Fragen zu Doraemon

  • huhu,


    Brot gibt es nicht zu jeder Jahreszeit.

    Im Frühling/Sommer sollte es jedoch da sein und 200 Gold kosten.


    Das Essen im Cafe geht auch nicht in den Rucksack, dass verspeist Nobi sofort.

    Für die Mine kann man jedoch die Zutaten kaufen (Brot, Reisbällchen, Karotten usw) oder in der Klink den Ausdauertrank für 200 Gold.

    Allerdings gibts den Trank nur 1x am Tag, also auf Vorrat kaufen und dann in der Mine zuschlagen^^

  • Die Küche habe ich . Nur noch nicht alle Geräte . Reisbällchen usw. Kann ich kaufen aber kein Brot ! Meine Schwester auch nicht . Bin Ende Sommer . Na ja ...warten und schauen was kommt ;-)

  • haha. dafür kann ich keine reisbällchen kaufen ... mysteriös

  • ... Sind die Namen für Farm und Tiere wieder auf sechs Buchstaben begrenzt? ...

    Und nun kann ich meine eigene Frage (teilweise) beantworten: ACHT Buchstaben.


    Das hat mich so umgehauen, dass meine Kreativität nur für sieben Buchstaben reichte: (Farm) Old-Oak.

    Soviel SoS Teil 1 musste sein:)

    (und sollte ich mir irgendwann jemals tatsächlich eine Kuh leisten können, werde ich die Hanako nennen ...).


    Die verschiedenen Meldungen des Lade-Bildschirms finde ich total niedlich: "Suche Raviolas Stock", "Stutze Restos Bart" etc :)


    Meine neue Frage: Wie sind die Öffnungszeiten des Angelladens?

    Ich finde da keine Infotafel zu (und habe mir natürlich nicht gemerkt, wann ich drin war ...).

  • Die Öffnungszeiten findest du am Großen schild noch vor dem Steg. Geöffnet: (So/Di/Do/Sa) 8-12& 14-16 uhr.

  • Habe schon wieder eine Frage an diejenigen, die schon um einiges weiter sind:


    Habe von Penta einen goldenen Doraemon geschenkt bekommen. Kann ich den einfach verticken oder braucht man den später noch?

  • Ich habe jetzt auch noch eine Frage. Und zwar geht es um die Höhle hinter der Höhle und das Wandgemälde...

    Ich habe es vervollständigt und brauche nun die Göttin alias Vena. Muss ich da etwas besonderes machen? Habe schon 3 Herzen, aber mehr als das Kaninchen habe ich bisher nicht erreicht...

  • Ich habe jetzt auch noch eine Frage. Und zwar geht es um die Höhle hinter der Höhle und das Wandgemälde...

    Ich habe es vervollständigt und brauche nun die Göttin alias Vena. Muss ich da etwas besonderes machen? Habe schon 3 Herzen, aber mehr als das Kaninchen habe ich bisher nicht erreicht...

    ich hab 5 herzen und da hat sich noch nichts getan ^^

  • Ich steh gerade beim Käferrenen und der Bürgermeister will meinen Käfer nicht annehmen... was da los ? Gehen nur bestimmte oder muss ich mti den Käfer woanders hin?

    Scheinbar werden nur bestimmte Käfer angenommen, leider kann ich dir auch nicht sagen, welche nun die richtigen sind, das Fest musste ich nämlich auch vergessen

  • OK. Steam Forum hat geholfen. Es gibt tatsächlich nur ne Handvoll Käfer die erlaubt sind. Diese gibt es nur an bestimmten Stellen und auch nur vor 12 Uhr mittags. Hab jetzt den Tag öfter neu geladen bis ich dann nen passenden Käfer gefunden habe.


    Laut Steam findet man die passenden Käfer an min. 3 Orten:

    Auf dem Gebiss des T-Rex Fosiels vor der Miene. Beim großen Baumstumpf im Kullerwald und wohl auch bei einen großen Stein beim Platschfluss. Hab an den ersten Beiden Orten je ein passenden Käfer gefunden. Beim Platschfluss hab ich ehrlich gesagt auch nach mehrmaligen Laden keinen gefunden.


    Nachtrag: Ich habe passende Käfer inzwischen auch regelmäßig auf der Farm gefunden. Auf dem Baum ganz rechts (wo im Sommer immer eine Bienenwabe liegt). Dort sind im Sommer morgens regelmäßig passende Käfer.