Beiträge von verwinkelt

    Zitat

    und ich hab weder Weizen, noch Joghurt, aber dafür kann ich euch mit Reisbällchen bewerfen^^

    Wie kann man das denn Resetten, dass der Koch mal was anderes verkauft? Ich habe auch nur Reisbällchen, würde aber gerne den Tipp mit den Weizen und Brot und so mal machen..

    Vorm ersten betreten des Restaurants in einer neuen Jahreszeit vorher speichern. und dann solange laden bis Resto Weizen verkauft.

    Ich muss dich enttäuschen. Edelsteine lassen sich auch später nicht kaufen. dazu muss man wirklich noch in die Mine. ich glaube allerdings man kann die chancen auf Edelsteine temporär durch dieses Glücksitem was die Wichtel verkaufen extrem erhöhen. habe ich aber nicht selbst ausprobiert.

    Mbenga sind tigerfische. hat mir google grade verraten :)


    Ja Ich habe den Abspann schon gesehen. ich war selbst davon ziemlich überrascht. hat halt alles mit den Freundschaftsherzen zu tun. vorallem zu den Hauptcharakteren. aber von 10 herzen war ich noch weit entfernt. man kann danach allerdings weiterspielen. 54 h hat es bei mir gedauert. am ende habe ich täglich meine runden gedreht mit den lieblingsgeschenken der leute.


    zu den "cheat" ... du musst dir bewusst sein das es kein zurück gibt. ich habe auch bis zum herbst des 1. jahres glaube ich normal gespielt. dann bin ich darüber gestolpert und ich konnte nicht wiederstehen. damit verkürzt du das Spiel. möglicherweise machst du dir den spielspaß kaputt. weil es dann möglich ist quasi fast alles einfach zu kaufen.


    Für mich ist das ein fataler Fehler der Entwickler. die ganze Ingamewirtschaft geht über Bord. das hätte man so einfach verhindern können.


    aber die entscheidung überlasse ich dir :


    Catch


    Für Save and Load kann ich dir dieses externe Tool nahelegen :


    https://gamingph.com/doraemon/mine.html



    Generell gebe ich dir recht. Mine ist Grind pur. Macht keinen spaß. vorallem später braucht man unmengen an Edelsteinen für Gebäudeausbau, Maschinen und höchste Werkzeugstufe. deshalb rate ich jeden : verkauft sie nicht.


    Auch Gebäude brauchen teilweise unfassbar viel Baumaterial. ich habe mir zum ende hin einfach alles gekauft. dafür auch mal 100tausende doraemoneten gelassen.

    Ich hätte einfach keinen Spaß gehabt jeden Tag holz farmen zu gehen. Ich konnte mir das allerdings nur leisten durch ein Fauxpas der Entwickler. es ist quasi ein ingame Geldcheat mehr oder minder. Dinge angebaut habe ich ausschliesslich für meinen eigengebrauch.

    mir wird kein Brot zum kauf angeboten :-( brauchts dafür eine besondere Voraussetzung ?

    Und ist es nicht möglich die gekochten Speisen im Cafe für den Rucksack zu kaufen ?

    bei zutaten findest du brot

    Leider nein ....

    die angebotenen waren ändern sich je nach Jahreszeit. Mal gibt es brot mal käse mal jogurt

    die waren werden allerdings ausgewürfelt sobald man zum ersten mal im monat das restaurant betritt. also einfach vorher speichern

    Ist dieser thread jetzt nur für Fragen oder auch für Plaudereien? Titel und Einleitungsbeitrag sind da etwas irreführend. :/


    Das Spiel an sich scheint ja echt komplex zu sein. Wenn ich mir alleine die verschiedenen Rezepte und Kochmöglichkeiten anschaue...


    Hab mir die letzten Beiträge nicht alle durchgelesen, muss ich gestehen. Bearbeitet man immer nur ein Feld bzw eine Frucht wie in den neuen Harvest Moon? Oder kann man mehrere gleichzeitig säen, gießen und ernten? Das hat mich ja bei HM - Das verlorene Tal fast in den Wahnsinn getrieben.

    Ich sehe diesen Thread hier eher als allgemeine Plauderei.


    So komplex eig. nicht. es orientiert sich eher an alte HM teile.


    Am anfang beackert man nur 1 Feld. Aber durch Werkzeuge aufwerten ist es später auch möglich mehrere Felder gleichzeitig zu bearbeiten. man kann sich später auch hilfe holen bei der feldarbeit/tieren. und sogar ne Art Sprinkler für die automatische bewässerung gibt es.

    Haha. sorry für die desillusion !


    Ist echt ne Fleißarbeit jeden Tag zu jeden bewohner zu dackeln und a zu spammen(manchmal kriegt man dann noch ungewollt quest :D )

    Aber mit Geschenken lässt sich das ja schneller regeln.

    Ich habe jetzt auch noch eine Frage. Und zwar geht es um die Höhle hinter der Höhle und das Wandgemälde...

    Ich habe es vervollständigt und brauche nun die Göttin alias Vena. Muss ich da etwas besonderes machen? Habe schon 3 Herzen, aber mehr als das Kaninchen habe ich bisher nicht erreicht...

    ich hab 5 herzen und da hat sich noch nichts getan ^^

    Habe schon wieder eine Frage an diejenigen, die schon um einiges weiter sind:


    Habe von Penta einen goldenen Doraemon geschenkt bekommen. Kann ich den einfach verticken oder braucht man den später noch?

    Du kannst zumindest weitere bei ihm in Auftrag geben. daher sage ich mal. ja kann man verkaufen.

    Die Öffnungszeiten findest du am Großen schild noch vor dem Steg. Geöffnet: (So/Di/Do/Sa) 8-12& 14-16 uhr.

    haha. dafür kann ich keine reisbällchen kaufen ... mysteriös

    Brauchen die Tiere angebautes Gras draussen ? einzäunen ist nicht nötig oder ?

    Nein. Ich habe zwar Gras draußen angebaut aber da geht keins der Tiere ran und auch wenn ichs abernte hungern sie danach nicht. Sowohl Schafe und Kühe als auch die Hühner finden draußen wohl einfach so futter. Einzäunen braucht man nicht, die bewegen sich nur seeeehr wenig draußen.

    Ok. so richtig logisch erscheint es mir nicht :D


    gut gut. Zäune sind auch horrend teuer. besonders am anfang