Beiträge von Catch

    ...

    Bei Werkzeuge geht übrigens auch Dünger. Hab seit dem ersten Frühling Unkraut gesammelt um dann später Dünger daraus herzustellen und auch immer fleissig bei Ottmar gekauft so das ich davon genug hatte und auch jetzt noch reichlich übrig habe...

    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere (ist schon so lange her...) zählt die Tiermedizin auch als Werkzeug.

    summers77


    Was "Harvest-Moon-artige" Spiele angeht, war SoS meine erste große Liebe.


    Als ich dann endlich voller Erwartung 3oT in den Händen hatte, war ich zuerst doch sehr enttäuscht - im Vergleich zu SoS empfand ich alles so plump.

    Aber ich habe dem Spiel eine Chance gegeben, mich durch den Frühling (ein endloses Tutorial...) gekaut - und es hat sich für mich gelohnt. Mittlerweile liebe ich auch 3oT - ich kann gar nicht sagen, ob ich SoS lieber spiele oder 3oT, dafür sind die beiden Spiele zu unterschiedlich.


    Allerdings spreche ich hier natürlich nur von mir selbst - denn was ich Deinem Beitrag entnehme, scheinen wir eine grundsätzlich andere Spielweise zu haben!


    ... da es mich stört, von dem Spiel "wie ein Kind" behandelt zu werden ...

    Nun ja - 3oT bietet tatsächlich teils erschöpfende Hilfestellung, die man später leicht zurückweisen kann. Natürlich kann es dennoch nerven. Das Spiel ist allerdings bloß ein Spiel und von daher nicht in der Lage, zu erkennen, ob der Spieler ein Kind oder ein Erwachsener ist. Da es sich auch an Kinder richtet, finde ich persönlich die vielleicht eher kindliche Ansprache nicht direkt störend. Jedenfalls nicht in dem Maße, dass ich mich davon persönlich angegriffen fühlen würde.


    Die Mini-Aufgaben sind ein Witz,...bitte ernte meine 6 Feldfrüchte oder bitte entferne meine 8 Unkrautpflanzen und noch geiler finde ich das Holzhacken: Einfach stehen und wiederholt den A-Knopf drücken,...

    So, wie ich das bisher gesehen habe, dienen die Miniaufgaben lediglich dazu, am Anfang ein wenig G zu verdienen, die Stadtverbundenheit zu erhöhen (unterstützend zu effektiveren Methoden), die drei Mario-Outfits zu erhalten, seltene und wertvolle Items zu bekommen (Aufräumen bei Lotus) und Trophäen zu erlangen.


    Jep, anspruchsvoll sind die nicht. Du musst sie nicht annehmen, wenn Du sie hasst. Ich habe sie am Anfang gemacht (bis ich o.g. erreicht hatte) und später nur noch, wenn ich dringend Unkraut benötigt habe.


    Mir sehen die Bewohner auch zu ähnlich aus ....

    Ganz ehrlich: Das kann ich nicht nachvollziehen8|


    Zitat

    .... das ich nach freischalten aller Städte immer verwirrt bin wo ich nun wen finde ...

    Hier wirds dann etwas anspruchsvoller :evil:. Die Schlingel bleiben nicht unbedingt in ihren Städten. Wayne z.B. geht seinem Job als Briefträger nach oder Kasumi, die Lehrerin ist und während ihrer Arbeitszeit "weg vom Bildschirm" ist.

    Über die Karte hast Du die Möglichkeit, die Namen einblenden zu lassen.

    ... und musste immer alle ansprechen und hoffen, das der/die richtige für die Lieferung/den Auftrag dabei ist.

    Deine "Zielperson" erkennst Du daran, dass über ihrem Kopf ein Stern erscheint.


    ... ich hatte mein Feld wie Nachtara auch sagt mittags fertig und hab den ganzen Nachmittag nur noch Aufträge erfüllt ....

    Hier unterscheidet sich unsere Spielweise dann fundamental:


    Ich habe nie nur ein Feld angebaut, sondern jeden möglichen Platz bepflanzt. Gedüngt, Tiere gekauft und versorgt, Material gesammelt, in den Minen geschürft, Werkzeuge aufgelevelt, mit gekochten Gerichten G verdient, mein Farmland von Felsen und Bäumen befreit, die Stadtverbundenheit erhöht, die Farmaufgaben erfüllt (im Sommer müsste doch schon die erste davon kommen?), geangelt etc.


    Das wurde sehr schnell sehr zeitintensiv - so sehr, dass ich keine Zeit mehr hatte zum Angeln oder für einen Spaziergang mit einem Haustier. Das war der Punkt, an dem mir 3oT keinen Spaß mehr machte, weil ich alles nur noch im Laufen erledigen konnte und keine Zeit mehr hatte, all die vielen schönen Details oder die Friend-Events zu genießen. Dann habe ich die ersten Gerichte mit Zeit-verlangsamenden Effekt entdeckt - das hat mir die Spielfreude wiedergebracht. Jetzt vertilgt meine Protagonistin zum Frühstück ein leckeres Gratin, wuppt ihre Farmarbeit (im dritten Jahr, komplett ausgebaute Farm mit voll bepflanztem Keller, alle Städte auf S-Rang) und hat sogar noch Zeit, nett angeln zu gehen (oder sich um die Trophäen zu kümmern).


    oder jemand vllt anfangs genauso gedacht hat und sich ein wenig Ausdauer lohnt, damit es besser wird.

    Wie gesagt, anfangs war ich auch nicht besonders von 3oT angetan. Das hat sich relativ schnell geändert!


    Also ja, ich meine, dass 3oT etwas mehr Ausdauer und Geduld mit sehr viel Spielfreude belohnt!


    Allerdings tickt da jeder anders, ich kann nur für mich selbst sprechen.


    Natürlich hat 3oT berechtigte Kritikpunkte - aber kein Spiel ist perfekt (ein Ding der Unmöglichkeit).

    Es lohnt sich unbedingt, sich hier im Forum in den einzelnen 3oT-Themen umzuschauen.

    Jetz muss ich nochmal Fragen. Kann man aus bei Ra Man's kaufen im Winter? Bzw welcher Voraussetzungen braucht man da?

    Vielleicht findest Du die Antwort hier.

    Kann man leider nicht so gut lesen, weil's bloß PDF ist.


    Hoffe, dass mir dabei kein Fehler unterlaufen ist .... wäre ja nicht das erste Mal....:rolleyes:


    lg :)

    Ich habe eine Frage zu den Rätseln um die Ruine: Ich bin aktuell am 23. Frühling 02, habe Mithra also schon eine ganze Weile, aber kann mich nicht an ein Event erinnern, in dem sie mich auffordert, etwas rauszufinden oder wo ich eine Gravur gekriegt hätte. Habe auch bisher alle Wettkämpfe gewonnen (Erntefest, Tierfest, Haustierfest, Teefest,...) aber auch da noch keinen Hinweis gekriegt. Und wenn ich ihr die Banane geben will, geht das auch nicht, auf den Tempel legen ebenfalls nicht...


    Hat jemand einen Tipp für mich? Soll ich einfach noch warten, bis ich mal eine Gravur gewinne? Oder ist das bei mir ein Bug? Oder brauche ich eine bestimmte Anzahl Herzen bei Mithra (ich kann sie nicht sonderlich gut leiden...)?


    Danke schonmal :)

    Die erste Gravur ist ein zusätzlicher Preis, den man während der Preisverleihung des gewonnenen Erntefestes (ab Anfänger möglich) erhält.


    Entweder ist es reiner Zufall, wann das passiert - oder es hängt tatsächlich mit der Anzahl der Freundschaftsherzen zusammen.

    Genau weiß ich das leider nicht (ist einfach zu lange her...), habe dazu auch nichts bei Fogu gefunden.


    Solltest Du tatsächlich vor lauter Farm-Aufbau-Stress die Übergabe der Gravur verdrängt haben, kannst Du das leicht überprüfen, indem Du einen Blick in Mithras Notizbuch (liegt auf dem Schreibtisch in ihrem Haus) wirfst - da werden die aktuellen und die bereits erledigten Rätsel vermerkt.


    Ansonsten wird vermutlich nur abwarten und anfreunden mit Mithra helfen - spätestens wenn Du die letzte Lulukoko-Stadtrang-Sperre lösen möchtest, musst Du letzteres ja eh tun.


    Mithra mag ich auch nicht besonders - aber Lotus ist einer meiner Lieblinge:D

    Hier eine ordentliche Version meiner Post-it-Schmierliste zu *Honig:


    Die Qualität / Sternenzahl des Honigs (jede Sorte) ist von der Qualität / Sternenzahl der verwendeten Blume abhängig.

    Eine Fünf-Sterne Blume wird den Bienen auch die Produktion von fünf-Sterne-Honig (jede Sorte) ermöglichen.


    Höhere Chance auf
    Honig
    Höhere Chance auf
    Wabenhonig
    Höhere Chance auf
    Gelee Royal
    Nelke, Magerite, Hibiskus,
    Prunkwinde, Sonnenblume, Gerbera, Rosa Nelke,
    Enzian, Schneeglöckchen

    Blaue Rose, Frangipani
    Glockenblume, Frangipani, Dahlie, Chrysantheme, Blaue Rose


    Die Angaben habe ich mir aus Fogu zusammen geklaut gesucht.

    :thumbup:  Sunlight  heartorange


    Danke!

    Habe die Kapitel "Salat" und "Reisgerichte" des Kochbuches geändert.


    Das Rezept "Meeresfrüchte-Omelette" hatte ich schon - mir fehlt das Rezept "Seafood Rice Bowl" (Reis mit Meeresfrüchten?), im Kochbuch steht das zwischen Reis mit Seeigel und den Oshinko Rollen.


    Anstelle Listen zu schreiben, sollte ich lieber spielen - aber im Moment bin ich so List-ig :Ddrauf!

    Liebe Foristen:*,


    Nach Edit am 12.08.18: Das Kochbuch ist fertig!


    Vielen Dank an alle, die bei den letzten Übersetzungen geholfen haben!
    heartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblueheartblue


    wie Ihr bereits wisst, habe ich sie (die Rezepte) nicht alle:D(ja ja, ich weiß, diesen Kalauer hab' ich schonmal gebracht... aber ich liebe ihn doch so...)


    Da ich eh noch eine Korrekturliste von  Sunlight einpflegen wollte, habe ich die günstige Gelegenheit genutzt und gleich alle Rezepte nochmal durchgesehen. Habe einige oberpeinliche Rechtschreibfehler korrigiert (hoffentlich habe ich alle gefunden...:rolleyes:) und die Status-Effekte ("Nährwerte") der betreffenden Gerichte in "Bunt und Farbe" geschrieben - ist so viel übersichtlicher.


    Und hier kommt Ihr ins Spiel: Die mir noch fehlenden Rezepte habe ich aus Fogu übersetzt, höchstwahrscheinlich sind die betreffenden Rezept-Namen und einige der Zutaten nicht korrekt.


    Einige von Euch sind bestimmt schon viel weiter als ich und/oder haben bereits einige der in der Tabelle unten genannten Rezepte erhalten - wäre schön, wenn Ihr mir beim Vervollständigen helfen könnt/möchtet<3


    Einige der Rezepte stammen aus der "Ruins Research" - gibt es da evtl. eine bessere Bezeichnung für?

    Danke für die Infos für die Eheringe, dann spare ich mir die Fragerei!

    Hallo laqualla ,


    vermutlich stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch - aber warum dieser Link? Bist Du an der Firma beteiligt und möchtest hier Werbung machen oder bin ich gerade ein wenig doof?:huh:

    (oder NEIDISCH, weil meine Finger zu kurz für so schöne Ringe sind;(


    Annika_xyz :

    Ehering: Thema Fragen zu Trio of Towns

    Lohnt sich wirklich, in den "Tipps und Tricks" oder "Fragen zu Trio of Towns" zu suchen. Es gibt nur sehr wenig, was dort nicht zu finden ist und tatsächlich ein eigenes Thema braucht.

    Ich habe diesmal eine recht dumme Frage: Ich habe zwei Goldene Süßkartoffeln geerntet (bin gerade erst beim Aufleveln, also hat sie erst 2,5*) -brauch ich die für etwas bestimmtes oder kann ich da etwas Besonderes daraus kochen oder kann ich die zu Samen verarbeiten und bekomme dann überhaupt Goldene Süßkartoffeln? Und wenn ja - gehen die dann auch so schnell ein wie in SOS oder wachsen die ohne Verluste?

    Gibt keine dummen Fragen...


    Du erhälst eine Trophäe, wenn Du eine bestimmte Anzahl von Goldenen Feldfrüchten geerntet hast. Die hierfür benötigte Anzahl weiß ich im Moment nicht - dauert eh eine Weile, bis dahin hast Du das längst im Bücherregal nachgelesen:).


    Beim Erntewettbewerb gibt es für Goldene Feldfrüchte Extra-Punkte.


    Wenn Du Goldene Feldfrüchte verkaufst, erhälst Du dafür mehr G als für "normale" Feldfrüchte des gleichen Sternenrangs. Ob Gold-Feldfrüchte die Qualität gekochter Speisen erhöhen, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr sicher - ist einfach zu lange her bei mir.


    Du kannst die Goldenen Feldfrüchte zu Samen verarbeiten, daraus werden aber nur ganz "normale" Pflanzen (in Deinem Fall Süßkartoffeln) - diese Verwendung wäre also im Grunde zu schade.

    Kann es sein, dass die Versandkiste an Festivaltagen überhaupt gar nicht geleert wird oder habe ich mich bloß wieder mal vertan? (In AnB und GzS war es praktischer mit dem Versand vor dem Schlafen gehen...)

    Jep, an Festivaltagen bleiben alle zuhause. Auch bei Sturm wird die Versandbox nicht geleert.

    Da hat sich die Gewerkschaft der Versandkisten-Ausleerer durchgesetzt :D

    Leider ist die im Thema "Tipps und Tricks" eingestellte Medikamentenliste fehlerhaft.

    Sunlight : Danke für die "Umleitung", Du bist ein rosa Diamant heartpink


    Sie ist damit dummerweise genauso mit Vorsicht zu genießen wie Ford's Gebräu <Xhmangry.

    HarvestRat : Danke für den Hinweis! :thumbup:

    Die Liste (Google-Fundstück) ist die Übersetzung einer Thonky-Liste. Die Übersetzung als solche ist richtig (soweit ich das mit meinem "Englisch" beurteilen kann...), die Angaben in der Liste aber nur teilweise. Das merkt man nur, wenn man mal was anderes wählt (oder wählen muss) als die hellblaue Ampulle ;(


    Grundsätzlich ist so eine Liste ja eine nette Sache, deshalb möchte ich sie gerne reparieren.

    Daher stelle ich hier eine neue Liste zusammen - ich werde mir die angebotenen Ampullen und Fläschchen hinter die Binde kippen und hier die Ergebnisse eintragen.

    Es wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit den edlen Tröpfchen hier postet, dann kann ich damit gleich die Liste vervollständigen. Euer Opfer wird nicht vergebens sein!hmill:D


    Nach Edit: Horatio hatte seinen "Tag des Murmeltiers" (ein Deja-vu nach dem anderen...) und nach einem Dauereinsatz als med. Versuchsperson stehe ich nun kurz vor der Scheidung von Ford8|.

    Einige der Gebräue können zwei verschiedene Wirkungen entfalten, z.B. kann man bei der roten Ampulle durchaus Glück haben und bekommt die 100 %ige Wiederherstellung der Ausdauer, man kann aber auch blödes Pech haben und darf zusehen, wie die eigene Ausdauer auf 20 % reduziert wird. Auch die "Spezialeffekte" einiger Tränke fallen unterschiedlich aus, ein und derselbe Trank kann einmal einen Rabatt bei allen Geschäften bringen, aber genauso die Zeit schneller vergehen lassen. Ich habe jedes der Medikamente mindestens viermal gestestet (nee, ich bin nicht zwanghaft oder so, ich wollte einfach auch mal die Flasche mit dem roten Etikett triggern, was mir aber noch nicht gelungen ist!hmangry) und die Ergebnisse in der Tabelle vermerkt.

    Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, speichert lieber, bevor Ihr Euch der Wissenschaft als Opfer darbringt!


    Medikament Wirkung
    Rote Ampulle
    Stellt die Ausdauer zu 100 % wieder her (Danke an HarvestRat)
    Ebenfalls möglich:
    Reduziert Ausdauer auf 20 %
    Orange Ampulle
    Stellt die Ausdauer zu 50 % wieder her
    (manchmal mit oder ohne zus. Effekt, manchmal ausschließlich Effekt)
    Lässt die Zeit schneller vergehen
    Hier sind auch andere Effekte wie steigende Freundschaft oder Rabatt in allen Geschäften möglich (praktisch das ges. Spektrum der Nährwerte der Speisen)
    Grüne Ampulle
    Reduziert Ausdauer auf 20 %
    Auch möglich:
    Stellt Ausdauer komplett wieder her
    Hellblaue Ampulle
    Stellt die Ausdauer komplett wieder her
    Blaue Ampulle
    Stellt die Ausdauer zu 50 % wieder her und kann die Laufgeschwindigkeit erhöhen (Danke an HarvestRat)
    Andere Zusatz-Effekte wie Rabatt sind auch möglich
    Flasche mit blauem Etikett
    Reduziert Ausdauer auf 20 %
    Flasche mit hellblauem Etikett
    Stellt die Ausdauer zu 10 % wieder her (Danke an HarvestRat)
    ob es hier eine weitere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht, konnte das Gesöff auch nach zig Versuchen :cursing: noch nicht triggern....
    Flasche mit gelbem Etikett
    Stellt 50 % der Ausdauer wieder her (Danke an HarvestRat)
    Auch möglich:
    Stellt die Ausdauer zu 10 % wieder her
    Flasche mit rotem Etikett
    Mir sind fast die Finger abgefallen - aber ich konnte das <Xhmill<X-Ding nicht triggern
    Flasche mit gelbem Deckel
    Keine Wirkung
    Auch möglich:
    Reduziert Ausdauer auf 20 %
    Flasche mit rotem Deckel
    Stellt Ausdauer zu 10 % wieder her
    Flasche mit blauem Deckel
    Keine Wirkung

    Catch : Genau nach dem Prinzip des Dünges habe ich es auch gemacht, mittlerweile versuche ich immer erst einen Punkt voll zu bekommen.


    HarvestRat : Anfangs ist es eh schwierig an anderen Dünger zu kommen, als den Glitzernden, aber ich habe glücklicherweise zügig die Saatgutmaschine bauen können, damit ist es kein Problem auch mit nicht nachwachsenden Feldfrüchten an 2*-Früchte zu kommen. Bei Tomaten einfach täglich einen Dünger nehmen und mit der neuen Ernte einen weiteren, dann geht es auch. So hatte ich schnell die entsprechende Frucht erhalten.

    Habe nochmal nachgesehen wg. dem Dünger:

    Den Glitzernden Dünger kann man von Anfang an kaufen, Süßer, Saftiger , Kräftiger und Fortpflanzender Dünger werden nach der ersten Teilnahme an einem Erntewettbewerb freigeschaltet und den Super-Dünger kann man erst kaufen, wenn alle Städte A-Rang haben.


    Mit der Düngermaschine ist man da viel unabhängiger und hat auch den Vorteil, dass man mit dem Teil die Lagerkiste etwas aufräumen kann. Ganz zu Anfang war ich begeistet von dem Super-Dünger, aber wenn man damit ausschließlich düngt, dauert es länger. Schneller geht es, wenn man (wie McFly und ich mittlerweile auch) systematisch Punkt für Punkt hochdüngt. Ich habe zusätzlich noch mit flüssigem Super-Dünger gegossen.


    Den Fortpflanzenden Dünger nutze ich nur für Bambus.

    Wenn man für bestimmte Vorhaben viel Kokos braucht (oder später Kakao), kann man ihn auch gut einsetzen, aber er hat den Nachteil, die Größe zu mindern. Bei Bambus spielt das keine Rolle.



    P.S.: Mit einer liebevoll aufgepäppelten Traube kann man den werten Herrn D ganz schön was vor's Visier geben :evil:

    Hier ist eine Übersicht der Rezepte inkl. der Effekte:

    Cuisine 3oT



    Ausführliche Inventarlisten (mit Ausnahme von Bekleidung und Restaurants, Post, Klinik)

    Sunlight , fühl' Dich frei hier auszumisten...

    Tsuyukusa u. Lulukoko

    Westown


    Edit: Der "Loseblattsammlung" wurden noch Listen mit Lieblingsgeschenken/Lieblingsverpackungen der Bewohner der jeweiligen Städte beigefügt.

    Und zum Schluss noch eine Art "Loseblattsammlung":

    Farmaufaben, Stadtrang, Dünger u. Futter

    Hier habe ich noch ein paar Listen aus meinem "Handbuch-Ordner".


    Das wurde ja teils alles schon von anderen in den Tipps und Tricks erklärt und ich hoffe, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt, denn das liegt wirklich nicht in meiner Absicht.

    Wenn Ihr die die Listen hier nicht brauchen könnt, löscht sie halt raus - das ist kein Problem.


    Ich nutze diese Listen, weil sie mir helfen, den Überblick über die benötigten Materialien zu behalten und rechtzeitig die erforderlichen Dinge zu sammeln bzw zu lagern.


    Das ist jetzt nichts weltbewegendes, aber vielleicht kommt ja jemand anderes ähnlich gut damit klar.


    Farmaufgaben.pdf

    Stadtrang Westown.pdf

    Stadtrang Tsuyukusa.pdf

    Stadtrang Lulukoko.pdf


    Dünger, Tierfutter, Leckerli.pdf


    Hier habe ich noch Listen mit passenden Geschenken / Lieblingsverpackung der Bewohner der jeweiligen Städte inkl. der Heiratskandidaten:


    Geschenke_Westown.pdf

    Geschenke_Tsuyukusa.pdf

    Geschenke_Lulukoko.pdf


    Das Lieblingsgeschenk von Komari weiß ich leider nicht - im Original war das wohl Schildkrötensuppe, die es aber in unserer Version nicht gibt.

    Jedenfalls habe ich dieses Rezept nicht und eine Weichschildkröte taucht in der Fischliste auch nicht auf.

    Doppelpost - tut mir leid. Geht aber nicht anders, weil ich im vorangegangenen Beitrag bereits die maximale Zahl der erlaubten Dateien angehängt habe....


    Sunlight ,

    hier schon mal die ersten Inventarlisten.

    Ich weiß nicht, ob die was taugen - so habe ich die in meinem "Handbuch-Ordner" abgelegt und vielleicht kann hier ja jemand was damit anfangen.

    Ich habe mich bemüht, möglichst alle Voraussetzungen und Verfügbarkeiten der Güter zu erfassen (man kann erstaunlich viele Pflanzen freischalten) und ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fehler gemacht habe. Es werden sicher einige zu finden sein.


    Die RaMans "Modeboutique" und Ludus "Alleskönner Relacion" habe ich nicht erfasst - vielleicht hole ich das noch nach. Platz dafür wäre hier ja noch.

    Diese Frage hatte ich überlesen:

    Noch eine Frage: Liege ich richtig in der Annahme, dass die Feldfrüchte eine gewisse Prozentzahl insgesamt haben müssen, um eine höhere Qualität zu bekommen (habe Tomaten geerntet, die 1,5 Sterne und 10/16/42/12 % hatten) - und wenn ich jetzt für die Farm-Aufgabe #2 eine Feldfrucht mit 2 Sternen produzieren will, dann am besten jeden Tag mit einem anderen Dünger? Im "thonky" steht was von "propagating fertilizer" - der könnte aber nur in der Düngerfabrik gemacht werden mit Honig und einem anderen Dünger. Bis ich die ganzen Maker habe, dauert es wohl noch ein bisschen...

    Der "propagating fertilizer" müsste der Fortpflanzende Dünger sein. Der erhöht die Erntemenge, vermindert aber die Größe.

    Ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich damals das Problem gelöst habe - ich glaube, dass ich die Saagutscheune gebaut habe, die Pflanzen dann täglich düngen, von der Ernte Saat herstellen und wieder düngen.


    Der erste verfügbare Dünger ist der Glitzernde Dünger für die Farbe (+3%), als nächstes glaube ich der süße Dünger für Aroma/Süße.

    Das müsste dann für die geforderten 2 Sterne reichen.


    Dazu habe ich was im Forum gefunden:

    2. Farmaufgabe, Dünger

    HarvestRat  


    Keine Bange vor den Effekten der Speisen. Die sind super-nützlich.

    Wenn man eine Speise mit Effekt verdrückt, werden danach immer die entsprechenden Symbole angezeigt. Allein deshalb lohnt es sich schon, sich einmal durchs Kochbuch zu futtern.

    Es gibt (wenige) Gerichte, die die Zeit schneller vergehen lassen, was sehr lästig sein kann. Also entweder jedesmal vorher speichern, in die Liste gucken oder ein Zeit-verlangsamendes Gericht als "Gegenmittel" essen.


    Ford verschenkt manchmal ein sehr nützliches Gericht - Gemüse-Etuver (ein Eintopf, nichts mit Tier-A-A drin :D), welches einem einen Vorteil beim Angeln verschafft. Es ist empfehlenswert, solch ein Gericht bis zum Angelwettbewerb aufzubewahren.


    (Ein einfaches Angel-Gericht ist das "Spanische Omelette", das Rezept gibt es schon am Anfang für 1000 G beim Gartengrill zu kaufen.)


    Lass Dich von Wayne zum Essen einladen - mit etwas Glück serviert er Dir Omelette, das lässt Dich viel schneller laufen.

    Das Rezept gibt es für 2500 G im Gartengrill, sobald Westown Rang C hat.


    Reisbrei (Rezept bei Tee-Atralisch für 2500 G, Tsuyukusa Rang D) verringert den Verlust Deiner Ausdauer.


    Wenn Du beide Gerichte verdrückst, kombinierst Du die Effekte (Reisbrei und Omelette: 50% schneller laufen und weniger Verlust Ausdauer). Weil Du die Zutaten kaufen musst, steigerst Du die jeweilige Stadtverbundenheit. Wenn Du viele dieser Gerichte kochst, kannst Du damit Geld verdienen (der Gewinn beim Reisbrei ist höher als beim Omelette) und Du steigerst Deinen Koch-Rang, was Dir wiederum beim Kochwettbewerb zugute kommt. Ein Gewinn im Kochwettbewerb bedeutet auch, dass Du für Gerichte der Siegerkategorie mehr Geld erhälst.


    (Anders als bei AnB und SoS zählt bei 3oT zum Steigern des Koch-Ranges jedes Gericht - also wenn Du im 99er-Bundle kochst, zählen diese 99 Gerichte und nicht nur dieser einzige Kochvorgang. So kannst Du auch manche Rezepte freischalten, für die man eine bestimmte Zahl Gerichte gekocht haben muss.)


    Das erste und einfachste Zeit-verlangsamende Gericht ist glaube ich Anpan (Brotrezept, Tee-Atralisch, 2500 G, Tsuyukusa Rang C), Du benötigst allerdings Adzukibohnen dafür.


    Es lohnt sich auch, sich durch die Restaurants zu futtern - da besonders bei den Lulukoko-Zwillingen vorsichtig sein: viele Shakes bringen zwar Rabatte bei den Händlern, es gibt aber auch hier Zeitbeschleuniger.

    Einige Süßspeisen lassen Freundschaftswerte schneller ansteigen.


    Argh - man merkt, dass ich die Kocherei bei 3oT so richtig klasse finde, ja?

    Tut mir leid, ich texte Dich schon wieder zu - es ist stärker als ich. ||

    Ich habe noch gar keinen Plan, aber Wayne finde ich vom Aussehen her toll, auch Yuzuki. Schaun wir mal.

    Hier im Forum (ich glaube Charlyfox oder Momma_Bine - keine Ahnung mehr, wer von den beiden) meinte jemand, dass Wayne Owen Wilson ähnelt :D - das kann ich nur unterschreiben!


    Naja, vielleicht ist Wayne ein kleines bisschen hübscher....aber sonst....



    ... Ford mag ich irgendwie nicht

    ja, nicht jeder mag seinen Tier-Kacka-Tee (oder war es Kaffee?) oder seine empathische (Kreeeeiiiiiiisch:D:D:D), warmherzige Art.