Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Also ich hätte auch mal 3 Fragen zu dem Spiel:


    1. Warum hängt sich das Spiel beim speichern immer auf, speichert aber dennoch ab?


    2. Das Spiel stürzt auch so abunzu mal ab, liegt das an meinem DS?


    3. Kennt ihr jemanden der das Spiel Lets playt? Sowas wäre mal cool.

  • Ich kenne das Problem nur, wenn man cheats benutzt. Da kann es ab und zu dazu kommen, dass sich das Spiel aufhängt. Allerdings würde ich jetzt eher auf ein Fehler an der Spielkarte tippen, an deinem DS liegt es garantiert nicht, denn dann hättest du bei anderen Spielen das selbe Problem.


    Die dritte Frage gehört hier allerdings nicht hin. Vielleicht solltest du die noch einmal in der Plauderecke (klick mich) stellen.

  • ist das sehr schwer ??? denn das will ich mir kaufen

  • Also meine Frage bezieht sich auf Lilly, sie erscheint sobald man die Vulkaninsel hoch gehoben hat oder? Bei mir ist nun schon fast eine Woche um und sie ist immer noch nicht da ich habe bis her nur Will getroffen. Gibt es noch weitere Bedingungen?

  • Muss ich auch das Bad und die Toilette bauen, damit ich das Haus auf "Kindergröße" ausbauen kann? Oder kann ich das Kinderbett "einbauen", sobald ich verheiratete bin und brauch dazu weder Bad noch Toilette? Weil ich fang jetzt an, mich an Vaughn ran zu machen und wenn ich Bad und Toilette brauch, würd ich die jetzt schon mal einbauen.

  • Bad und Toilette brauchst du eigentlich nicht, um heiraten zu können, aber praktisch sind beide Einrichtungen schon. Allerdings kannst du das Haus eh erst vollständigen erweitern, wenn du geheiratet hast, also kannst du diese Bad und Toilette gleich bauen, dann hast du sie schon.


  • Das sind die Unerschiede von MIP und Sonnenschein-Inseln. Ich habe zwar beide Spiele, aber auch nur weil ich eines davon geschenkt bekommen habe. Würde mir also nicht die Sonnenschein-Inseln kaufen wenn ich schon MIP besitze. Warum? - Im Grunde ist es ja doch irgendwie das selbe... nur mit ein paar Änderungen. Musst du aber selbst entscheiden. ;3

  • ich wollte mal etwas wissen. Ich habe meine Hacke so ausgerüsstet dass wenn ich sie auflade alle 9 Felder auf einmal da sind. Ich habe gedacht dass ich dass auch in der Mine machen kann um so die Treppe schneller zu finden, ob ich sie jetzt mühselig alles einzeln hacke, habe ich gedacht dass würde so funktionieren wie auf dem feld, dass ich dann 9 felder sehe, aber da passiert nichts. Warum funktioniert das in der Mine nicht auch?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.