Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • @ Leonard: Wein kannst du in der 2. Windmühle herstellen mit einer Traube oder mit Muskat, für Trauben oder Muskat musst du den jeweiligen Baum anpflanzen
    Die Traubenbaumsaat kannst du schon ab dem 1. Jahr im Frühling und im Herbst bei Sherrys Basar kaufen und die Muskatbaumsaat ebenfalls schon ab dem 1. Jahr aber nur im Frühling und das auch bei Sherrys Basar.
    Jedoch hast du erst Sherrys Basar wenn der Basar zu 25 % ausgebaut wurde.


    Und ja es stimmt, dass man bestimmte Feldfrüchte erst im 2. oder sogar erst im 3. Jahr erhält, dazu gibt es auch noch unterschiedliche und zwar einmal die, die du bei Mucho im Shop kaufen kannst, dann die die du bei Muchos Basar kaufen kannst und dann nochmal die, die du bei Chens Basar kaufen kannst, Chen ist auch erst beim Basar dabei wenn der zu 25 % ausgebaut ist.


    Bei der Baumsaat verhält es sich so, dass einmal Sherry und einmal der älteste Bruder von Mucho, also Pancho auch Baumsaat verkauft
    (Sherry beim Basar ab 25 % und Pancho beim Basar ab 75 %) und da hängt es dann auch von der Jahreszeit ab und bestimmte Saaten kannst du erst ab einem bestimmten Jahr im Spieleverlauf kaufen


    Achja das hängt nicht davon ab, wie weit dein Feld vergrößert ist!


    Und zu den Münzen, wenn du deinen Basar bis zu 50 % ausgebaut hast, kommt eine Lotterie bei der man mit Geld Lose kaufen kann, so etwas ähnliches erscheint noch einmal nachdem man den Basar zu 75 % ausgebaut hat, da erscheint dann auch eine Lotterie beim Basar wo man aber nicht mit Geld bezahlen kann sondern nur mit Münzen um Preise zu gewinnen.
    Der wohl wichtigste und beste Preis ist der "Große Preis" und zwar das Magische Wasser mit dem sich deine Ausdaueranzeige um 20 Ausdauerpunkte steigert, das Wasser kann man aber nur 5 mal anwenden, also so, dass man insgesamt 100 Ausdauerpunkte mehr hat.


    ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • ok danke ab aber noch ne frage
    wen man später eine katze hat oder hund bringen die dan die hühner, schafe oder kühe
    von alleine in den stall?
    weil es wär schon viel arbeit wen man alle tiere alleine in den stall bringen muss
    vorallem wen man später von jeden tier 10 hat

  • @ Leonard: Wein kannst du in der 2. Windmühle herstellen mit einer Traube oder mit Muskat, für Trauben oder Muskat musst du den jeweiligen Baum anpflanzen
    Die Traubenbaumsaat kannst du schon ab dem 1. Jahr im Frühling und im Herbst bei Sherrys Basar kaufen und die Muskatbaumsaat ebenfalls schon ab dem 1. Jahr aber nur im Frühling und das auch bei Sherrys Basar.
    Jedoch hast du erst Sherrys Basar wenn der Basar zu 25 % ausgebaut wurde.

    Das ist allerdings die erste Windmühle (steht auf der Farm) die geöffnet wird. Und Wein ist das nur in der amerikanischen und japanischen Edition. In der deutschen stellt man interessanterweise Saft und Brause her.


    Die Haustiere (ausser dem Pferd) bringen die Tiere in den Stall zurück, allerdings am Anfang nur ein Tier, d.h. du musst bis die Hunde und Katzen trainiert sind, einige Tiere selbst in den Stall und hinaus bringen.



  • Danke für die Antwort, ja du hast echt nen schweren job hier das immer alles zu beantworten, deswege schätze ich das immer sehr, das du auch immer die Fragen beantwortest. Ich glaube Aug das es daran liegt wegen denn herzfarben, hab zb. Bei atli nen Blaue Herz, dann erscheint es mir logisch.
    ABER jetzt heirate ich ja juris habe ihn schon die blaue Feder gegeben, und die anderen haben ja kein Herz mehr, dann dürfte das ja jetzt hinfällig sein oder?

  • Guten Abned zusammen,


    ich hätte da ein paar fragen.
    1. Ich habe gelesen das die 3. Mühle freigeschaltet wird am 20. Herbst. So ich hatte den 20. Herbsttag und es kam nichst. keine szene mit Iscaa( weiss jetzt nicht wie er geschrieben wird). woran liegt das? bestimmt nicht an Juris geburtstag, oder? habe ich was vergessen zu machen? am nächsten tag also am 21.Herbsttag, war auch keine szene zu sehen mit Iscaa. ?(


    2. bringen die katzen die hühner auch raus?


    3. ich habe zwei ziwschenszene mit atli gesehen. einmal als ich ins cafe. war es so .das atli rein kam und essen bestellt. danach kam clair bestellt das gleiche wie atli und flirtet mit ihn. ihn hgat es eher geärgter. naja danach kam nelly und darauf folgte sanja und wie per zufall wollen sie das gleiche essen haben wie atli und clair. danach habe sie atli mit fragen durchlöchert. er war leicht verärgter. das war eine zwischen szene , die andere war direkt danach bei meiner gelbes herzevent, bin ich wieder in seine haus reingegangen: Angel kam ins atli's Haus und schaute seine kunstwerke an. er fragte sie, ob ihr was gefällt. sie antwortet, das es nicht direkt ihr geschmack ist. danach ging sie und atli hat eine entscheidung getroffen etwas zu machen das angel gefiel.
    haben diese zwischeszene was zu bedeutetn oder kommt sowas mal vor? es hat mich total verwirrt? :?:


    4. Wie kam man die katze mit glöckichen trainieren, sodass sie auf auflevet? sie stossen das glöckchen in die gegend rum und nichst weiter.


    das reicht erstmal mit fragen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg. Gastgirl

  • also ich habe jetzt einen hund und eine katze.. die kümmern sich aber je nur um ein tier.. wie kann ich die beiden trainieren und wie erhalte ich am besten ihre Zuneigung?


    Ach und was habe ich im winter so zu beachten? Wie mache ich gut Geld?
    Und was hat es mit dem komischen Prinz safran auf sich? ^^ ich soll irgendwas für ihn tun ^^


    Also das mit dem Snowboard ist ja echt nicht leicht.. obwohl es die anfängerstrecke ist ^^

  • @Gastgirl
    Die Windmühle wird um den 20. Herbst herum geöffnet. Bei bestimmten Wetter, oder wenn du die anderen Windmühlen nicht häufig genug benutzt hast, kann es passieren, dass der Termin sich ein paar Tage nach hinten verschiebt. Aber die Windmühle wird auf jeden Fall noch im Herbst geöffnet. Es kann auch daran liegen, das Juris Geburtstag hat, denn ich habe die dritte Windmühle auch erst am 21. von Issak geöffnet bekommen.
    Katzen bringen auf jeden Fall die Hühner raus, allerdings erst um 8 Uhr, daher hast du bestimmt das Gefühl, dass sie es nicht tun.
    Da hast du wohl ein Event freigeschalten, davon gibt es einige. Allerdings das von dir kannte ich noch nicht. Wenn du mehr Random Events sehen willst, solltest du mal diese Seite hier anschauen.
    So trainieren die Katzen eben. Achte mal darauf, dass du im Lager Platz hast, und dann stelle den Korb zu den spielenden Katzen. Wenn sie das Glöckchen durch eine Öffnung schubsen, freuen sie sich nämlich. So nebenbei, diese Öffnung kann auch der Farmausgang sein, also solltest du abends immer alles absuchen, nicht dass dir deine Glöckchen abhanden kommen.


    Leonard :
    Um Katzen zu trainieren, brauchst du Glöckchen, für die Hunde Knochen, beides verkauft Felix auf dem Basar, sobald du das Stethoskop hast. Das solltest du auch bei den Haustieren anwenden, denn so steigerst du die Freundschaft und das Vertrauen, ebenso durch tägliches Training.
    Im Winter kannst du am besten mit Tierprodukten und Parfüms Geld verdienen. Safran ist einfach auf Urlaub in Brisendorf und ist einer der Heiratskandidaten, wenn man als Mädchen spielt. Du sollst einfach eine Freundschaft mit ihm aufbauen.
    Kauf dir bei Felix das Skateboard so kannst du ab sofort in jeder Jahreszeit die Parcours trainieren. Du brauchst einfach viel übung für die Strecken, auch ich schaffe es nicht immer, die Strecke durchzufahren.

  • McFly ich danke dir für hilfe.
    bei den Windmühlen haben ich den status windgeselle. also muss bald soweit sein. 8| :D


    also ist der korb eine hilfeleistung beim trainiern der katzen, das wusste ich gar nicht . :thumbup:


    mfg. Gastgirl

  • ich wollte nur etwas wissen, ich weiss ja nicht ob es normal ist aber in dem cafe kann man doch jeden tag jeweils zwei verschiedene gerichte bekommen. Seit fast zwei wochen hat sie jeden Tag nur noch Salat und Curryreis. Ich habe auch schon mehrfach etwas gekauft, in der hoffnung dass sie was anderes hat aber nichts. Wieso hat sie immer dasselbe und warum ändert es sich nicht mehr ?

  • Wirklich neue Gerichte im café bietet Melanie nur an, wenn du auch auf dem Basar Gerichte kaufst. Ich hatte in der amerikanischen Version genau das selbe Problem, allerdings war es bei mir eine ganze Jahreszeit so so. Auf dem Basar bietet sie übrigens auch aus der Kategorie "Sonstiges" Rezepte an, die du nur dort bekommst.

  • Hallo,ich hab da ne frage:


    ich will atli-(angelo) heiraten,ich hab schon das grüne herz und möchte jetzt wissen gigt es auch ein herzevevent zu grün und wie bekomme ich möglichst schnell das gelbe? ?( ?( ?(


    bitte schnelle antwort



    lg lollypop

  • Das ist irgendein Oel, das kannst du erst herstellen, wenn du die dritte Windmuehle bekommst. Das heisst, erst ab dem 22. Herbst. Allerdings weiss ich jetzt nicht, welches Oel du brauchst und ob du dazu etwas besorgen musst.

    du musst wenn du bei dem rezept angekommen bist das du herstellen möchtest aber die zutaten nicht kennst eifach x und dann die zutat von der du nicht weißt was es ist anklicken :thumbsup: :) :P :D :D 8) ^^ ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.