Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Natürlich kannst du cheaten, wenn du es willst. Allerdings musst du dir dazu ein Schummelmodul kaufen. Denn es gibt keine Spielinternen cheats. Ich weise dich aber auch gleichzeitig darauf hin, dass du dir so dein Spiel kaputt machen kannst. Daher rate ich lieber davon ab.

  • Ja...ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe ^^ Und zwar...hab ich zwei fragen...hab das Spiel gerade neu :thumbsup:


    1. Welche Insel sollte ich als erstes aus dem Meer holen sodass es mir am meisten bringt???? :?: :(


    2. Ich wollte Shea heiraten...da er nicht so ein Herz besitzt...woran man sieht wie weit man ist...weis ich nicht wann ich die Herzevents auslösen kann...gibts da irgendeinen Trick der mir helfen kann...???? ?(


    Ich hoffe das ihr mit da weiterhelfen könnt...und danke schonmal für die Antworten :D

  • 1. Als erstes solltest du die Vulkaninsel heben lassen. Dort findest du nämlich die Mine, mit der du Geld verdienen kannst. Zudem kommen so Lily und Will auf die Inseln.


    2. Am besten orientiert man sich bei Shea an dem, was er sagt. So kannst du genau erkennen, wann er beim nächsten Herz ist, denn dann ändern sich die Sätze, die gesagt werden.

  • Nochmal ne Frage :D


    Wie bekomme ich diese Katze??? Irgendwie hab ich die immer mal gesehen...aber nie erfahren wie man die bekommt...oder ob man die überhaupt irgendwie bekommt... ?(

  • Doch es ist nur Dekoration, du kannst es zwar bearbeiten, aber keine Samen darauf pflanzen. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, woher man Samen bekommen sollte.

    Nein, ich habs rausgefunden! Als ich mir Samen gecheatet habe, "0026 sprite seeds (sp, su, fa) only grow in harvest sprite island" das habe ich auf dieser Seite gefunden: http://www.spieletipps.de/nds/…heininseln/tipps/42662/2/ . Und rate mal wie diese Samen im deutschen heißen; Wichtelsamen :) Der Beutel ist rot, ich weiß zwar nochnicht was passiert wenn man sie einpflanzt aber das werde ich auch noch rausfinden Woher man sie ohne cheaten bekommt weiß ich leider nicht
    94000130 FFFB0000
    120DC360 00000026 -> Cheat für die Wichtelsamen
    120DC366 00000063
    D2000000 00000000

  • Nein, ich habs rausgefunden! Als ich mir Samen gecheatet habe, "0026 sprite seeds (sp, su, fa) only grow in harvest sprite island" das habe ich auf dieser Seite gefunden: http://www.spieletipps.de/nds/…heininseln/tipps/42662/2/ . Und rate mal wie diese Samen im deutschen heißen; Wichtelsamen :) Der Beutel ist rot, ich weiß zwar nochnicht was passiert wenn man sie einpflanzt aber das werde ich auch noch rausfinden Woher man sie ohne cheaten bekommt weiß ich leider nicht
    94000130 FFFB0000
    120DC360 00000026 -> Cheat für die Wichtelsamen
    120DC366 00000063
    D2000000 00000000

    Schön, dass du dir die gecheatet hast, aber nicht jeder benutzt gerne cheats oder cheatet. Anders kommt man an die Samen nicht heran, dass ist es doch. Jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt, und die meisten, die es versucht haben, haben erwähnt, dass man dieses Saatgut nicht ernten kann, sondern dass es irgendwann eingeht. Allerdings soll es wie Sojabohnen aussehen. Wenn du es schaffst, diese Saat zu ziehen und zu ernten, könntest du mir bitte dann Bescheid geben?


    Und das nächste Mal poste bitte keine cheats, die nicht von dir entwickelt wurden, diese cheats sind immer mit einem Urheberrecht versehen. Es reicht wenn du die Seite verlinkst, auf der diese stehen.

  • Ich hasse es wenn man ins Bett geht und am nächsten Tag erst um 12 aufwacht...wie bekomme ich das hin...das das nicht mehr so ist...ich hab keine Lust immer zu warten bis ich vor Hunger umkippe...gibts da irgendein Trick??? ?(

  • Hey :D
    Also erstmal, ich.bin registriert, hab nur den nicknamen vergessen xD
    Jedenfalls.
    Ich haett ein paar fragen.
    Hab das spiel seit kurzem und wollte wissen, wozu das wichtelsamenfeld gut ist?
    Klar hab ich mehr fragen, aber die gebrn dich sicher wenn ich weiterspiele.
    Und die erntewichtel nehmeb keine geschenke an. Oo



    Lg vani

  • Zu den Erntewichteln: Bei ihnen ist es genauso wie mit den Bewohnern. Wenn du zu lange nicht mit ihnen redest, nehmen sie keine Geschenke an. Rede fünf Tage mit ihnen, ohne ihnen etwas zu schenken. Dann solltest du wieder in der Lage sein, ihne n Geschenke zu machen.


    Zum Feld auf der Erntewichtelinsel: Das ist nur zur Zierde da. Du kannst zwar spezielle Samen cheaten, aber im Spielverlauf selbst bekommst du keine Samen für das Feld.

  • Hey...so...ich bin jetzt verheiratet mit Will...und wollte mich um die restlichen Rivalenevents kümmern...bei Sabrina und Vaughn hat das ja auch geklappt...die haben geheiratet...aber bei Pierre und Nathalie...und Denny und Lanna klappt das letze irgendwie nicht...ich bin im 4. Jahr...und habe schon bei beiden jeweils das schwarze und das grüne Rivalenherzevent gesehen...aber irgendwie klappt das letze nicht...ich beachte auch immer Zeit und Ort...eigentlich hat immer alles gestimmt...woher kann das kommen??? ?(

    Freunde sind Menschen die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu dir stehen!  :love: :thumbsup:

  • Okay danke aber ich hab die insel erst freigeschaltet und visita mag keine.fisch Nnehmen.
    Gibt es etwas wo alle erntewichtel moegen damit ichschnell mehr bekomme?


    Lg (:

  • Hey...so...ich bin jetzt verheiratet mit Will...und wollte mich um die restlichen Rivalenevents kümmern...bei Sabrina und Vaughn hat das ja auch geklappt...die haben geheiratet...aber bei Pierre und Nathalie...und Denny und Lanna klappt das letze irgendwie nicht...ich bin im 4. Jahr...und habe schon bei beiden jeweils das schwarze und das grüne Rivalenherzevent gesehen...aber irgendwie klappt das letze nicht...ich beachte auch immer Zeit und Ort...eigentlich hat immer alles gestimmt...woher kann das kommen??? ?(

    Du musst auch das Wetter beachten. Bei Denny und Lanna darf es nicht regnen oder nieseln. Ebenso darf es nicht schneien. Das selbe gilt für Natalie und Pierre. Es kann aber auch sein, dass die beiden Pärchen noch nicht so weit sind. Versuch es einfach weiter, irgendwann wird es schon klappen und du löst die Rivalenevents aus.



    Okay danke aber ich hab die insel erst freigeschaltet und visita mag keine.fisch Nnehmen.
    Gibt es etwas wo alle erntewichtel moegen damit ichschnell mehr bekomme?


    Lg (:

    Soweit ich weiss, mögen alle Toast. Es kann nur sein, dass du einige Zeit brauchst, ehe du Toast selber herstellen kannst, aber 300 FP bringt das mindestens bei den Erntewichteln. (Das Rezept für Toast bekommst du von Haile, wenn du ihr ein Brot gibst.)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.