Beiträge von Lightgazer

    SoS kann mehr als 2 Spielstände auf einer Karte haben?

    Hm... wird schon wieder kommen! Ist ja auch schon spät also selbstverständlich etwas mal zu vergessen :S

    Marvelous hat auf Facebook bestätigt, dass es definitiv ein 2020 Release wird.


    Lightgazer du kannst das Spiel RF auch bei Gamestop bestellen als Special Edition

    Hab keinerlei zugriff auf Facebook und auch kein interesse daran, aber nehme ihr wort wenn es dort steht!

    Von was ich sehe ist dies nur ein Platzhalter Preis und es ist nur die Standart Version da das spiel als "Special" in Japan verkauft wurde und die Limited Edition "Archival Edition" heißt.

    Laut der Homepage und dem "Blog" von Marvelous Europe ist die Edition auch Exklusiv nur dort erhältlich leider.

    https://marvelousgames.com/blo…ow-available-to-pre-order

    "We are today excited to announce that European Limited Edition release of Rune Factory 4 Special, known as the Archival Edition, is now available to pre-order exclusively from the Marvelous Games Store within Europe, Australia and New Zealand."

    Edit:

    Die Standard Edition ist jedoch fast überall zu bekommen, sie haben angeblich nur Probleme Retailers zu finden.

    Brise gibt dir einen richtigen Nostalgie schub wenn man es wieder nach laaaaaanger zeit hört.

    Ich finde trotzdem noch das es eines der besseren HM spiele ist (AWL) auch wenn es sehr limitiert ist darf man nicht vergessen das 3D spiele immer schon schlecht gealtert sind.

    Finde es faszinierend das man jemandem sieht der ein GBA lied als eines seiner liebsten nennt, heutzutage beleidigt jeder den GBA für seinen "Schlechten Soundchip" und das die musik schlechter sei als die des NES.

    Ja das kann ich schon verstehen das man dem NES musikweise (wer auf 8Bit steht) die Stirn bieten kann.

    Als beispiel wäre Journey to Silius Soundtrack der Phenomenal ist.

    Aber der GBA HAT gute Soundtracks und das ist etwas das manche leider nicht einsehen wollen.

    Wario Land 4 hat generell gute musik oder aber auch Sword of Mana's Endless Battlefield ist für GBA verhältnisse sehr gut!

    GBA mässig bleibt mein Favorit noch Mario & Luigi Super Star Saga, mit Come On! Teehee Valley und einer sehr guten Version von Bowser's Castle

    Der Winter Track den Sie nannten von HM DS hatte ich ebenfalls in meiner Wahl im Main Post!

    Da sie Travelers of The Wind mochten, würde mich interessieren was sie von Dem hier halten? :)

    Ganz ehrlich? Reiß die Spiele auf und leg los! Bei SoS 1 gibt es eine Trophäe für 30 Jahre Farmleben, die solltest du so schnell wie möglich angehen und wenn du sowieso schon Spaß an Harvest Moon hast, müsstest du SoS so leben, dass du sie locker schaffst haha

    Die spiele sind wirklich wundervoll und es wäre ein Jammer, sie nicht zu spielen. heartblue

    Ja sie haben recht, jedoch sind da noch an die 1000+ spiele verteilt auf 20 verschiedene Konsolen =O (Genau sind es jetzt 1134) die auch noch ihre Zeit von mir haben wollen. ;(

    Somit hätte ich noch vieeeeeeeel vor mir! (sadface)

    Noch dazu hatte ich gestern erst etwas versucht das ich vor kurzem geholt hatte (kaufte mir gebraucht Harvest Moon AWL Special Edition PS2)
    Und aus irgendeinem grund hängt das spiel sehr nach? Habe nachgelesen und sah das die PS2 Version sehr schlecht optimiert sei...

    Catch Vom Stardew Valley Update habe ich schon gehört, jedoch war ich so ins spiel vertieft das ich nichts anderes mehr fertig bekam:D


    Hm... von was sie alle Sunlight   Catch   HarvestRat sagen hört es sich schon mehr als Arbeit an als Spaß =O


    Kenne ich

    Passiert mir auch ab und zu. Also eigentlich eher selten (*untertreib*, hö hö).


    Hier sind alle immer tierisch dankbar, wenn es mir gelingt, mich zusammen zu reißen.

    Diesmal war das nicht der Fall *seufz*.


    Sorry

    Dann sollte ich mich wohl auch etwas einbremsen :|

    Oktober 2020 ist ja immerhin ein Wort. Wird eh gekauft, egal wann ????

    Oktober 2020 ist das früheste Datum was ich mir vorstellen könnte, und kaufen würde ich mir das sicher auch sobald es da wäre.

    (Obwohl ich gerne das Original hätte um in AWL die ganzen Schallplatten freispielen zu können)

    Ich schätze jedoch da XSEED (Der Amerikanische Zweig von Marvelous) noch nichts zum spiel gesagt hat kann ich mir schon vorstellen das es erst frühjahr 2021 kommen würde.

    Rezepte mässig kenne ich mich nicht allzugut aus bei HM Spielen, aber ein paar beispiele weiss ich, z.b das man bei AWL (GC) die Rezepte zwischen objekten finden kann (Optional da man einfach die Rezepte Online suchen kann)

    In SI (Oder Die Sonnenschein Inseln?) musste man wenn es mich nicht recht entsinnt bestimmte essbare objekte zu jeweils einen (oder beider) Restaurants bringen wo man essen kann, wenn man diese ihm zeigt kann man mit Glück ein rezept bekommen, wenn nicht nochmal versuchen bis er behauptet man hat alle.

    In Stardew Valley war es glaub ich ähnlich da man rezepte vom Fernseher bekam? (Mich nicht Quoten habe es schon ne weile nicht mehr angerührt)

    HM DS sollte so wie AWL sein da ich mich erinnern kann eine Liste mit allen Wichteln und Rezepten ausgedruckt zu haben (was damals viel ärger bedeutete)

    Also kann es sein das SoS sehr einzigartig im bezug auf Rezepte ist, und wie man sie bekommt.

    Ich bin mir sicher sie haben recht und trotz der Fehler lohnt es sich beide zumindest mal zu versuchen, insbesondere wenn man mit dem Genre aufgewachsen ist oder es generell liebt.

    Ich habe beide bereits also einen wirklichen weg zurück gibt es ja für mich nicht mehr ^^jedoch sind beide noch Versiegelt und bin mir noch nicht sicher was ich als nächstes Anfangen sollte (oder beenden)

    Jedoch stört es mich trotzdem ziemlich von anfang an zu wissen das man es wahrscheinlich nie 100% schaffen wird.
    Bin leider sojemand der gerne ein Spiel wirklich voll auskostet und dann weitergeht. (Als beispiel in Final Fantasy X ALLES tun und als kirsche zum schluss "Der Richter" ohne Yojinbo besiegen, ja so ein idiot bin ich :D)

    Manchmal muss man aber auch einfach weiterziehen und was anderes anfangen, ich versuche bis heute noch beim aller ersten HM (SNES) dem herrn Vater dazu zu bringen mich zu lieben (wolle mich nie spoilern ob es überhaupt möglich wäre?) und die Stimme am Schluss sagte immer nur zu mir:

    Du bist nahe dran!
    Und das trotz 500.000G 4 Kühe 2 kinder (drittes am weg) 12 Hühner und fast alles 1000x verkauft (Und natürlich alle Kraftbaum-Früchte)

    Gibt sicher irgendwann einen Tag und eine Zeit dafür, jedoch gibt es soviele gute spiele mittlerweile auf der Welt das man niemals nachkommen würde alles durchzuzocken ;(



    Auf einen Patch für SoS oder SoS ToT kann man ja leider nicht hoffen da die Switch den 3DS ersetzt hat... also zahlt sich das warten sicher auch nicht wirklich aus.

    Jedoch ist Rune Factory 4 Special und Animal Crossing New Horizons genau um die ecke also wird es etwas schwer Zeit für den Armen 3DS zu finden.

    Tut mir leid wenn ich etwas übertreibe mit dem erzählen und schreiben, bin gerne etwas genau ( lol )

    Zum Thema Fische, es ist kein Geheimnis, dass man die Schildkröte nicht fangen kann. Das war im ersten Story of Seasons auch schon in der europäischen Version nicht möglich, somit kann man das Lieblingsgericht von Kasumi übrigens auch nicht selbst kochen - man kann es aber zum eigenen Geburtstag als Geschenk von ihr bekommen!

    Heißt das etwa das man SoS 1 ebenfalls nicht 100% Vervollständigen kann? (Die Kochliste)
    Da man es persönlich nicht herstellt wird es auch nicht als Gekocht gezählt richtig? (Zumindest war es in AWL so, nicht das man da eine liste hätte aber hatte immer alles im Kühlschrank verstaut damit ich weiss was ich kochte und was nicht bis die Frau oder Kind halt was rausnahm dann musste ich immer Resetten X()


    Momma_Bine , ich hatte mich mit den Rezepten beschäftigt.

    Da ist es so, dass in der europäischen Version das Rezept "Turtle Stew" entfernt wurde (da man die dazu benötigte Weichschildkröte auch aus dieser Spielversion genommen hat).

    Das sollte stimmen das das Rezept entfernt wurde, jedoch sollte es der "Fisch selbst" bz die Weichschildkröte selbst sein die als ??? in der Fischfangliste noch immer vorhanden ist (was nehme ich an das ist was ich des öfteren gelesen hatte wo sich bestimmte leute beschweren darüber)

    Dann ist unser aller Hoffnung auf Miss Sunlight auf das sie die Königskrabbe fange und Licht ins Dunkel bringt ^^.

    Momma_Bine Ich bin mir ziemlich sicher der Grund für die Abwesenheit ist nicht Nintendo, oder technischgesehen doch...?
    Da die Switch den 3DS ersetzt hat wird nichts mehr für den 3DS egal ob DLC oder sonstiges mehr veröffentlicht da es sich "laut Hersteller" nicht mehr auszahlt leider...

    Und ich bin trotzdem noch ein Feind von Marv EU da ich auch schlechte erfahrungen mit dem Online Store (Der Exklusives Zeug hat wie immer) gemacht habe wie Zerstörtes Produkt bei ankunft oder übermässige Kosten beim Versand der ziemlich mist war (Und mehrere Beschwerden ignorieren sie leider)

    Ich mache mir auch sorgen wegen Rune Factory 4 Special da ich die Archival Edition vorbestellt habe, nicht nur das der Brexit wahrscheinlich reinpfuschen wird (was heisst man muss höchstwahrscheinlich EUst bezahlen bis es rauskommt) sondern auch ist die LE Exklusiv nur in dem Store + die DLC gibts NUR in der LE ebenfalls (Nicht das Swimsuits wirklich wichtig sind aber es geht hier ums Prinzip... :whistling:)


    Bei Story of Seasons: Friends of Mineral Town muss ich leider die leute hier enttäuschen und sagen das es frühestens oder "Wenn überhaupt" Oktober 2020 rauskommt (Wobei da es Marvelous Europe Published wird das wohl sicher noch bis 2021 dauern...)

    Bestes beispiel ist Rune Factory 4 Special gerade.

    Der Termin hat sich schon 2 Mal verschoben und da der Jetzige Termin (25 Februar 2020) nicht auf einen Freitag oder Donnerstag fällt) ist dies wahrscheinlich auch nur ein "Platzhalter Datum" und es wird sicher erst ende März erscheinen.

    Man kann es noch nichtmal richtig vorbestellen, und von der Seite selbst bei Marvelous hört man nur ein "2020 Winter" Datum wo Winter bis März zählt.

    (Wir brauchen echt bessere Publisher für EU)

    Also die DLC wird (höchstwahrscheinlich) Nicht zu uns kommen, aber ich nehme an das diese in den Listen nicht vorkommt? (Da man dann mit sicherheit nicht 100% erreichen könnte)

    Ich habe mich mal mit den Fischen beschäftigt, habe es aber inzwischen aufgegeben die Weiche Schildkröte oder den Koi zu fangen (weil ich genervt vom Angeln bin). Bin in Jahr 3, also ist es für mich nicht fix, dass man diese Fische wirklich nicht fangen kann, kann auch an mir liegen. Die Rote Königskrabbe kommt wahrscheinlich eher aus der Fischreuse, die leere ich täglich aus und habe sie noch nicht gefangen in den drei Jahren, allerdings habe ich gelesen, dass man die Reuse über längere Zeit nicht leeren darf, wenn man eine Rote Königskrabbe haben möchte (nur alle Wochen mal ausleeren) - ich arbeite da gerade an der Trophäe...

    Ich kann die Gerüchte also weder bestätigen noch sicher verneinen - nichts genaues weiß man nicht...

    Verstehe, die Rote Königskrabbe ist tatsächlich nur mit "der Fischreuse" fangbar / erhältlich.
    Jedoch sollte sie schon ab Jahr 2 im spiel verfügbar sein, somit sollte es doch schon passiert sein das sie ein paar leute vielleicht bekommen haben? (Oder auch nicht da sie ja vielleicht wirklich bugged ist und nicht im spiel fangbar ist?)

    Ich habe das spiel zwar selbst (Ist noch versiegelt) jedoch bin ich mir nicht mehr allzusicher ob ich es dann noch öffnen möchte (lol).
    Noch dazu hab ich SoS 1 noch vor mir, somit würde es mich nicht stören zu warten (und hoffen) auf einen Patch der die probleme repariert.

    (Was sehr unwahrscheinlich ist da Doraemon SoS rauskam werden sie sich ums alte spiel nicht mehr kümmern + Der 3DS ist offiziell zwar noch nicht für "Tot erklärt" jedoch merkt man es schon da seit fast 1 Jahr kein spiel mehr rauskam dafür)

    Hey!

    Mich würde interessieren ob es hier auch ein paar OST Liebhaber gibt.

    Kann jedes HM oder RF Spiel sein, und können natürlich auch mehrere sein! (Zum beispiel Jeweils eines oder zwei pro spiel)

    Was wäre das Lied das euch seitdem ihr den Teil des spiels gezockt habt nicht mehr aus dem Kopf geht? (Oder einfach Wunderschön war)

    Als beispiel, Nostalgiker erinnern sich sicher noch an das Event Theme vom aller ersten Harvest Moon, das wäre ein gutes beispiel für ein Lied das Erinnerungen hervorruft!

    Für mich wären es wie folgt:

    Harvest Moon (SNES) Herbst / Winter / Kirche 

    Winter insbesonders, es hört sich traurig an so als wäre etwas passiert und man kann dagegen nichts unternehmen (Wie Winter genau im SNES spiel da man Winter überhaupt nichts tun konnte ausser sich um seine Tiere kümmern, falls man welche hat.)

    Harvest Moon A Wonderful Life (NGC) Gustafa's Theme / Brise / Ruhiger Winter 
    Eine Lobende Erwähnung für mich wäre Envious Gustafa als ich es zum ersten mal hörte in der ferne war ich fasziniert das es etwas gab von dem ich nicht wusste und stand minutenlang neben ihm nur um das lied von ihm zu hören. Bis er dann einfach aufstand und ging dann war ich angepisst X( (Er hat noch andere wenn es mich nicht entsinnt aber nur das war für mich erwähnenswert bzw ich kann die anderen nicht finden)

    Noch zum erwähnen: Es gibt Schallplatten die andere Lieder haben ( Bzw Remixes von anderen Spielen ) jedoch braucht man dafür das Gamecube Link Kabel + Harvest Moon Friends of Mineral Town was ich leider nicht habe :(.

    Harvest Moon DS (NDS) Herbst / Winter / Snow Smile / Flower Bud Fall
    Lobende Erwähnung Ruhiger Winter ( DS Version )
    Das Harvest Moon mit dem ich am meisten Zeit verbrachte, auch wenn es nach langem spielen mehr und mehr Bugs bekommt ist es trotzdem eines der besten.
    Snow Smile finde ich ist bis jetzt noch immer meine Nr. 1 von diesem HM.

    Harvest Moon Die Sonnenschein Inseln (NDS) Herbst / Winter
    Eines der schwächsten Soundtracks von HM was ich bis jetzt gehört habe, jedoch habe ich noch nicht so viele HMs gezockt obwohl ich eigentlich fast alle habe :D.
    Herbst hört sich irgendwie nach Sommer an was ich etwas komisch finde.

    Es ist aber dennoch ein gutes spiel und z.b meine Mutter (Lol?) hat es bis ins 11 Jahr geschafft (Mit Unterstützung des Sohnes natürlich aber trotzdem!)

    Sollte wirklich mal nachholen was ich an Harvest Moon spielen verpasst habe :rolleyes:

    Hoffe ich bekomme so einige Songs zu hören die mein Herz zum schmelzen bringen! ( Von Euch! )

    Hallo!

    Ich würde mich gerne an die Hardcore Fans (oder sollte ich sagen Süchtler? Nicht Negativ gemeint natürlich, falls es so rüberkommen sollte tut es mir leid) wenden da diese vielleicht möglich wären mir diese Frage zu beantworten?

    Es gibt das Gerücht das man die EU Version von Trio of Towns Nicht zu 100% durchspielen kann und das sie ziemlich viele Fehler haben soll.

    Als beispiel das der Kosename den man wählt (Beim Partner bzw dem/der Ehepartner/in) nicht Funktionieren soll?

    Was nicht wirklich schlimm wäre, aber jedoch das nächstere war etwas das mich als jemand der gern jede Sekunde auskostet von einem Spiel und jedes Eck von Geheimnissen untersucht um das Spiel 100% zu haben ziemlich vom spiel fernhält.

    Es gibt angeblich Fische die man Nicht fangen kann?

    Ich höre das nur in Englischen Forums und Reviews vom Spiel und kann selbst leider nicht sagen ob es wahr ist da ich das spiel noch nicht begonnen habe. (Ich bin jemand der immer spiele durchzockt nach Konsole bzw von Teil 1 zu 2 usw)

    Ich weiß leider nur die englischen namen der Fische "Soft Shell Turtle" und "Red King Crab" also etwas wie: Weichschildkröte oder Rote Königskrabbe?

    Laut dem gerücht soll bei der Lokalisation vom Spiel (Von USA zu EU) fehler passiert sein und diese bestimmten Fische wurden entfernt jedoch nicht so das das spiel sie nicht dazu zählt und somit noch die "???"

    Was auch heisst das man die Versandliste und die Kochliste nicht Vervollständigen kann.

    Ich füge hier einen Link hinzu von einem Review auf Amazon England wo ich es das erste mal hörte aber nicht wirklich glaubte, jedoch tauchen immer mehr Nachrichten wie diese aus dem Nichts auf.

    Ein Patch soll auch nicht kommen das das spiel Reparieren soll (Ausser er kam schon und dieser Thread ist umsonst lol)

    Hier ist der Link (Englisch natürlich)

    Ich hoffe jemand kann dieses Gerücht als Falsch bezeugen? :/

    Hallo!

    Falls ein paar leute hier noch interessiert sind an Rune Factory 4 in Deutsch, es wurde vor 1-2 Monaten angekündigt das Rune Factory 4 Special (Ein remake vom 3DS spiel für die Switch) mit Deutschen Untertiteln erscheinen wird! (Französisch ebenfalls falls das wem interessieren sollte)

    Jedoch nur Untertiteln, Syncro ist immer noch Englisch.

    Es soll ende Februar oder Ende März erscheinen, jedoch ist das noch nicht 100% sicher (Marvelous ist mittlerweile etwas zurückhaltend mit Release Dates)

    Und eine Limited Edition gibts auch!

    Dachte nur ich lasse es ein paar leute wissen da es schon einen kleinen Teil hier interessiert hat das jemand es versucht hat auf Deutsch zu Übersetzen.

    LG.