Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Ah ok. Danke!! Ich würde gerne noch etwas wissen:


    In der 2. Generation haben die Heiratskanidaten unterschiedlich viele Aufgaben und bei den Mädchen steht am Ende immer das man die heiratet. Was passiert bei den Jungs?? Also kann man die auch irgendwie heiraten oder so??


    Danke!

  • Okay. Was muss ich dann tun um einen Jungen zu "heiraten"?? Oh und noch eine Frage: Ich soll für Herman ein gebr. l. snapper (oder so) besorgen. Wo finde ich das?

  • Du musst ihnen einfach ihre Lieblingsgeschenke geben und ihre Aufträge erfüllen. Der letzte Auftrag ist dann die Hochzeit.
    Den Liebesschnapper findest du im Trieste Wald, Sonnentüpfel-Platz, wenn du beim linken Monsterstrudel deine Angel zum linken unteren Bildschirmende auswirfst, ins Gebüsch. Dort ist ein verborgener Teich. (Oben auf der Karte auch zu sehen).
    Ich hab ihn mit der Platinangel allerdings auch schon im Frühling im Hafenbecken geangelt.

  • Okay Dankeschön! Ich hab den Fisch gefangen. Jetzt muss ich ihn noch braten. Wo bekomme ich Küchengeräte her?? Ich habe von Yue schon ein Regal und ein Kühlschrank gekauft.


    Danke!

  • Hast du die Küche kannst du die Küchengeräte kaufen. Die gibt es, wie den Schrank usw. wenn Yue neben deinem Tierstall steht.
    Allerdings kannst du Gebr. Liebessnapper erst kochen, wenn du ein Koch-Level von knapp unter 71 hast... da hast du noch viel vor.

    Oh! Tja ich glaub ich brauch noch bisschen bis ich Level 71 hab... na ja. Ich hab noch mal ein paar Fragen:


    Wie kann ich selber Sachen schmieden?? Muss ich da irgendwas bei Yue kaufen?
    Und wozu ist der Plattenspieler gut?


    Vielen Dank!

  • Wie kann ich selber Sachen schmieden?? Muss ich da irgendwas bei Yue kaufen?
    Und wozu ist der Plattenspieler gut?


    Vielen Dank!

    Geht wie mit dem Kochen, kauf die die Schmiede von Yue, steige Schmiedekunst-Level auf und schmiede noch bessere Waffen. Die Rezepte lernst du ja nachmittags in der Schule bei Barrett.
    Der Plattenspieler spielt Musik aus Verliesen oder Jahreszeiten, allerdings nur während du dich in dem Mehrzweckraum befindest. Weiß nicht mehr genau wann er was gespielt hat. Ist ja auch ziemlich unnütz ^^


    Bitteschön ;)

  • Hi, ich hab auch mal eine Frage, und zwar zu dem Auftrag von Rosalind, in dem ich ihr einen Goldkohl besorgen soll. Und da soll ich ja ihren Bruder fragen, sobald er in seinem Zimmer ist... Aber ich treff ihn nie in seinem Zimmer... Ich bin grad im Sommer. Könnt ihr mir vllt sagen, wie der Tagesablauf von Max ist und wann genau ich ihn in seinem ZImmer antreffen kann?


    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo! Ich hab ne Frage: Ich hab im Wald jetzt alle grünen Tafelfragmente gefunden. Aber wenn ich Barret anspreche passiert nichts. Kann ich was mit denen machen?? Ich hab im Wald nämlich so einen Raum gefunden mit ner Tür aber die ist zu. Muss ich die verwenden um die Tür zu öffnen??


    Danke! :)

  • Ja ich hab alle im Trieste Wald gefunden. Auf der Blessia Insel hab ich bis jetzt 1. Gibt es im Padova Gebirge und im Messhina Tal auch solche Fragmente??


    Vielen Dank!

  • Ich kann die Saatenmaschiene nicht benutzen. Wenn ich da etwas hineinwerfen will, steht nur "Ich kann das jetzt nicht benutzen." Ich habe aber genug Platz im Rucksack. Weiß jemand was ich falsch mache?

  • Hallo! Ich hab eine Frage: In den Verliesen gibt es auf den Feldern ja so kleine "Giftsümpfe". Wie bekomme ich die weg??


    Danke!

    In der Klinik gibt es "Neutralisator". Kaufen, in die Hand nehmen, vor einen Giftstrudel stellen und darauf werfen. Das Gift wird neutralisiert.


    Ich kann die Saatenmaschiene nicht benutzen. Wenn ich da etwas hineinwerfen will, steht nur "Ich kann das jetzt nicht benutzen." Ich habe aber genug Platz im Rucksack. Weiß jemand was ich falsch mache?

    Die Saatmaschine kann man komischerweise nicht während eines Auftrages benutzen. Also entweder Auftrag abbrechen oder beenden, dann geht sie wieder.