Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Bienen gibt es nachts im Messhina Tal, oben auf dem Berg, hinter den Zäunen.
    Mit Gold meinst du sicher Geld? Anders machts ja keinen Sinn. Ich weiß allerdings nicht was du mit "Material" meinst. Am meisten Geld bringt die Polierblume ein. Eine gute Waffe ist natürlich noch mehr wert als eine Polierblume.

  • Also ich bin jetzt auf Schmiedelevel 5 und kann mich irgendwie nicht weiterleveln denn ich hab schon alles gexchiedet was mit Level 5 halt geht. Das ist ja auch voll wenig was man da schmieden kann.
    Also wollte ich fragen ob einer von euch Tipps zum leveln beim Schmieden hat. ?( 


  • Hallu..hab jetzt erst angefangen mit RF2,da kommen einige
    fragen auf,wo ich nicht durch blicke. >_>


    Wo kann man einen stall bauen lassen?niemand bietet mir was an,oder ich sehe es
    nicht?. o.ó


    Außerdem weis ich nicht wo ich anfangen soll Monster zu bekämpfen o. mich durch
    den Verliesen zu "kämpfen", welches ist da am Anfang am besten?


    Danke im voraus.




    (btw.: auf der Website von hier steht im Kalender, dass Barrett am 5. Frühling Geburtstag hat,aber in der Dorfbewohner Liste steht
    der 2.frühling.Wäre sicher praktisch, wenn man es auf's richtige Datum ändert.
    ^^)

  • Goldenes Gemüse findest du mit dem Musikbuch Inquisitionswalzer im Palermo Schrein. (Vgl. Musikbücher)


    Einen Stall kannst du dir von Byron bauen lassen. Du musst mit ihm sprechen, wenn er unten in seinem Haus steht.
    Am Anfang ist der Trieste Wald am Leichtesten (vgl. "Gefahrlevel" der Schilder vor den Verliesen), aber "Durchkämpfen" ist erst ab der 2. Generation möglich.
    Danke für den Tipp^^
    Werd ich mal ausbessern. Sind mir eh noch andere Dinge aufgefallen...

  • Du musst 2 Nächte lang wach bleiben, sprich nicht ins Bett gehen!
    Deine Figur geht beim ersten mal dann automatisch um 5:00 Uhr nach Hause, ist dann am nächsten Tag erschöpft. Dann bleibst du wieder bis 5:00 Uhr wach und es geschieht dasselbe, nur, dass sie jetzt eine Erkältung hat. (Es wird neben der RP- und HP-Leiste eine kleine blaue Sonne angezeigt)

  • Hallo hab da noch eine Frage. ^^'
    Also wenn man ein Kind hat,kann man's ja dann später spielen. Übernimmt es auch das ganze inventar von der 1. Figur?weil ich sammel gerade Geld für die schule, in meinem regal u. Kühlschrank ist viel zeug was mir Geld verschaffen könnte..^^


    liebe grüße.

  • ja, teilweise, das kind behält das geld und das zeug im kühlschrank und normalen schrank..was im rucksack ist glaube ich auch, aber hacke, axt und so ist dann in einer kiste im haus und sind verrostet. man also nur ein feldstückdings pro schlag umgraben und gießen...


    das angebaute in den höhlen und auf dem feld ist so gut wie futsch. :)