• "Anschiss von der Chefin na toll... Da will man grade an die Arbeit, dann wird' einem die Meisterin abgeluchst und bekommt' auch noch Ärger ._." *genervt guck*
    "Immerhin, hab' nicht nur ich 'nen Anschiss bekommen" *lächeln aufsetz' und auf Gäste wart*
    "Endlich passiert' mal wieder etwas interessantes im Café..." *Schelmisch grins*
    "Da fehlte nur noch ein interessanter Gast", murmelte ich.
    "DER NÄCHSTE GEHÖRT MIIIIIR!!" *bessesen guck*

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Gerade als ich mich zu dem Tumult durchgekämpft hatte, war auch schon der Boss zur stelle! Luchia hielt es für nötig jeden zurecht zu weise, naja, gewisser maßen hatte sie ja recht! Auch wenn ihr Gesicht immer etwas anderes sagte als ihre taten und Worte. "Verzeihung!", *verneig vor Luchi, dann vor Flo* "Rufen sie wenn sie etwas benötigen oder zu ihrer unzufriedenheit ist! ", verfluchter Job *Mundwinkel weit hoch zieh*
    Ich berkte, dass ich das Tablett immer noch umklammert hatte. Diese verfluchten perversen! Sowas geht garnicht. *seitenblick zu dem mann*
    Ich stelle mich an den Tisch hinter Flo "Ist alles zu ihrer Zufriedenheit, Meisterin?!" Oh wie ich dieses dauergrinsen hasste. Es gehörte dazu. Zu diesen kanppen Kostümchen und den Absatzschuhen. Ich komme mir immer wieder vor wie eine heuchlerin. Die scheinheilige, das war hier meine rolle.
    Jaku war wieder ganz Feuer und flamme, sie starrte die Tür gerade zu an, bereit wie ein Tiger los zu springen wenn sich etwas tat. Ich dagegen hatte beschloss, meiner Meisterin nicht von der Seite zu Weichen. "Für führen auch sämtliche Köstlichkeiten, von Kleinen happen bis zu ganzen Mahlzeiten! Heute sind die Süßen Pfannkuchen im angebot!" Ich tat es wie der boss es mir aufgetan hatte, ich benahm mich wie Fly, der wirklich ein Muster der guten Arbeit war!

  • Kirie war neben mich getreten, während ich mir ein Blickduell mit der Tür lieferte *mit feurigen Augen die Tür anstarr*
    "Hey der Gast von vorhin das tut mir leid.", sie blickte mich traurig an "Verzeihst du mir?"
    *überrascht blinzel*
    "Ach, was soll's schon okay" *zwinker* *sie lieb anlächel und an mich drück*
    "Wir haben genug zu tun und wenn du einen Gast für mich übernimmst, hat das doch nur Vorteile" *breit grins*
    "Ich warte einfach auf den nächsten, oder seh'mich vielleicht in der Küche um, ob ich da helfen kann...." *erneutes Blickduell mit der Tür*

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Irgendwie ging es im café wieder einmal drunter und drüber, hatte ich jedenfalls den Eindruck. Doch zum Glück griff die cheffin ziemlich schnell ein. Ihr Lob war allerdings etwas Seltenes... Ich sah beflissen über den kleinen gemurmelten Rüffel hinweg, den ich bekam, denn den bekam ich ja zu Recht. Krampfhaft überlegte ich, ob meine Frisur noch sass, aber da ich eine Meisterin zu bedienen hatte, die etwas Skuril auf mich wirkte, konnte ich wohl kaum verduften, um das zu überprüfen. *gedankliche Notiz machend, Frisur überprüfen*

  • Ich. Bin. Im. Irrenhaus.
    So kam es mir gerade vor!
    Ich stand nur kurz bei der kleinen Versammlung aus Maids, als die Chefin auch schon durchgriff und ihre Mitarbeiter zum Arbeiten antrieb.
    Wow, die hat ihren Laden im Griff…, überlegte ich mir, während sich der Tumult so langsam aber sicher auflöste. Zum Schluss stand nur noch ich da und meine … Maid?
    Ich zuckte zusammen als mich die Chefin ansprach.
    „Was? Wie? Nein, mit mir ist alles in Ordnung… ich….“, wollte eigentlich gerade zahlen, war das ende des Satzes, doch eine Massage der Caféinhaberin ließ meinen Blick von o,o? zu O__Ô´ wechseln. Ich versteifte mich noch mehr unter ihren Fingern, was viel ihr eigentlich ein in meine Privatsphäre einzudringen?? Auch wenn ihre Hände wussten was sie taten, fühlte ich mich nicht gerade wohl dabei und als sich dann auch noch die Schwarzhaarige - welche mich schon die ganze Zeit bedient hatte - vor mir verneigte, lief ich sogar rot an. Irgendwie sah man es ihr so langsam an, dass ihr Lächeln überhaupt nicht echt, sondern mehr als nur einstudiert war.
    „Bitte… Bitte hör einfach auf dich zu verneigen, ja?“, meinte ich verlegen und hob abwehrend die Hände.

  • "Okay ich helf' dir beim spülen" *Kirie lächelnd mit in die Küche schieb*
    "Und mit dir bin ich noch nicht fertig!" *Umdreh' und Tür böse anguck'*
    Es fiel einiges an Geschirr an, zum Glück waren wir zu zweit
    "Und Kirie alles in Ordnung bei dir?", fing ich beiläufig ein Gespräch mit ihr an

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Als sie gebeten wurde, sich nicht mehr zu verneigen, sah sie für einen Moment verdutz aus. War sie denn noch nie in einem Maid Café? Es war doch ganz normal, dass man sich verbeugte! Doch nein, sie lief wirklich rot an und sah etwa seingeschüchtert aus. Ich musste mir ein glucksen vergneifen und diesmal lächelte ich sie an, ganz ungespielt, bemüht nicht los zu lachen: "Aber bitte Meisterin, dass gehört zum Service! Der Gast ist König, im diesem speziellen Fall der Meister und ich bin ihre Dienerin!"
    Sie strahlte sie glückseelig an. Sie hatte ihr gerade den Tag versüßt. *Verbeug* ich verbeugte mich sogar übertrieben tief, meine langen schwarzen Haare berührten fast den Boden.
    Es war wirklich zucker süß, nein sogar allerliebst! Da kam ein Mädchen in ein Maid-café spaziert und wusste nicht einmal was das war, noch dazu war sie dann so herrlich verlegen. "Möchten sie vielleicht einen Entspannenden Tee als Entschädigung für das aufsehen? Wir haben viele herrlich Sorten! Er geht natürlich auf mich!", ich lächelte sie strahlend an. Wirklich, dieser Moment machte meinen Job gerade um einen tick herrlicher!

  • Ich bin der Meister???
    Sie ist der Diener???
    Soll ich jetzt etwa die Peitsche rausholen und dich meine Stiefel lecken lassen??
    Meine Dienerin verneigte sich noch tiefer und ich verdrehte immer noch mit leicht geröteten Augen die Wangen (<-- xD).
    „Was ein Entspannungstee? Als Entschädigung? Aber sie… es… DU hast doch nichts falsch gemacht!“, meinte ich verlegen und hob abwehrend die Arme. Irgendwie schien ihr Lächeln jetzt echter und sie meinte es wohl wirklich ernst mit dem Tee. Na ja, warum sollte man sich nicht etwas verwöhnen lassen, wenn man schon einen Korb kassiert hatte?
    „Na gut, wenn du unbedingt willst…“, ich setzte mich wieder an meinen vorherigen Tisch und beobachtete das Treiben, während ich wartete. Verbeugungen, fröhliche, falsche Gesichter und „Jawol, Meister“ waren überall zu sehen und zu hören.
    Wirklich ein seltsames Café…

  • Völlig durchnässtes 14-Jähriges Mädchen kommt rein und tropft den Teppich voll ;)
    "Entschuldigung, aber habt ihr vielleicht ein Handtuch für mich? Und einen Kakao vielleicht?"
    Heute war echt nicht ihr Tag. Erst kam sie zu spät und bekam prompt einen Eintrag, weil der Lehrer schlecht gelaunt gewesen war.
    Dabei konnte sie doch nichts für die Verspätung ihres Busses, oder? Und dann musste sie auch noch unbedingt in diese Schneematsch-Regenwasser-irgenwas-Pfütze fallen und von einem Auto nass gespritzt werden... Sie bot garantiert einen erbärmlichen Anblick, aber bis sie nach Hause konnte, würde es noch dauern und das einzige Gebäude, in das sie sich vor der Kälte retten konnte, war dieses Maid Café. Hoffentlich würde sie hier wenigstens keine blöden Kommentare bekommen...

  • Ich wurde hellhörig, als ich die Glocke des Café's vernahm. *Augen aufblitz*
    Sie konnten mich jetzt alle für irre halten, aber ich hatte mir den nächsten Gast vorgenommen!
    "'Tschuldige Kirie, aber ich übernehme diesen Gast!" *aus der Küche schnell und lächelnd vor dem Mädchen steh'*
    "Willkommen zurück, Meisterin!"
    *Handtuch nehm' und vor sich Gesicht halt* "Bitte sehr, setz' dich, ich bringe dir sofort etwas"

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • "Danke" *Handtuch entgegennehm und verlegen lächel*
    Meine Bedienung führte mich an einen Tisch und ich versuchte, mich zu setzen, ohne die ganze Einrichtung zu ruinieren. Ich widmete mich kurz meinen Haaren, als ich noch realisierte,
    dass sie mir gleich meinen Kakao bringen würde. "Ok, sehr nett..." murmelte ich, ein bisschen überfordert von der ganzen Situation. Während ich versuchte, wenigstens halbwegs trocken zu werden,
    brachte ich ein wenig Ordnung in meine Gedanken und sah mich im Café um. Es herrschte reger Betrieb und ich hoffte, nicht allzu sehr aufzufallen. Immerhin hatte ich an mein Geld gedacht, es passierten wohl nicht nur negative Dinge, selbst an einem Tag wie diesem...

  • "Bitte sehr, Meisterin" *lächel*
    "Benötigen sie noch etwas?"
    "Melden sie sich ruhig bei mir, sofern etwas nicht in Ordnung ist und genießen sie ihren Aufenthalt"

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • nallo leute tut mir leid das ich neulich so plötzlich abgehauen bin hatte noch -einen termin-


    jetzt bin ich ja wieder da


    moment mal bohrt der gast am fenster etwa in der nase?


    egal ich möchte bitte einen cappuchino oder so was

  • nen neuen terminkalender ich brauch ne pause