Dunkles Gerücht über Trio of Towns?

  • Hallo!

    Ich würde mich gerne an die Hardcore Fans (oder sollte ich sagen Süchtler? Nicht Negativ gemeint natürlich, falls es so rüberkommen sollte tut es mir leid) wenden da diese vielleicht möglich wären mir diese Frage zu beantworten?

    Es gibt das Gerücht das man die EU Version von Trio of Towns Nicht zu 100% durchspielen kann und das sie ziemlich viele Fehler haben soll.

    Als beispiel das der Kosename den man wählt (Beim Partner bzw dem/der Ehepartner/in) nicht Funktionieren soll?

    Was nicht wirklich schlimm wäre, aber jedoch das nächstere war etwas das mich als jemand der gern jede Sekunde auskostet von einem Spiel und jedes Eck von Geheimnissen untersucht um das Spiel 100% zu haben ziemlich vom spiel fernhält.

    Es gibt angeblich Fische die man Nicht fangen kann?

    Ich höre das nur in Englischen Forums und Reviews vom Spiel und kann selbst leider nicht sagen ob es wahr ist da ich das spiel noch nicht begonnen habe. (Ich bin jemand der immer spiele durchzockt nach Konsole bzw von Teil 1 zu 2 usw)

    Ich weiß leider nur die englischen namen der Fische "Soft Shell Turtle" und "Red King Crab" also etwas wie: Weichschildkröte oder Rote Königskrabbe?

    Laut dem gerücht soll bei der Lokalisation vom Spiel (Von USA zu EU) fehler passiert sein und diese bestimmten Fische wurden entfernt jedoch nicht so das das spiel sie nicht dazu zählt und somit noch die "???"

    Was auch heisst das man die Versandliste und die Kochliste nicht Vervollständigen kann.

    Ich füge hier einen Link hinzu von einem Review auf Amazon England wo ich es das erste mal hörte aber nicht wirklich glaubte, jedoch tauchen immer mehr Nachrichten wie diese aus dem Nichts auf.

    Ein Patch soll auch nicht kommen das das spiel Reparieren soll (Ausser er kam schon und dieser Thread ist umsonst lol)

    Hier ist der Link (Englisch natürlich)

    Ich hoffe jemand kann dieses Gerücht als Falsch bezeugen? :/

  • Hi,


    Ja es stimmen einige Dinge und andere nicht.!


    Das mit dem Spitznamen und den Koch oder Klamotten Listen stimmt. Aber Achtung das Liegt rein am Update 1.2 bzw der DLC, denn wir wahrscheinlich nie sehen werden.


    Über die Fische weiss ich nichts, da müssten HarvestRat , Catch oder Sunlight helfen... Eine hat sich mal sehr mit dem Fischen beschäftigt ^^


    Es gab ein Update Ver 1.1, da wurden kleine übersetzungs fehle und sowas behoben.


    Allerdings und jetzt wird's wichtig um die Trophäen auf 100% zu bekommen fehlt nichts. Nur Zusatzinhalte.

  • Ich habe mich mal mit den Fischen beschäftigt, habe es aber inzwischen aufgegeben die Weiche Schildkröte oder den Koi zu fangen (weil ich genervt vom Angeln bin). Bin in Jahr 3, also ist es für mich nicht fix, dass man diese Fische wirklich nicht fangen kann, kann auch an mir liegen. Die Rote Königskrabbe kommt wahrscheinlich eher aus der Fischreuse, die leere ich täglich aus und habe sie noch nicht gefangen in den drei Jahren, allerdings habe ich gelesen, dass man die Reuse über längere Zeit nicht leeren darf, wenn man eine Rote Königskrabbe haben möchte (nur alle Wochen mal ausleeren) - ich arbeite da gerade an der Trophäe...

    Ich kann die Gerüchte also weder bestätigen noch sicher verneinen - nichts genaues weiß man nicht...

  • Also die DLC wird (höchstwahrscheinlich) Nicht zu uns kommen, aber ich nehme an das diese in den Listen nicht vorkommt? (Da man dann mit sicherheit nicht 100% erreichen könnte)

    Ich habe mich mal mit den Fischen beschäftigt, habe es aber inzwischen aufgegeben die Weiche Schildkröte oder den Koi zu fangen (weil ich genervt vom Angeln bin). Bin in Jahr 3, also ist es für mich nicht fix, dass man diese Fische wirklich nicht fangen kann, kann auch an mir liegen. Die Rote Königskrabbe kommt wahrscheinlich eher aus der Fischreuse, die leere ich täglich aus und habe sie noch nicht gefangen in den drei Jahren, allerdings habe ich gelesen, dass man die Reuse über längere Zeit nicht leeren darf, wenn man eine Rote Königskrabbe haben möchte (nur alle Wochen mal ausleeren) - ich arbeite da gerade an der Trophäe...

    Ich kann die Gerüchte also weder bestätigen noch sicher verneinen - nichts genaues weiß man nicht...

    Verstehe, die Rote Königskrabbe ist tatsächlich nur mit "der Fischreuse" fangbar / erhältlich.
    Jedoch sollte sie schon ab Jahr 2 im spiel verfügbar sein, somit sollte es doch schon passiert sein das sie ein paar leute vielleicht bekommen haben? (Oder auch nicht da sie ja vielleicht wirklich bugged ist und nicht im spiel fangbar ist?)

    Ich habe das spiel zwar selbst (Ist noch versiegelt) jedoch bin ich mir nicht mehr allzusicher ob ich es dann noch öffnen möchte (lol).
    Noch dazu hab ich SoS 1 noch vor mir, somit würde es mich nicht stören zu warten (und hoffen) auf einen Patch der die probleme repariert.

    (Was sehr unwahrscheinlich ist da Doraemon SoS rauskam werden sie sich ums alte spiel nicht mehr kümmern + Der 3DS ist offiziell zwar noch nicht für "Tot erklärt" jedoch merkt man es schon da seit fast 1 Jahr kein spiel mehr rauskam dafür)

  • Zum Thema Fische, es ist kein Geheimnis, dass man die Schildkröte nicht fangen kann. Das war im ersten Story of Seasons auch schon in der europäischen Version nicht möglich, somit kann man das Lieblingsgericht von Kasumi übrigens auch nicht selbst kochen - man kann es aber zum eigenen Geburtstag als Geschenk von ihr bekommen!


    Ich versuche seit Wochen leider vergeblich die Königskrabbe mit der Reuse zu fangen, aber der Koi geht definitiv HarvestRat ! Den züchte ich gerade im Teich ^^

    Bei den Riesenfischen müsst ihr bedenken, dass ihr vorher alle Arten gefangen haben müsst und das genau an der Position, wo ihr den großen Fisch fangen wollt. Eine Fischart einmalig zu fangen reicht da nicht aus! Das hat mich damals vor allem in Westown irritiert, wo man ja in 3 verschiedenen Bereichen angeln kann! Darüber hinaus habe ich auch bemerkt das ich teilweise nur so eine kleine Pupsart wie Sardine brauchte und das man die mit einem Top Köder und perfekter Angel eher nicht fängt haha


    Seht euch dafür doch gern mal unseren Angelbereich an, der ist so toll und übersichtlich heartblue

    https://www.harvestmoonforever…o-of-towns/fische/angeln/

  • Momma_Bine , ich hatte mich mit den Rezepten beschäftigt.

    Da ist es so, dass in der europäischen Version das Rezept "Turtle Stew" entfernt wurde (da man die dazu benötigte Weichschildkröte auch aus dieser Spielversion genommen hat).

    Da dieses Turtle Stew ursprünglich aber Komaris Lieblingsgericht war, wurde das in der europäischen Version zu Okonomiyaki (wie das ihres Vaters Ginjiro) geändert (Bachelorettes, Komari).

    Sunlight : Wenn ich mich jetzt nicht irre ist Kasumis Lieblingsgericht Kenchin-Suppe (Daikonrettich + Karotte + Klettenwurzel + Shiitake), das Rezept erhält man als Gewinn der Trilympischen Spiele von Tsuyukusa irgendwann im späteren Spielverlauf.

    Hoffentlich habe ich jetzt nicht schon wieder Komari mir Kasumi verwechselt - das passiert mir gerne mal ....


    Wie sich das Entfernen der Weichschildkröte auf die Trophäenliste ausgewirkt hat, weiß ich nicht. Im Angeln hinke ich Lichtjahre hinterher ...


    Bei den Rezepten bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die Änderung angepasst wurde. Zwar habe ich selbst noch längst nicht alle Rezepte gesammelt, aber ich durfte damals die Rezepte aus dem Spielstand einer Bekannten (ehemalige Nachbarin) abschreiben. Die hatte alle Rezepte und auch die entsprechende Trophäe erlangt. Keine Ahnung, ob sie das wirklich erspielt oder ein Cheatmodul genutzt hat - sie war in dieser Hinsicht etwas wortkarg ... Leider kann ich sie nicht mehr fragen - wir haben uns nach ihrem Umzug aus den Augen verloren.

  • Catch gut dann hab ich mich in der Hinsicht auf die Schildkröte geirrt. Kommt vor aber jetz wo dus gesagt hast.. Da war was xD


    Dennoch glaub ich das die Trophäen angepasst wurden ^^


    Werd das man genauer sagen sollte ich SoS jemals fertig werde xD

  • Zum Thema Fische, es ist kein Geheimnis, dass man die Schildkröte nicht fangen kann. Das war im ersten Story of Seasons auch schon in der europäischen Version nicht möglich, somit kann man das Lieblingsgericht von Kasumi übrigens auch nicht selbst kochen - man kann es aber zum eigenen Geburtstag als Geschenk von ihr bekommen!

    Heißt das etwa das man SoS 1 ebenfalls nicht 100% Vervollständigen kann? (Die Kochliste)
    Da man es persönlich nicht herstellt wird es auch nicht als Gekocht gezählt richtig? (Zumindest war es in AWL so, nicht das man da eine liste hätte aber hatte immer alles im Kühlschrank verstaut damit ich weiss was ich kochte und was nicht bis die Frau oder Kind halt was rausnahm dann musste ich immer Resetten X()


    Momma_Bine , ich hatte mich mit den Rezepten beschäftigt.

    Da ist es so, dass in der europäischen Version das Rezept "Turtle Stew" entfernt wurde (da man die dazu benötigte Weichschildkröte auch aus dieser Spielversion genommen hat).

    Das sollte stimmen das das Rezept entfernt wurde, jedoch sollte es der "Fisch selbst" bz die Weichschildkröte selbst sein die als ??? in der Fischfangliste noch immer vorhanden ist (was nehme ich an das ist was ich des öfteren gelesen hatte wo sich bestimmte leute beschweren darüber)

    Dann ist unser aller Hoffnung auf Miss Sunlight auf das sie die Königskrabbe fange und Licht ins Dunkel bringt ^^.

  • ... Werd das man genauer sagen sollte ich SoS jemals fertig werde xD

    :D

    Das versuche ich ja auch - aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich das jemals schaffe ....


    Mit den Verkaufslisten etc habe ich mich noch gar nicht näher befasst.

    Die Trophäen wollte ich schon gerne haben - die meisten von 3oT erscheinen auch machbar zu sein. Die Fisch/Angeltrophäen dürften die schwierigsten sein.

    Aber da einige Rezepte (und anderes Zeug?) teils erst viel später im Spiel bei diversen Wettbewerbs-Siegen erlangt werden können, zieht sich die ganze Chose ganz schön in die Länge.

    Wie war das nochmal, mindestens 15 Ingame-Jahre, um alles zu gewinnen / freizuschalten?

    Andere Trophäen sind einfach nur lästig - ich persönlich mag z.B. nicht so gerne im Gasthaus übernachten (schon gar nicht so oft ....).


    Für mich ist das größte Problem, mich überhaupt zu so einer langen Spielzeit zu motivieren.

    Wenn man erstmal die Farmaufgaben erledigt und die Stadtränge auf S hat ist ja erstmal so ein bischen die Luft raus. Heiraten und Kind bekommen geht ja eher so nebenher.

    Das ist dann meistens der Punkt, an dem ich zum ersten mal eine Spielpause brauche. Nach ein paar Monaten packt es mich dann wieder für einige Wochen ... und so geht das dann weiter. Lange Pause, etwas Spielen, lange Pause etc.

    Wenn ich in dem Tempo weiterspiele, reichen die mir verbleibenden Reallife-Jahre vermutlich nicht aus ... :D8|:D... dann komm' ich eher zum Ende als 3oT 8o


    Nach Edit:


    Lightgazer , ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob SoS eine eigene Kochliste hat. Aber diverse Verkaufslisten.

    Und die kann man zu 100 % erfüllen. Die Liste der gefangenen Fische und Insekten habe ich in SoS noch nicht vollständig. Da kann vielleicht jemand anders hier aus dem Forum weiterhelfen. HarvestRat z.B. hat glaube ich in SoS alle Insekten gefangen.

    Bei SoS ist das Problem, dass Du einige Rezepte nur sehr schwer erlangen kannst. Viele kauft man bei den Händlern auf dem Marktplatz, andere gewinnt man bei Wettbewerben. Manche kann man aber nur bei fahrenden Händlern kaufen - und es ist der reine Zufall, welcher der fahrenden Händler erscheint. Das kann man auch nicht durch speichern und neuladen beeinflussen.

    Ich persönlich finde SoS und 3oT ziemlich komplex - teilweise sogar überfordernd in ihren Möglichkeiten. Ich glaube nicht, das hier im Forum ein Spieler aktiv ist, der in einem oder allen beiden Spielen alle möglichen Listen vervollständigt und alle Trophäen erlangt hat. Es kursieren aber Gerüchte über einzelne Spieler, die das geschafft haben sollen.

    Weil ich die alten Harvest Moon-Teile nie gespielt habe, weiß ich nicht, ob die ähnlich vielfältig/komplex sind. Dazu kann nur jemand etwas sagen, der die alten Harvest Moon- und die neuen SoS-Spiele kennt.

    Ich persönlich finde, dass sowohl SoS als auch 3oT sich auf jeden Fall lohnen - selbst wenn da tatsächlich ein ? in einer Liste bleiben sollte. Es kann auch durchaus sein, das so mancher Spieler, der über lückenhafte Listen klagt, nicht alle erforderlichen Anforderungen / Voraussetzungen erfüllt hat.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Rezepte mässig kenne ich mich nicht allzugut aus bei HM Spielen, aber ein paar beispiele weiss ich, z.b das man bei AWL (GC) die Rezepte zwischen objekten finden kann (Optional da man einfach die Rezepte Online suchen kann)

    In SI (Oder Die Sonnenschein Inseln?) musste man wenn es mich nicht recht entsinnt bestimmte essbare objekte zu jeweils einen (oder beider) Restaurants bringen wo man essen kann, wenn man diese ihm zeigt kann man mit Glück ein rezept bekommen, wenn nicht nochmal versuchen bis er behauptet man hat alle.

    In Stardew Valley war es glaub ich ähnlich da man rezepte vom Fernseher bekam? (Mich nicht Quoten habe es schon ne weile nicht mehr angerührt)

    HM DS sollte so wie AWL sein da ich mich erinnern kann eine Liste mit allen Wichteln und Rezepten ausgedruckt zu haben (was damals viel ärger bedeutete)

    Also kann es sein das SoS sehr einzigartig im bezug auf Rezepte ist, und wie man sie bekommt.

    Ich bin mir sicher sie haben recht und trotz der Fehler lohnt es sich beide zumindest mal zu versuchen, insbesondere wenn man mit dem Genre aufgewachsen ist oder es generell liebt.

    Ich habe beide bereits also einen wirklichen weg zurück gibt es ja für mich nicht mehr ^^jedoch sind beide noch Versiegelt und bin mir noch nicht sicher was ich als nächstes Anfangen sollte (oder beenden)

    Jedoch stört es mich trotzdem ziemlich von anfang an zu wissen das man es wahrscheinlich nie 100% schaffen wird.
    Bin leider sojemand der gerne ein Spiel wirklich voll auskostet und dann weitergeht. (Als beispiel in Final Fantasy X ALLES tun und als kirsche zum schluss "Der Richter" ohne Yojinbo besiegen, ja so ein idiot bin ich :D)

    Manchmal muss man aber auch einfach weiterziehen und was anderes anfangen, ich versuche bis heute noch beim aller ersten HM (SNES) dem herrn Vater dazu zu bringen mich zu lieben (wolle mich nie spoilern ob es überhaupt möglich wäre?) und die Stimme am Schluss sagte immer nur zu mir:

    Du bist nahe dran!
    Und das trotz 500.000G 4 Kühe 2 kinder (drittes am weg) 12 Hühner und fast alles 1000x verkauft (Und natürlich alle Kraftbaum-Früchte)

    Gibt sicher irgendwann einen Tag und eine Zeit dafür, jedoch gibt es soviele gute spiele mittlerweile auf der Welt das man niemals nachkommen würde alles durchzuzocken ;(



    Auf einen Patch für SoS oder SoS ToT kann man ja leider nicht hoffen da die Switch den 3DS ersetzt hat... also zahlt sich das warten sicher auch nicht wirklich aus.

    Jedoch ist Rune Factory 4 Special und Animal Crossing New Horizons genau um die ecke also wird es etwas schwer Zeit für den Armen 3DS zu finden.

    Tut mir leid wenn ich etwas übertreibe mit dem erzählen und schreiben, bin gerne etwas genau ( lol )

  • Ich habe leider nur in GzS alle Insekten und alle Fische, in AnB alle Fische und alle Insekten bis auf eines … Ansonsten fehlen mir in SOS noch ein paar bei jeder Kategorie… Im Fogu-Forum gibt es jemanden, der SOS fertig gebracht hat, auch von TOT war die Rede... Aber es war der Konsens, dass fast ein Jahr täglich viele Stunden gespielt wurde und beinahe ein reales Burnout da war...

  • HarvestRat , das hatte ich dann mit AnB verwechselt. Dort habe ich mehr Fragezeichen als Fische ^^



    Ganz ehrlich? Reiß die Spiele auf und leg los! Bei SoS 1 gibt es eine Trophäe für 30 Jahre Farmleben, die solltest du so schnell wie möglich angehen und wenn du sowieso schon Spaß an Harvest Moon hast, müsstest du SoS so leben, dass du sie locker schaffst haha

    Die spiele sind wirklich wundervoll und es wäre ein Jammer, sie nicht zu spielen. heartblue

    Schade, dass ich den Beitrag nur einmal liken darf ... :thumbup:



    Lightgazer , in Stardew Valley bekommt man Rezepte neben dem Fernseher auch von den Bewohnern, wenn man sich weiter mit ihnen anfreundet. Und ich glaube, manche Rezepte werden je nach Level freigeschaltet (?). Für Stardew Valley gab es übrigens vor Kurzem ein Update - habe es noch nicht getestet, klingt aber richtig toll heartred

    Also auch da wieder neue Listen für Dich :)

    Nicht nur in SoS , auch in 3oT ist es mit den Rezepten dann eher ungewohnt für Dich. Die kann man da nur kaufen und manche nur gewinnen (oder wie z.B. in 3oT als Belohnung für erfüllte Aufgaben erhalten), in SoS verschenkt Raegar einige Rezepte als Gegenleistung für eine bestimmte Zahl an in seinem Restaurant verzehrte Speisen.


    Die Rezepte hatte ich aber nur beispielhaft genannt (weil die mich in 3oT so faszinieren..). Es gibt da auch noch eine fast unüberschaubar große Zahl an Bauplänen, Muster für Kleidung etc, Macherschuppen und noch einiges mehr. SoS und 3oT haben zwar viele Ähnlichkeiten, aber unterscheiden sich auch so, dass man nie das Gefühl hat, jetzt das gleiche Spiel zu spielen. Viele Items, Rezepte oder Pläne werden erst freigeschaltet, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt, die es teilweise in sich haben bzw wo man auf den ersten Blick leicht mal eine Kleinigkeit übersehen kann.

    In SoS kann man auch Postkarten erlangen, die Voraussetzungen dazu können einen aber in die Verzweiflung treiben ... :D

    ... Aber es war der Konsens, dass fast ein Jahr täglich viele Stunden gespielt wurde und beinahe ein reales Burnout da war...

    Das ist nicht übertrieben dargestellt.

    Habe ich an mir selbst und auch an anderen schon beobachtet: Wenn man sich da sehr verbissen reinhängt, leidet mindestens die Spielfreude.

    Wenn man sich dann aber vor Augen führt, dass diese beiden Spiele von den Entwicklern auf eine Spieldauer von teils 30 Ingamejahren und mehr angelegt sind und man sich alles nett einteilt, ist das Ganze eigentlich gut machbar. Eigentlich - mein innerer Hulk rüttelt dann meistens an seinen Gitterstäben und kreischt. "JETZT SOFORT, aber ZACKIG!!! Und zwar ALLES!" :DWenn es mir gelingt, den mit einem Teechen ruhig zu stellen, macht mir das Spielen wesentlich mehr Spaß ...


    Wie bereits gesagt, von einigen Lücken in den Listen würde ich mich jetzt nicht so beeindrucken lassen und es lieber einfach riskieren. Denn es kann durchaus sein, das die betreffenden Spieler nicht alle Voraussetzungen erfüllt haben - die sind teilweise nämlich ziemlich happig. Und nicht immer offensichtlich.

    Manchmal braucht man einfach Geduld, Spucke und gute Nerven. Und ne Kanne lecker Tee :D


    ... Tut mir leid wenn ich etwas übertreibe mit dem erzählen und schreiben, bin gerne etwas genau ( lol )

    Kenne ich ^^

    Passiert mir auch ab und zu. Also eigentlich eher selten (*untertreib*, hö hö).


    Hier sind alle immer tierisch dankbar, wenn es mir gelingt, mich zusammen zu reißen.

    Diesmal war das nicht der Fall *seufz*.

    Sorry :saint:

  • Ich kann Sunny da nur zustimmen.

    Mach sie auf und Spiel! heartpurple


    Es sind soweit vollständige Spiele das haben wir hier im Forum schon öfter diskutiert hat vor Jahren schon aber immerhin xD


    Ich finde schade das wir nie den DLC kriegen. Nintendo EU hätte die Aufgabe und 2 Jahre Zeit den Mist zu machen und hat's halt gleich vergessen ... Ändert aber nichts an den 100% ^^


    Und Catch es war KakaoMieze die damals ne Insekten Liste suchte. Weil ich eine gefunden hatte und die Datei immer noch habe xD

  • Ganz ehrlich? Reiß die Spiele auf und leg los! Bei SoS 1 gibt es eine Trophäe für 30 Jahre Farmleben, die solltest du so schnell wie möglich angehen und wenn du sowieso schon Spaß an Harvest Moon hast, müsstest du SoS so leben, dass du sie locker schaffst haha

    Die spiele sind wirklich wundervoll und es wäre ein Jammer, sie nicht zu spielen. heartblue

    Ja sie haben recht, jedoch sind da noch an die 1000+ spiele verteilt auf 20 verschiedene Konsolen =O (Genau sind es jetzt 1134) die auch noch ihre Zeit von mir haben wollen. ;(

    Somit hätte ich noch vieeeeeeeel vor mir! (sadface)

    Noch dazu hatte ich gestern erst etwas versucht das ich vor kurzem geholt hatte (kaufte mir gebraucht Harvest Moon AWL Special Edition PS2)
    Und aus irgendeinem grund hängt das spiel sehr nach? Habe nachgelesen und sah das die PS2 Version sehr schlecht optimiert sei...

    Catch Vom Stardew Valley Update habe ich schon gehört, jedoch war ich so ins spiel vertieft das ich nichts anderes mehr fertig bekam:D


    Hm... von was sie alle Sunlight   Catch   HarvestRat sagen hört es sich schon mehr als Arbeit an als Spaß =O


    Kenne ich

    Passiert mir auch ab und zu. Also eigentlich eher selten (*untertreib*, hö hö).


    Hier sind alle immer tierisch dankbar, wenn es mir gelingt, mich zusammen zu reißen.

    Diesmal war das nicht der Fall *seufz*.


    Sorry

    Dann sollte ich mich wohl auch etwas einbremsen :|

  • Och mit genug Listen *hust, hust* geht alles ich hab für beide Spiele vor für jeden heirate Kandidaten/Kandidatin ein eigenen Spielstand zu erstellen...


    Was insgesamt für SoS schon 12 Stände sind...



    Hmmm... irgendwas wollte ich noch schreiben, nur vergessen was :S

  • SoS kann mehr als 2 Spielstände auf einer Karte haben?

    Hm... wird schon wieder kommen! Ist ja auch schon spät also selbstverständlich etwas mal zu vergessen :S

  • Das nicht man kann aber entweder teuere Variante mehrer Module kaufen oder billiger Variante ausm Shop kaufen und auf mehrer SD Karten laden.


    Eine SD Karte 16GB kostet 10€ ein Modul 20-40€ (je nachdem wo man es kauft und qualität, wenn gebraucht)


    6x20€ = 120€

    (5x10€)+40€ = 90€


    Wenn man soviel Glück wie ich hat und noch 3 SD Karten hat, ab 8GB (reicht locker für mehrer Spiele je nach Größe 4-10) aufwärts, dann spart man noch mehr xD


    Mach ich bei ToT übrigens xD

  • Ahhh verstehe, ich weiss nur leider nicht wie ich bei meinem 3DS die SD Karte wechseln kann (nicht das ich es möchte, hab ja vieeeeele Download games drauf) aber in zukunft es zu wissen wäre eine gute idee.

    Ich habe den Fire Emblem Fates New 3DS, finde aber auf keiner der Seiten einen Schlitz zum auswerfen der SD karte...? :/ Oder bin einfach zu dumm dafür mal wieder.

    + Er ist noch sehr Neu somit will ich ihn nicht rumwerfen gerade lol.