Niemanden. keine dabei die ich sonderlich interessant finde. Wenn überhaupt dann Vena. wegen der haarfarbe
Beiträge von verwinkelt
-
-
Zitat
und ich hab weder Weizen, noch Joghurt, aber dafür kann ich euch mit Reisbällchen bewerfen^^
Wie kann man das denn Resetten, dass der Koch mal was anderes verkauft? Ich habe auch nur Reisbällchen, würde aber gerne den Tipp mit den Weizen und Brot und so mal machen..
Vorm ersten betreten des Restaurants in einer neuen Jahreszeit vorher speichern. und dann solange laden bis Resto Weizen verkauft.
-
Ich muss dich enttäuschen. Edelsteine lassen sich auch später nicht kaufen. dazu muss man wirklich noch in die Mine. ich glaube allerdings man kann die chancen auf Edelsteine temporär durch dieses Glücksitem was die Wichtel verkaufen extrem erhöhen. habe ich aber nicht selbst ausprobiert.
-
Den Kragenhai kann man ganz unten in der Mine angeln.
Pferd muss man nicht füttern. wie in den alten HM teilen halt ^^. warum verstehe ich auch nicht.
-
......
- Mbenga Kullerwald Sommer
......
Das ist doch dieser versteckte Teich im Kullerwald und dieser Mbenga ist einer der wertvolleren Fische, oder?
Kann man den nur zu einer bestimmten Zeit im Sommer angeln?
Ich kann dort nur Krebse und Riesen-Tigerfische angeln.
Allerdings sind letztere auch in finanzieller Hinsicht eine große Motivation zum Angeln ...
Mbenga sind tigerfische. hat mir google grade verraten
-
kann mir jemand helfen. Wie geht es weiter nachdem die Erntegöttin die Truhe geöffnet hat. Wie löse ich das Baumrätsel
Alles basiert auf den Freundschaftsherzen. also einfach weiter bei den Hauptcharakteren anbiedern. dann gehts weiter
-
verwinkelt - dieses Tool ist klasse! Der Minentrick ist dann zwar immer noch nervig, aber damit entfällt zumindest das lästige Notieren ....
... ich habe mir zum ende hin einfach alles gekauft. dafür auch mal 100tausende doraemoneten gelassen...
Du bist schon komplett durch? Das Spiel hat ein ENDE (ok, der Anfang lässt diesen Schluss ja durchaus zu)?
100tausende Gulden - habe gerade etwas mit Kurzatmigkeit zu kämpfen ("Doraemoneten" auf diese Bezeichnung hätten die Entwickler oder zumindest die dt. Übersetzer mal kommen sollen...)
ok - vielleicht zu viele Fragen für das Plauderthema - aber ich kann nicht anders.
.... durch ein Fauxpas der Entwickler. es ist quasi ein ingame Geldcheat mehr oder minder....
Aiiii- schon wieder diese Kurzatmigkeit (und dieses gierige Glitzern in meinen Augen....)*räusper*
Äaahm - also ich kann natürlich verstehen, wenn Du diesen Geldcheat nicht verraten möchtest, weil Du uns anderen vielleicht nicht den Spaß am Spiel verderben möchtest oder aber der Meinung bist, dass das eine Sache ist, auf die jeder selber kommen sollte (wie bei Harry Potter: Manchmal wird eine bestimmte Form der Magie nur wirksam, wenn man's selber raus findet... ).
Aber *
meine Würde kann mich jetzt mal gerade sonstwas* ich werfe mich auf Knien in den Staub meines Küchenbodens und flehe Dich an:Bitte bitte bitte bitte bitte verrate mir diesen Entwickler-Fauxpas-ingame-Geldcheat .... wenn Dein Gewissen anders nicht zu beruhigen ist eben in einem kleinen Spoilerchen oder in Andeutungen (mit Rücksicht auf meine Begriffsstutzigkeit nicht zu komplizierte) .... bitte (*flehendes Gewinsel* und bittere Gewissheit, wie tief ich sinken kann).
Errette mich (ja ok, auch die anderen...) vor dem Grinden.
Ich könnte auch noch ein paar Herzchen in schwarz, lila, blau, grün, gelb, orange, rosa und rot hinzufügen ....
Ja Ich habe den Abspann schon gesehen. ich war selbst davon ziemlich überrascht. hat halt alles mit den Freundschaftsherzen zu tun. vorallem zu den Hauptcharakteren. aber von 10 herzen war ich noch weit entfernt. man kann danach allerdings weiterspielen. 54 h hat es bei mir gedauert. am ende habe ich täglich meine runden gedreht mit den lieblingsgeschenken der leute.
zu den "cheat" ... du musst dir bewusst sein das es kein zurück gibt. ich habe auch bis zum herbst des 1. jahres glaube ich normal gespielt. dann bin ich darüber gestolpert und ich konnte nicht wiederstehen. damit verkürzt du das Spiel. möglicherweise machst du dir den spielspaß kaputt. weil es dann möglich ist quasi fast alles einfach zu kaufen.
Für mich ist das ein fataler Fehler der Entwickler. die ganze Ingamewirtschaft geht über Bord. das hätte man so einfach verhindern können.
aber die entscheidung überlasse ich dir :
Beim Schmied kann man sobald er ein apparat von doraemon gefunden hat die Mühle kaufen(ich weiss nichtmehr was genau dieses event auslöst. ich gehe von aus genügend herzen beim schmied und oder doraemon)Diese Mühle ist erstmal recht teuer :
150 x Building Stone
125 x Copper Ore
100 x Iron Ore
75 x Silver Ore
1 x Diamond
8,000 G
Aber dann hat man ein unendliches einkommen. Man kauft Weizen bei Resto in 99 stacks. und wandelt die in Mehl um. dies verkauft man und bekommt pro stück 90g gewinn.
Innerhalb weniger tage, wochen wird man unfassbar reich. ich gucke grade mal ins Bilanzbuch was mir mehl am ende eingebracht hat ...5.298.750g - nur 200.000 habe ich durch andere dinge eingenommen.
Nun ist es allerdings so das Restos restaurant zufällige zutaten anbietet. aber auch das kann man beeinflussen. zum anfang einer neuen jahreszeit speichert man vor dem ersten betreten seiner gaststätte ab. denn beim ersten betreten wird das angebot ausgewürfelt das er für den rest des monats führt.
-
Für Save and Load kann ich dir dieses externe Tool nahelegen :
https://gamingph.com/doraemon/mine.html
Generell gebe ich dir recht. Mine ist Grind pur. Macht keinen spaß. vorallem später braucht man unmengen an Edelsteinen für Gebäudeausbau, Maschinen und höchste Werkzeugstufe. deshalb rate ich jeden : verkauft sie nicht.
Auch Gebäude brauchen teilweise unfassbar viel Baumaterial. ich habe mir zum ende hin einfach alles gekauft. dafür auch mal 100tausende doraemoneten gelassen.
Ich hätte einfach keinen Spaß gehabt jeden Tag holz farmen zu gehen. Ich konnte mir das allerdings nur leisten durch ein Fauxpas der Entwickler. es ist quasi ein ingame Geldcheat mehr oder minder. Dinge angebaut habe ich ausschliesslich für meinen eigengebrauch.
-
mir wird kein Brot zum kauf angeboten brauchts dafür eine besondere Voraussetzung ?
Und ist es nicht möglich die gekochten Speisen im Cafe für den Rucksack zu kaufen ?
bei zutaten findest du brot
Leider nein ....
die angebotenen waren ändern sich je nach Jahreszeit. Mal gibt es brot mal käse mal jogurt
die waren werden allerdings ausgewürfelt sobald man zum ersten mal im monat das restaurant betritt. also einfach vorher speichern
-
Ist dieser thread jetzt nur für Fragen oder auch für Plaudereien? Titel und Einleitungsbeitrag sind da etwas irreführend.
Das Spiel an sich scheint ja echt komplex zu sein. Wenn ich mir alleine die verschiedenen Rezepte und Kochmöglichkeiten anschaue...
Hab mir die letzten Beiträge nicht alle durchgelesen, muss ich gestehen. Bearbeitet man immer nur ein Feld bzw eine Frucht wie in den neuen Harvest Moon? Oder kann man mehrere gleichzeitig säen, gießen und ernten? Das hat mich ja bei HM - Das verlorene Tal fast in den Wahnsinn getrieben.
Ich sehe diesen Thread hier eher als allgemeine Plauderei.
So komplex eig. nicht. es orientiert sich eher an alte HM teile.
Am anfang beackert man nur 1 Feld. Aber durch Werkzeuge aufwerten ist es später auch möglich mehrere Felder gleichzeitig zu bearbeiten. man kann sich später auch hilfe holen bei der feldarbeit/tieren. und sogar ne Art Sprinkler für die automatische bewässerung gibt es.
-
Es reichen doch 5 Herzen bei Vena. Man muss dann nur Nachts zu ihr. dann wird ne Sequenz bzgl des Wandgemäldes ausgelöst
-
Haha. sorry für die desillusion !
Ist echt ne Fleißarbeit jeden Tag zu jeden bewohner zu dackeln und a zu spammen(manchmal kriegt man dann noch ungewollt quest )
Aber mit Geschenken lässt sich das ja schneller regeln.
-
Ich habe jetzt auch noch eine Frage. Und zwar geht es um die Höhle hinter der Höhle und das Wandgemälde...
Ich habe es vervollständigt und brauche nun die Göttin alias Vena. Muss ich da etwas besonderes machen? Habe schon 3 Herzen, aber mehr als das Kaninchen habe ich bisher nicht erreicht...
ich hab 5 herzen und da hat sich noch nichts getan
-
Habe schon wieder eine Frage an diejenigen, die schon um einiges weiter sind:
Habe von Penta einen goldenen Doraemon geschenkt bekommen. Kann ich den einfach verticken oder braucht man den später noch?
Du kannst zumindest weitere bei ihm in Auftrag geben. daher sage ich mal. ja kann man verkaufen.
-
... Sind die Namen für Farm und Tiere wieder auf sechs Buchstaben begrenzt? ...
Und nun kann ich meine eigene Frage (teilweise) beantworten: ACHT Buchstaben.
Das hat mich so umgehauen, dass meine Kreativität nur für sieben Buchstaben reichte: (Farm) Old-Oak.
Soviel SoS Teil 1 musste sein
(und sollte ich mir irgendwann jemals tatsächlich eine Kuh leisten können, werde ich die Hanako nennen ...).
Die verschiedenen Meldungen des Lade-Bildschirms finde ich total niedlich: "Suche Raviolas Stock", "Stutze Restos Bart" etc
Meine neue Frage: Wie sind die Öffnungszeiten des Angelladens?
Ich finde da keine Infotafel zu (und habe mir natürlich nicht gemerkt, wann ich drin war ...).
Die Öffnungszeiten findest du am Großen schild noch vor dem Steg. Geöffnet: (So/Di/Do/Sa) 8-12& 14-16 uhr.
-
Wann lassen sich die Wichtel denn finden ? habe jetzt bei jeden Bewohner 4 Freundschaftsherzen. wahrscheinlich sind die von Mark ? ausschlaggebend ?
-
huhu,
Brot gibt es nicht zu jeder Jahreszeit.
Im Frühling/Sommer sollte es jedoch da sein und 200 Gold kosten.
Das Essen im Cafe geht auch nicht in den Rucksack, dass verspeist Nobi sofort.
Für die Mine kann man jedoch die Zutaten kaufen (Brot, Reisbällchen, Karotten usw) oder in der Klink den Ausdauertrank für 200 Gold.
Allerdings gibts den Trank nur 1x am Tag, also auf Vorrat kaufen und dann in der Mine zuschlagen^^
Die Küche habe ich . Nur noch nicht alle Geräte . Reisbällchen usw. Kann ich kaufen aber kein Brot ! Meine Schwester auch nicht . Bin Ende Sommer . Na ja ...warten und schauen was kommt
haha. dafür kann ich keine reisbällchen kaufen ... mysteriös
-
mir wird kein Brot zum kauf angeboten brauchts dafür eine besondere Voraussetzung ?
Und ist es nicht möglich die gekochten Speisen im Cafe für den Rucksack zu kaufen ?
Leider nein ....
ich denke du brauchst erst eine Küche.
-
-
Brauchen die Tiere angebautes Gras draussen ? einzäunen ist nicht nötig oder ?
Nein. Ich habe zwar Gras draußen angebaut aber da geht keins der Tiere ran und auch wenn ichs abernte hungern sie danach nicht. Sowohl Schafe und Kühe als auch die Hühner finden draußen wohl einfach so futter. Einzäunen braucht man nicht, die bewegen sich nur seeeehr wenig draußen.
Ok. so richtig logisch erscheint es mir nicht
gut gut. Zäune sind auch horrend teuer. besonders am anfang