Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Das mit dem Monster habe ich jetzt hingekriegt aber ich habe wieder neue Probleme.


    1. Wie kann ich den Auftrag von Cammy erfüllen, das mit dem Stein, Schere, Papier ? Ich weiß nicht wie lange ich es schon versucht habe aber nichts funktioniert. Ich kann einfach nicht gewinnen.


    2. Ich soll Dorothy eine Pellzkugel besorgen aber ich weiß nicht woher. Ich habe vermutet das ich sie von den Wollies abends im Wald bekommen kann, von den anderen Monstern bekommt man ja auch mal was. Ich war zwei Abende im Wald und habe fast die ganze Nacht die Monster besiegt aber ich habe nichts bekommen.


    3. Ich soll für Rosalind, Medizin testen und sie hat gesagt dafür brauche ich erstmal eine Erkältung und soll wieder kommen wenn ich eine habe. Wie soll ich das bitte machen ?


    4. Ist es normal das mein Kalender leer ist ? Außer ein paar Festen ist er leer, keine Geburtstage, nichts. Ist das in dem Spiel so ?


    5. Ich habe bei Mana 10 FP und 10 LP und sie hat gesagt ich soll den Verlobungsring hohlen. Ich weiß das ich den durch den Auftrag von Douglas kriege, obwohl ich ihm jeden Tag gebratenen Reis gebe hat er erst 3 FP Punkte. Brauche ich auch 10 Punkte bis ich den Ring kriege und wenn ja was kann ich ihm noch geben damit er schneller nach oben kommt ?

  • 1. Einfach weiter ausprobieren, ich glaube, ich hatte auch einige Versuche gebraucht. Also es gibt da kein Rezept, wie man das schnell gewinnen kann. Versuch mal am Anfang erst einmal mit Schere zu punkten.


    2. Die Fellkugeln bekommst du von Wollys, die nach 18 Uhr im Trieste Wald auf der ersten Lichtung zu finden sind.


    3. Einfach zwei Tage lang nicht zu Bett gehen, sondern bis 5 Uhr aufbleiben. Dann solltest du krank werden.


    4. Ja, mit der Zeit erfährst du die Geburtstage der anderen Charakter und dann werden sie auch eingetragen. In der ersten Generation ist es auch nicht so schlimm, wenn du die Geburtstage nicht kennst.


    5. Bei Douglas brauchst du, glaube ich, sogar 5 FP, ehe der Auftrag erscheint. Warte einfach ein bisschen und rede mit Douglas täglich, dann sollte der Auftrag bald am Schwarzen Brett erscheinen.

  • Übrigens danke für die letzten Antworten haben mir echt weitergeholfen, hätte aber mal wieder einige Fragen.
    Ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen die Schule und habe auch schon die Bibliothek, Die Trainingshalle und die Werkstatt, die Ist aber total leer. Wo bekomme ich denn die ganzen Sachen z.b für die Küche und wo bekomme ich den Mehrzweckraum her, wo ich ja auch Werkzeug verbessern kann, was ich nähmlich dringend brauche. Ich gehe jeden Tag zum Bürgermeister und rede mit ihm, habe gedacht ich kann den Raum von ihm noch bekommen aber da stehen nur die Räume die ich schon habe. Ich müsste dringend mein Werkzeug verbessern aber dafür brauche ich den anderen Raum. Wo bekomme ich den Raum und die fehlenden Sachen her ?

  • Ich habe die Schule jetzt fast komplett eingerichtet. Mir fehlt nur noch, Topf, Ofen, Pfanne und Mixer. Ich weiß aber leider immer noch nicht wie ich die Gießkanne und die anderen Sachen verbessern kann. Ich habe mal Internet gesucht und da stand ich soll zu Leo dem Schmied gehen, er hat eine Liste und da steht dann was ich verbessert haben will, aber wo ist der bitte.

  • Ich habe die Schule jetzt fast komplett eingerichtet. Mir fehlt nur noch, Topf, Ofen, Pfanne und Mixer. Ich weiß aber leider immer noch nicht wie ich die Gießkanne und die anderen Sachen verbessern kann. Ich habe mal Internet gesucht und da stand ich soll zu Leo dem Schmied gehen, er hat eine Liste und da steht dann was ich verbessert haben will, aber wo ist der bitte.

    Leo ist aus Rune Factory 1, nicht aus Rune Factory 2. Die Werkzeuge verbesserst du mit der Schmiede, die Rezepte dazu lernst du während des Unterrichts am Nachmittag bei Barrett.

  • Es tut mir leid wenn ich so viel Frage aber ich habe schon wieder ein Problem und das nervt. Mich haben im Meshina Tal zwei Monster angegriffen da ich aber keine Lust hatte zu kämpfen bin ich weiter gegangen und bin geflüchtet. Seit mich dieses Monster angegriffen hat habe ich unter meinem RP Balken einen Grünen Kreis und damit gehen die RP Punkte total schnell nach unten. Ich habe schon Medizin und weiß nicht was alles genommen aber ich kriege diesen Kreis nicht mehr weg. Wie bekomme ich den Kreis wieder weg ? Denn das nervt total.

  • Es tut mir leid wenn ich so viel Frage aber ich habe schon wieder ein Problem und das nervt. Mich haben im Meshina Tal zwei Monster angegriffen da ich aber keine Lust hatte zu kämpfen bin ich weiter gegangen und bin geflüchtet. Seit mich dieses Monster angegriffen hat habe ich unter meinem RP Balken einen Grünen Kreis und damit gehen die RP Punkte total schnell nach unten. Ich habe schon Medizin und weiß nicht was alles genommen aber ich kriege diesen Kreis nicht mehr weg. Wie bekomme ich den Kreis wieder weg ? Denn das nervt total.

    Grüner Kreis? Ich erinnere mich nicht daran, dass es ein Kreis war, sondern eher ein Kreuz? Jedenfalls müsste das ein Versiegelung sein, du kannst also keine Magie verwenden. Lass dich mal von Ray/Nathalie untersuchen oder nimm eine von diesen Pillen, die du im Krankenhaus kaufen kannst. Glaub die hießen Plapperkapsel, es ist jedenfalls ein Mund bzw. Lippen drauf.

  • Ich bins schon wieder mit einenm neuen Problem. Ich habe auf der Blessia Insel schon 4 Tafelfragmente erhalten und habe auch schon diesen großen Octopus besiegt. Ich habe jetzt noch zwei oder drei Tafeln stehen aber wenn ich sie antippe sagt er immer, er kann das nicht lesen. Warum ?

  • Hello Leute :)
    hab mich endlich dazu entschlossen Rune Factory zu kaufen und hab auch grade mal eine Frage: Das Huhn aus dem Messhina Tal (Gackerer) hat bis jetzt einmal ein Ei gelegt. Seitdem ist fast eine ganze Jahreszeit vergangen, aber es legt kein weiteres Ei. Futter ernte ich selber und kaufe gelegtlich was bei Douglas hinzu, aber trotzdem will das Viech kein Ei legen. Mache ich irgendwas falsch oder gibt es eine besondere Methode um an die Eier zu kommen? Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd dafür^^


    Danke im Voraus für die Antwort :)


    P.S: Sorry falls es diese Frage schon geben sollte.

  • Ich spiele zurzeit in der zweiten Generation als Mädchen und weiß das man auch Heiraten kann. Also habe gelesen das sie nicht richtig Heiraten sondern nur so tun, weil es ja noch Kinder sind. Ich habe einen Auftrag von den Zwillingen bekommen und sollte ihnen einen Kelch bringen, danach haben sie mich gefragt ob ich sie Heiraten will und schon standen wir Kirche und wurden von Gordon getraut. Am nächsten Tag haben sie ganz normal mit mir geredet, also nichts mehr von Hochzeit gesagt. Sie spielen die Heirat ja nur aber warum konnte ich die beiden "Heiraten" ? Ich bin doch ein Mädchen und bei der Liste stehen bei den beiden auch keine Herzen sondern nur bei den Jungs.