Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • 1. Trifle (nicht Triple) wird aus Biskuitkuchen, Schwarzem Ei, Jerseymilch und einer beliebigen Frucht hergestellt. Du brauchst dazu eine Bratpfanne.


    2. Jerseykühe sind ein wenig schwerer, um sich mit ihnen anzufreunden. Ein Trick ist, sie mehrmals am Tag zu bürsten, aber eigentlich solltest du nach mindestens zwei Jahreszeiten mindestens ein Herz mehr haben, zwei solltest du auf jeden Fall haben, wenn du sie als Kalb gekauft hast.

  • Danke für die Antwort!


    Das heißt, man kann auch mehrmals bei allen Tieren streicheln? Ich dachte immer, das bringt nur einmal was... dann wenn das Herzchen da ist? ^^

    Freundescode: 4398-9634-6566


    Addet mich doch, suche immer nach neuen Leuten zum gegenseitigen helfen. ;)

  • 1. Trifle (nicht Triple) wird aus Biskuitkuchen, Schwarzem Ei, Jerseymilch und einer beliebigen Frucht hergestellt. Du brauchst dazu eine Bratpfanne.


    2. Jerseykühe sind ein wenig schwerer, um sich mit ihnen anzufreunden. Ein Trick ist, sie mehrmals am Tag zu bürsten, aber eigentlich solltest du nach mindestens zwei Jahreszeiten mindestens ein Herz mehr haben, zwei solltest du auf jeden Fall haben, wenn du sie als Kalb gekauft hast.


    Ah,ok,werd nachher mal das Rezept ausprobieren.
    Das Problem bei der Kuh ist aber,ich an dem Tag 2 Kühe bzw eine Kuh u ein Kalb gekauft,habe das problem aber nur bei der,die ich als Kälbchen geholt hab.
    Werds nachher mal probieren,ob mehr bürsten hilft.

  • Hey,


    Nochmal ne Frage... Hab im Frühling Tag 23 geheiratet ... aber einen Monat später bzw auch paar Tage drüber Tag 26 oder 27 passiert gar nichts von wegen schwanger sein.


    Das große Bett und das rote Herz bei ihm hab ich aber. ^^ Es liegt auch kein besonderes Tag vor...


    Woran kann das liegen? ;)

    Freundescode: 4398-9634-6566


    Addet mich doch, suche immer nach neuen Leuten zum gegenseitigen helfen. ;)

  • Hast du wirklich das Deluxe-Bett schon gekauft? Also da wo auch noch das Baby dann reinpasst? Jat dein Mann bzw. Frau auch das rote Herz?
    Dann müsste deine Figur bzw. deine Frau 31 Tage dannach schwanger sein. Überprüf am besten alles nochmal (:.

  • Danke schon mal für deine Antwort!


    Also ... ich habe alle Herzchen beim Mann und es pocht auch groß und rot. ^^


    Das Bett hat 3 Kissen. Ein kleines in der Mitte und zwei große an der Seite. Müsste doch das große sein?


    Bin jetzt nochn paar Tage weiter und immer noch nichts... komischerweise ^^

    Freundescode: 4398-9634-6566


    Addet mich doch, suche immer nach neuen Leuten zum gegenseitigen helfen. ;)

  • Elfi66, wen hast du geheiratet?
    Es gibt nämlich für einige Kandidaten Sonderbedingungen:


    Robin & Juris: habe min. 30000 FP (=das grüne Herz) beim anderen Bruder


    Lawrence: habe bei Felix und Antje min. 30000 FP

    Diese Bedingungen gelten nur für die Hochzeit, da sie aber schon verheiratet ist, sind diese Sonderbedingungen nicht von Relevanz.
    #


    Es ist das größte Bett, allerdings schaltest du das Event erst 30 Tage nach Kauf des Deluxebettes frei. Habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Daher wirst du wohl noch ein paar Tage spielen müssen.

  • Hey,


    Danke euch, füre eure Mühe. Wann ich das Bett gekauft hab, weiss ich natürlich nicht mehr *g* ... dann warte ich jetzt einfach ab. Dachte ich mach irgendwas falsch ^^

    Freundescode: 4398-9634-6566


    Addet mich doch, suche immer nach neuen Leuten zum gegenseitigen helfen. ;)

  • Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie man das Futtergras ernten kann?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man dafür die Sichel bräuchte, aber wird nicht normalerweise die Sichel dazu benutzt um Dinge zu entfernen? Ich möchte ungern danach nochmal neu aussähen müssen ._."
    Und vor allem wird auch kein "B" über dem Futtergras angezeigt, wie weiß ich denn dann, ob es reif ist?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antwort


    Mfg
    Gast13

  • Da du die Sichel benutzen musst, um Futtergras zu ernten, ist es natürlich, dass kein B über dem Kopf steht. Tut es bei verwelkten Feldfrüchten ja auch nicht. Sobald du Futtergras geerntet hast, müsste es reintheoretisch in die zweite Phase erscheinen. Sollte das nicht der Fall sein, hast du eindeutig zu früh geerntet. Un ernten tust du auf jeden Fall mit der normalen Sichel, eine andere gibt es nämlich nicht.

  • Da du die Sichel benutzen musst, um Futtergras zu ernten, ist es natürlich, dass kein B über dem Kopf steht. Tut es bei verwelkten Feldfrüchten ja auch nicht. Sobald du Futtergras geerntet hast, müsste es reintheoretisch in die zweite Phase erscheinen. Sollte das nicht der Fall sein, hast du eindeutig zu früh geerntet. Un ernten tust du auf jeden Fall mit der normalen Sichel, eine andere gibt es nämlich nicht.

    Ah, also muss doch die Sichel genommen werden, gut gut^^
    Danke für die Antwort^^
    Ich nehm mal an, mit Weizen läuft's genauso? (Ich hatte nämlich mal welchen gesäht, aber dass das "B" nicht aufgetaucht ist hat mich immer davon abgehalten ihn zu ernten und dann ist er im Winter letztlich zugrunde gegangen^^")

  • Ich hätte da mal ne Frage... ich weiß nicht genau wo ich sie stellen könnte daher mache ich das mal hier...
    Ich bin der Meinung das ich i-wo mal gelesen habe das man entweder in einen Harvest Moon oder in Rune Factory einen Schirm benutzen kann, was allerdings nur optisch seinen Zweck erfüllt...
    Weiß einer ob das stimmt und wenn ja welches Spiel das war?
    Ich find's nicht mehr >______<

  • Ich hätte da mal ne Frage... ich weiß nicht genau wo ich sie stellen könnte daher mache ich das mal hier...
    Ich bin der Meinung das ich i-wo mal gelesen habe das man entweder in einen Harvest Moon oder in Rune Factory einen Schirm benutzen kann, was allerdings nur optisch seinen Zweck erfüllt...
    Weiß einer ob das stimmt und wenn ja welches Spiel das war?
    Ich find's nicht mehr >______<

    Diese Frage gehört hier nicht wirklich hinein, da hast du recht. Aber das Spiel das du suchst, ist Tales of Two Towns, da kann man Regenschirme in unterschiedlichen Farben kaufen.

  • Ja ich weiß aber das Problem ist es gehört nirgenso richtig hin weil alle anderen Theman auch auf ein Game spezialisiert sind....
    Und nen Thread wo ich die Frage stellen könnte habe ich nicht gefunden...


    Danke aber für deine Antwort. Wo könnte ich solche Allgemeinfragen den besser posten?

  • Am besten unter Harvest Moon Sonstiges einen Thread eröffnen. Da passt es sicherlich besser rein, als in falschen Unterforen. ;)

    Danke ich glaube das werde ich nächstes Mal auch machen.
    Wollte ur nicht 'unnötig' neue Threads aufmachen weil es hier ja schon so viele gibt und ich nicht möchte das es dann unübersichtlich wirdAlso das war keine pure Absicht von mir euch zu nerven das nächste Mal versuche ich es besser zu machen ^^


    So jetzt aber zum eigentlichen Thema zurück

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.