Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Cheats sind Codes, die die Entwickler einprogrammieren um das Spiel schneller testen zu können. Wenn sie z.b. testen wollen ob es Probleme beim Einkaufen in Chens Laden gibt, geben sie den Code für viel Geld ein und probieren es aus. Geht schneller als das Geld erst zu erwirtschaften.
    Diese Codes können auch von Spielern mit einem Action Replay-Modul eingegeben werden.

  • cheats sind Hexadezimalcodes, die irgendwelche Dinge in Spielen freischalten. Es gibt zwei Arten von cheats: spielinterne cheats und Hackercheats. Erstere kann man meist über bestimmte Tastenkombinationen freischalten, für Hackercheats benötigt man meist ein sogenanntes "Schummelmodul".

  • Wenn ich nun alle Dorfbewohner 5 Tage lang angesprochen habe, kann ich ja alle beschenken (bei 4-5 Personen auch schon gemacht, es geht). Frage ist nun, wenn ich einige Bewohner nun nicht mehr anspreche die nächsten Tage, kann ich die dann trotzdem in Zukunft irgendwann beschenken, oder muss ich die dann wieder 5 Tage lang ansprechen, bevor ich was schenken kann? Wäre cool, wenn es nur einmal nötig wäre...

  • Ich wollte mal etwas wissen, wenn ich ausversehen etwas wegwerfe erscheint die Hexenprinzessin und sagt dass mit dem weggeworfenen Item das vertarauen der entsprechenden person sinkt, dass würde heißen bei Tierfutter würde dass vertrauen zu Mira sinken. Stimmt das wirklich oder sagt sie das nur so?

  • Ich wollte gerne noch etwas wissen, ich bin inzwischen im 8 Jahr und mein Pferd, Hund und die Katze haben immer noch ein Herz höchstens mal zwei. Ich nehme sie jeden Tag hoch aber irgendwie scheint ja nichts zu passieren.Ich habe es auch aufgegeben an den jeweiligen Festen mit ihnen teil zu nehmen weil sie mit einem Herz ja eh nicht gewinnen können. Oder liegt dabei auch der Fehler dass ich nicht teilnehme ? Wie bekomme ich endlich mehr Herzen ?

  • Bei den Haustieren solltest du auf jeden Fall an den Wettbewerben teilnehmen, da sich dadurch die Freundschaft vertieft. Ebenso solltest du veruchen täglich mit den Tieren zu trainieren, so steigerst du die Freundschaft auf jeden Fall. Ich finde es seltsam, da ich bereits 3 Jahreszeiten nach Erhalt der Tiere mindestens zwei bis vier Herzen hatte.

  • Ich hab ein Problem, ich weiss nicht wie ich den Bewohnern auf der Insel etwas schenken kann bzw. ich kann ihnen geben was sie wollen aber sie nehmen es einfach nicht an. Nichtmal Denny will Fisch haben obwohl er das doch eig. gerne mag. Bitte helft mir!

  • Hey ich hab ne Frage, ich hab mir die Tierinsel hochgeholt und hab schon mitgekriegt das man ja Tiere mit dem jeweiligen Futter anlocken kann aber der Wichtel sagt ja denn auch was die Tiere gerne als Geschenk mögen aber wie kann ich es ihnen geben? Weil die laufen ja nicht auf der Insel einfach rum die verschwinden ja immer gleich wieder, Kann mir jemand weiterhelfen?

  • hey, hab ein problem, und zwar würde ich gerne regenbogencurry kochen, hab auch alle zutaten, nur kann ich es nicht, weil ich angeblich nicht alle zutaten hätte. hab die zutaten im kühlschrank gelassen, oder ins inventar und dann probiert, geht aber bei keiner der beiden varianten. gibt's noch irgendwas, was ich tun muss, damit ich kochen kann, oder isses en bug und ich kann's nie kochen?
    (regenbogencurry : schwarzes+weißes+curryreis+rotes blatt+grünes blatt+blaues blatt? ; nur damit ich sicher bin auch alles wirklich zu haben)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.