Beiträge von Charlyfox


    Aber KI kann man auf ein Minimum reduzieren, da die Charaktere eh nur ihren Tagesablauf nachgehen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass du bisher die meisten Dorfbewohner mit in's Gefecht nehmen konntest. Aber naja, ich bin Mechaniker, nicht Programmierer, ich kenne den Aufwand dahinter nicht.


    Außerdem finde ich die beispiele die du gebracht hast etwas schwer Anzuwenden. Wir wissen doch noch nichts über RF5. Wenn Hakama sich entscheidet eigens für das Spiel eine neue Engine zu entwickeln, werden die kosten so oder so schonmal mehr. Alle deine Beispiele laufen entweder auf Unreal 4 oder auf Unity, beides Engines die sehr etabliert sind, somit entfällt schonmal dieser Aufwand und die Leute können sich auf andere Sachen konzentrieren. Natürlich könnte Hakama es ähnlich machen, aber wer weiß...


    Aber jetzt ma Butter bei die Fische:

    Ich glaube es wird keiner Abstreiten, dass die Möglichkeit für eine atemberaubende Grafik da ist. Wenn jedoch wie schon gesagt Story, Steuerung, etc leiden, ist es das für mich einfach nicht Wert. Das Spiel kann ein Grafikupdate vertragen, keine Frage. Aber allzu hohe Erwartungen dahingehend finde ich unrealistisch. Gerade da es das erste Rune Factory oder Harvest Moon auf der Switch sein wird, dass kein stumpfer Port ist. Man sollte nicht vergessen, sowohl Harvest Moon, als auch Rune Factory sind Nieschen-Spiele. Die Grafik wird nicht an die eines AAA-Titels rankommen (ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man jedoch ohne Erwartungen da rein geht, kann man auch nicht entäuscht werden. So zumindest meine Meinung.

    Moin!


    Der User der das Projekt gepostet hat war 2016 das letzte mal Online, und hat seit diesem Post nichts weiter hier gepostet.

    Sein Youtube Kanal scheint jedoch immer noch aktiv zu sein. Ich würde mal vorschlagen, dass du es darüber versuchst ;-)


    MfG CF

    iiiiich hab keine Ahnung, noch nie einen RF gespielt :'DD (#bestRFMod)


    daher bin ich nur gespannt auf die Charakter Designs - weil die sind in RF einfach mega gut!

    Mensch Kaddo, ich dachte, du hättest die dir vor kurzem erst noch extra gekauft!


    Oder habe ich das nur geträumt? xD


    Wer macht des Spiel?

    Bitte nicht die aktuellen HM Macher.

    Dann bekommen wir nen Minecraft mit dünner Story.

    Hakama, das Hauseigene Studio von Marvelous, in dem unter Yoshifumi Hashimoto noch etwa 80-90 Prozent der ehemaligen Neverland-Leute aufgegangen sein sollen. Ich meine, die waren auch für die SoS-Teile verantwortlich.


    Erwartungen habe ich erstmal keine. Wenn das Niveau von 4 gehalten, wenn nicht sogar verbessert werden kann, bin ich schon mehr als zufrieden.

    Was jedoch definitiv weg darf ist das Zufallsprinzip bei den Romanzen-Events, und vorallem Events, um einen Story Arc zu triggern. War ein bisschen ärgerlich, dass bei RF4 bei mir 3 Ingame-Jahre gebraucht hat, den dritten Arc zu triggern.


    Gerne so bleiben darf meiner Meinung nach auf jeden Fall das Crafting-System. Da hatte ich echt Spaß dran, warum auch immer.


    Wenn die Grafik etwas Hochauflösender wird, aber vom Stil her bleibt, bin ich zufrieden. Der relativ schlichte Stil hatte Rune Factory 4 schon sehr gut gestanden, never fix a running system oder so.


    Es gibt einen Char den ich gerne wieder sehen würde, und das ist Porcoline. Ich liebe diesen Typen einfach =D


    Abschließend: Die Hoffnung hatte ich nie ganz aufgegeben, dass es doch irgendwann mal kommt. Aber ich war schon echt kurz davor. Aber zum Glück hat Marvelous ja die Lizenzen und kreativen Köpfe nach dem bankrott von Neverland aufgefangen.

    Ich habe heute meine 1. + Wolle und + Milch bekommen!!! *stolz*

    Eeeeendlich!

    Wie bekommt man Wolle+?

    Wolle+ dauert etwas. Am besten dein Schaf täglich mit knusprigen Leckerlis füttern und mit süßem Futter füttern. Die Leckerlis verbessern die Qualität und das Futter die Menge der Wolle.

    Und in etwa so =) Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist die Chance, dass dein Tier +-Produkte gibt höher, um so höher das Produkt level ist.

    Hoffe ich konnte helfen ;-)

    Hallöchen!

    Lehm findest du regelmäßig wenn du dein Feld umgräbst, oder wenn du diese Würmchen ausgräbst, wo meistens Fossilien oder so dabei sind.

    Schnell Geld verdienen ist in Stardew Valley leichter gesagt als gemacht. Zum Anfang lohnt es sich, alles an wildpflanzen und fischen zu verkaufen, was man nicht für das Community Center braucht.

    Wenn du schon früh im Frühling Kaffeebohnen kriegst (z.B. aus der Miene, diese kleinen Schwarzen Staubbällchen auf den ebenen 40-79 lassen die manchmal fallen, wenn du sie tötest), solltest du die Anpflanzen, die Produzieren nämlich bis ende Sommer durch, und du kannst die Bohnen direkt wieder einpflanzen um mehr zu kriegen Ansonsten nimmst du am besten Bohnen und ab Jahr zwei Erdbeeren. Ansonsten Pflanzt du im Sommer am besten Blaubeeren an. Soviele wie deine Ausdauer zulässt, also täglich gießen und so. Im Herbst das selbe, aber mit Trauben.

    Das sind für mich so die Top verdiener im frühen Spielverlauf.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Das wäre echt klasse, stimmt. Aber ich glaube das größte Problem ist dass weder Nintendo noch Steam erlauben werden, dass auf eine Speicher-Cloud zugegriffen wird, die dem anderen Gehört.

    Außerdem wollte Nintendo ja auch bestimmte Exploits rausgepatcht haben, somit sind die Versionen auf dem PC und der Switch miteinander wohl nicht kompatibel, wenn ich mir das richtig erklären hab lassen ^^


    Aber mal so eine Frage an die Allgemeinheit, besteht irgendwann mal interesse, an einem HM-Forever-Stardew Valley Co-Op Game ?

    Maaaaaaaaaan ;(

    Ich will doch nur Kinder mit Inari haha... :<

    Vielleicht haben sie die Übersetzungsarbeiten abgebrochen? Wo habt ihr denn nachgefragt...vielleicht kann ich ja auch ma nachharken.

    Massenanfrage, so dass sie den dann bald rausbringen! :^)

    Nintendosuport ^^

    Ich denke es wäre eher Marvelous Europa die ihr dazu animieren müsst. die Publishen den ganzen kram hier in Europa, Nintendo bietet nur die Platform.

    Hab sie mal auf Twitter angezwitschert, mal sehen, was und ob geantwortet wird =)

    hallo alle ich spiele stardew vally über den pc und ich komme mit dem angel nicht klar habt ihr da tips für mich danke schon mal gruss sandy

    Das Angeln ist leider echt ziemlich schwer. Wenn du es schaffst, immer nur kleine klicks zu machen, könntest du es so versuchen. Ansonsten gab es glaube ich für den PC mal ne Mod, die dass angeln etwas leichter macht, weiß leider nur nicht mehr, wie die heißt ^^'

    (Da ich den als letztes gespielt habe, hoffe ich dass Copy-Pasta hier in ordnung geht, will ja eh nichts ändern xD)

    Camus

    1215-camus-png

    Altersstufe: Erwachsener

    Geburtstag: 18. April

    Wohnsitz: Der Wachposten

    Herkunft: Die Waldstadt [Totenreich]

    Familie: Edward [Vater, verstorben]


    Arbeit: Wächter

    Info: Camus ist vor kurzem auf die Farm in Alvarna gezogen, da er sich nach einem friedlichen Leben fernab von Kämpfen gesehnt hat. Das Glück schien beinahe perfekt, als er mit Felicity zusammenkam. Doch der Frieden währte nicht lange, Felicity trennte sich von ihm und Monster fielen plötzlich über das kleine Dorf ein. Die Flucht aus Alvarna hat Camus nicht überlebt. Zu aller Überraschung jedoch, wachte Camus eines Tages wieder auf, Grund hierfür war ein fehlgeschlagenes Ritual jenes dunklen Magiers, der seine Flucht und somit auch seinen Tod überhaupt zu verdanken hatte. Camus zog am Wachposten in Trampoli ein und fasste den Beschluss diese Stadt zu verteidigen, wenn es sein musste, damit nicht noch einmal so ein Unglück geschah wie damals in Alvarna.

    Charakter: Camus ist ein sehr zielstrebiger Mensch. Wenn er sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, zieht er es in aller Regel bis zum Ende durch, selbst wenn es bedeutet Rückschläge einstecken zu müssen. Leider wirkt er dadurch manchmal etwas Stur. Seine Fixierung auf seine Ziele kann dazu führen, dass er manchmal etwas barsch mit anderen umspringt, jedoch meint er es eigentlich nie böse.

    Zudem ist er sehr Besonnen. Selbst in den stressigsten Situationen behält er einen kühlen Kopf und handelt oder spricht selten vorschnell. Das macht ihn nicht gerade zum gesprächigsten aller Zeitgenossen, aber wenn er überzeugt ist das Richtige zu sagen, wird er es kundtun.

    Weiterhin ist Camus ein Mensch von Moral. Sein Handeln mit seinen Mitmenschen und seine Entscheidungen sind von einem starken Gerechtigkeits-Bedürfnis gezeichnet. Er sieht es sehr ungerne, wenn ihm oder wem anderes Unrecht angetan wird. Seine Entscheidung Wächter zu werden ist nicht zuletzt dem zu verdanken, dass er denjenigen zur Rechenschaft ziehen möchte, durch den Alvarna gefallen ist, oder zumindest Trampoli vor einer ähnlichen Tragödie zu bewahren.

    Hobbies: Landwirtschaft, Gefechtstraining, Herstellen von Milchprodukten

    Vorlieben: Orangensaft, Currybrot, Wein, Spiegelei, Milch, Tomatensaft, Gyoza, Gebratene Onigiri ,Offenheit, Toleranz, Ehrlichkeit

    Abneigungen: Unrecht, Heuchlerei, Resignation, Honig, Süßigkeiten

    Berufung: Krieger [Stufe 1]

    Zauber: -

    Waffen: -

    Gezähmte Monster: -

    Heldengrad: -

    Vergeben an:

    Zuletzt gespielt von:  Charlyfox  

    Ich melde mich schon mal für die Zeit vom 24. August bis zum 09. September ab! ♥ Sonst vergess ich das noch..

    Zwei Wochen Malediven ahoi! Wer ne Postkarte möchte, der schreibt mir bitte <3 Ich verschicke gern an alle welche, solang ich nicht mitm Flugzeug abstürze.. :) 

    Schönen Urlaub wünsche ich!

    Mit welcher Airline wird denn geflogen? =)