürze leider kaum vermeidbar OTL).


    Und ja, es ist natürlich ärgerlich, aber mehr als den Problemursprung suchen kann man eben nicht...
    (wenn es mit Speicherkarte arbeitet -ich habe keinen DSi- könnte man dann nicht einfach Backups der Spielstände machen?)

  • (wenn es mit Speicherkarte arbeitet -ich habe keinen DSi- könnte man dann nicht einfach Backups der Spielstände machen?)

    Backups kann man auch bei Speicherkarten machen, allerdings nur über den Rechner. Wenn es also entweder am Rechner liegt und damit auch an der Speicherkarte, wird diese Datei auch gefraglich mit Fehlern behaftet sein. Mal davon abgesehen, dass es auch ein Virus auf der Speicherkarte sein kann. Und dahingehend denke ich, haben die Hersteller mehr Ahnung als wir hier.
    Ich kenne dieses Problem noch aus Zeiten, als man 5 1/4 Zoll Disketten benutzte, Viren auf Datenträgern zu entfernen, ist und bleibt eine schwierige Angelegenheit. Daher kam eben bei mir der Ratschlag, sich an den Hersteller zu wenden. Und das ist auch ein Grund, warum ich solche Speicherkarten nicht gerade empfehle.

  • Nein es liegt nich an einen Virsus sondern ich weiß den Grund warum meine SPeicherkarte sich nicht mehr erkennen lässt es ist , weil ich früher ein Handy hatte was man aufschieben konnte doch es hatte des öftern die Spieicherkarte nicht erkann und immer gefart ob es die speicherkarte formatiert werden soll ich habe dann irgentwann gesagt von mir aus mach was du willst. Weil mein handy beim fomatieren abgestürzt ist musste ich am Pc sie Fomatieren. Sietdem lässt sie sich nur noch schwer von Pc und andy erkennen. Es ist so als wenn meine Speicherkarte sich nicht noch einmal löschen will. Natürlich hat eine Speicherkarte keine gefühle und so das weiß ich aber es schien so. Auch mein bei meine Pc kam mir manchmal was komisch vor als ich am 4ten oktober in meinerWG war ging der nicht mehr das windowssystem ging nicht mehr an. Seit dem habe ich jetzt einen Neuen Pc,aber meine Speicherkarte lässt sich nicht erkennen weder von einen Handy noch von einen Pc so ist es mir nicht möglich auf dateien zu zugreifen. Es sind normale speicherkarten fürs handy , fotokamra... also nichts spizelles und es ging auch viele Jahre mit dem TTDS sehr gut. Nun da kein Virus auf meiner Speicherkarte ist kann das auch gar nicht sein. Wenn ein Virus drauf wäre würde er vom Pc erkannt und gelöscht werden oder sich in den Pc rein setzten da das nie passiert ist kann ich nur sagen meine Speicherkarte ist rein.

  • Wenn ein Virus drauf wäre würde er vom Pc erkannt und gelöscht werden oder sich in den Pc rein setzten da das nie passiert ist kann ich nur sagen meine Speicherkarte ist rein.

    Nicht unbedingt, wenn es sich um ein Virus handelt, den dein Pc nicht erkennt. Das beste wäre, wenn du dir eine komplett neue Speicherkarte besorgen würdest. So wie es sich bei dir anhört, kannst du sie ja nicht einmal mehr richtig formatieren. Daher kann es eben sein, dass sich Fehler auf der Karte eingeschlichen haben. Oder noch besser, kauf dir Originale, dann hast du solche Probleme in Zukunft nicht mehr. ;)

  • Hab noch nie gehört, dass sich das Spiel bei einem Original einfach so löscht. So wie dus beschrieben hast, bin ich mir sicher, dass es an der Karte liegt. Also am besten zurückgeben und Originale kaufen ;)

    Also ich habe das orginal Spiel und wollte auch Vaughn umwerben. als ich fast so weit war (c.a. 8 herzen) hat es sich gelöscht. Ich habe nie irgendwie rumgefuscht es muss wohl oder übel am spiel liegen weil zu dem Zeitpunkt mein dsi auch noch ganz neu war.

  • Es ist ein Fehler im DSi der durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden kann. Falsches Update oder so. Ich habe auch das Original und bei mir löschte es sich hin und wieder. Nun spiele ich mit Modcard, aber eher aus dem Grund weil ich keine Lust habe alle Spiedisketten mit mir zumzuschleppen. Spiele die es mir wert sind habe ich immer auch im Original! (Andere spiele ich ja auch nicht, zum testen sind diese Modkarten aber Top xD)


    Aber bei ner Modcard hast du die Möglichkeit die Saves zwischen zu speichern. Also auf dem Computer. Nutz die doch. Kartenleser reicht, ist nicht mal teuer. 12€ ein richtig guter sogar mit Micro Slot. Bei Conrad habe ich sogar einen für 5 gesehen mit allen Slots. Aber der ging recht schnell kaputt.


    Aber mal so eine andere Frage an TracyxHunter mit seinem ersten Post.
    - Vaughn 6 Jahre? Was schenkst du ihm denn ôo
    - Und naja ... wenn ich Real meinen Mann ignoriere oder irgendwas blödes mache was er nicht mag, wird er sich nach einer Zeit auch fragen, wieso er mich geheiratet hat ôo Also Kalt würde ich das nun nennen.


    Wie gesagt. Kauf dir mal eine neue Microcard und vorallen einen Kartenleser. Denn beim Rom tritt dieser Fehler häufiger auf. Einfach auf dem Rechner zwischenlagern, so kannst du das Save notfalls zurück speichern.

    Nicht fragen was mein Ava soll ... ich fand es ist mir ähnlich /gg Ich zeichne bald eines, eines was kein Augenkrebs verursacht!

  • Ich muss meinen Beitrag leider wiederrufen, da beim ir der spielstand von MIP gelöscht wurde. Ich hab warscheinlich das thema verwechselt. Allerdigs würde so der Beitrag vor mir nochmehr sinn machen da ich ausschließlich mit dem dsi spiele und es auch schon bei anderen spielen vogekommen ist, dass es abstürzt, wenn mir der dsi z.b. hinfällt.

  • Wie gesagt, ich schrieb den Service mal an und die sagten mir, das es daran liegen könnte das man den DSi nicht geupdatet hat. Allerdings glaube ich das nicht so recht. Zueinem brauch man ja eine Internetverbindung um Updates auf den DSi zu laden. (Es war der Nintendo Kundenservice)


    Beim Händler frage ich auch mal nach (Saturn), die meinten das es ein Fehler meines DSi sein muss, da er ja für das Speichern verantwortlich ist. Alles sehr verwirrend ... und ich denke mal nicht mal ansatzweise Grund des Problemes. Bisher ist bei mir nur Harvest Moon immer brav abgestürzt, weswegen ich mal denke, das es am Spiel liegen muss. Wie dem auch sei ...


    Da ich von solchen Berichten schön ofters gelesen habe, ließ ich es auf sich beruhen und spiele es seit dem nur mit der Modcard.

    Nicht fragen was mein Ava soll ... ich fand es ist mir ähnlich /gg Ich zeichne bald eines, eines was kein Augenkrebs verursacht!

  • Beim Händler frage ich auch mal nach (Saturn), die meinten das es ein Fehler meines DSi sein muss, da er ja für das Speichern verantwortlich ist. Alles sehr verwirrend ... und ich denke mal nicht mal ansatzweise Grund des Problemes. Bisher ist bei mir nur Harvest Moon immer brav abgestürzt, weswegen ich mal denke, das es am Spiel liegen muss. Wie dem auch sei ...

    Der DSi verantwortlich fürs Speichern? Das ist doch kompletter Unfug... Wenn dann liegt es eindeutig an der Speicherkarte und nicht am DSi, zumindestens wenn der Fehler beim Speichern auftaucht.


    Da aber hier anscheinend keiner wirklich helfen kann und es mittlerweile genügend Hilfestellungen gibt, schliesse ich hier einmal, bevor es noch zu technisch wird.