Fragen zu Harvest Moon DS Cute

  • Nein, er sagt das nicht O:! Er fragt mit was ich bauen will. Aber ich hab bis dahin noch nicht bestätigt, wollte nicht, dass mein Spiel dann den Geist aufgibt O:
    Achso, sorry, danke. (Farmrang)

  • Ich hab nochmal eine Frage...und zwar ging es ja schon öfters darum...wie man Dr. Trent und Cliff heiraten kann...auf der Seite steht...das dies nur funktioniert wenn man das Spiel mit More Friends of Mineral Town oder Friends of Mineral Town verbindet...muss man da einfach nur das Spiel immer unten in dem 2. Slot haben damit die kommen????


    Bei Kai weis ich ja das man das nicht brauch weil der jedes Jahr im Sommer kommt...

  • Du musst Friends of Mineraltown oder dessen Mädchenversion (ein Harvest Moon-Spiel für den Gameboy Advance) in den GBA-Slot deines Nintendo DS/DS Lite schieben und HMDS Cute starten. Dann geht alles automatisch. Bei Kai gilt das genauso, schließlich musst du ja Herzevents mit ihm machen und das geht ohne den Link nicht. Du musst das GBA übrigens nicht ständig drin lassen, einmal vollzogen ist der Link gespeichert.

  • Ich bin im Spiel sehr gut mit Flora befreundet und als ich sie abends mal besucht hab, hab ich ein Event erlebt bei dem sie mir etwas "beibringt"
    Ich weis nicht mehr genau wie es hieß, kann ich das aber irgendwie einsetzen ?

  • Hab nach dem Event gegoogelt das kann man tatsächlich für nichts verwenden, gibt es aber trozdem.
    Nennt sich irgendwie "Self Defence Practice" man lernt dann die "attacke" Lovely Maiden.
    Kann man aber wirklich für nichts verwenden...


    Das sind die Vorrausetzungen:
    Requirements
    - Walk from Vesta's Farm to Waterfall Area
    - 7:30 am to 8:00 pm, not Tuesday, sunny day
    - 0 Fatigue points
    - Flora 200+ FP


    P.S. Only happens in HMDS Cute.

  • 1. Ich würde mal sagen das heißt "House Upgrade". Du kannst es dir bei Götz kaufen, nachdem du im Erntewichtelkanal 2 den Tisch gekauft hast.
    2. In DS Cute bekommt man immer eine Tochter.

    @Doom : Nein , eben nicht. ich habe mir hm cute jetzt das 2 mal aufm ds machen lassen (r4) weil ich am anfang mit rock einen sohn bekommen habe (ich wollte ne tochter -.-) nunja. ich habe gelesen dass das bei der Hochzeit per Zufall entschieden wird. Nur die Chancen stehen ca 70:30 für die Tochter. Ich hatte nen SOhn :/ und der war hässlich. xD jetzt arbeite ich grade an einer Harvest Moon Princessin xD (Tochter) nur mit skye hast du es schwieriger ;/ weil du alle kinder kriegen kannst!

  • @Doom : Nein , eben nicht. ich habe mir hm cute jetzt das 2 mal aufm ds machen lassen (r4) weil ich am anfang mit rock einen sohn bekommen habe (ich wollte ne tochter -.-) nunja. ich habe gelesen dass das bei der Hochzeit per Zufall entschieden wird. Nur die Chancen stehen ca 70:30 für die Tochter. Ich hatte nen SOhn :/ und der war hässlich. xD jetzt arbeite ich grade an einer Harvest Moon Princessin xD (Tochter) nur mit skye hast du es schwieriger ;/ weil du alle kinder kriegen kannst!

    sicher, dass das geschlecht ( und bei skye und den fomt-charakteren auch das aussehen) bei der hochzeit festgelegt wird? auf der homepage steht nämlich: "Wenn man am Vorabend speichert, kann man so oft hochladen, bis man das gewünschte Kind bekommen hat."
    ich denke mal das bezieht sich auf die geburt und nicht auf die hochzeit, oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Habe so einen cheat (r4) benutzt das alle minen frei sind , und jetzt wollte ich Keira finden , auf der homepage steht das man sie in mine 2 auf lvl. 255 finden kann, dann steht da noch dass man sie in mine 3 auf lvl. 255 finden kann. was ist denn jetzt richtig? (will mir nicht umsonst die mühe machen xD)

  • sicher, dass das geschlecht ( und bei skye und den fomt-charakteren auch das aussehen) bei der hochzeit festgelegt wird? auf der homepage steht nämlich: "Wenn man am Vorabend speichert, kann man so oft hochladen, bis man das gewünschte Kind bekommen hat."
    ich denke mal das bezieht sich auf die geburt und nicht auf die hochzeit, oder hab ich da was falsch verstanden?

    SIcher. ich habe vor der geburt gespeichert und mindestens 100000000 mal (übertreib mal xD) neu geladen. Junge , junge , junge , junge achja und dann wurds wieder (zitiere Nina) : A healthy boy



    dann habe ich gelesen dass es bei der hochzeit festgelegt wird. weiss nur leider nicjht mehr wo (sonst könnte ich es belegen)

  • Habe so einen cheat (r4) benutzt das alle minen frei sind , und jetzt wollte ich Keira finden , auf der homepage steht das man sie in mine 2 auf lvl. 255 finden kann, dann steht da noch dass man sie in mine 3 auf lvl. 255 finden kann. was ist denn jetzt richtig? (will mir nicht umsonst die mühe machen xD)


    Wenn du das Schwert hast, ist Keira in Mine 3 auf Level 255 anzutreffen.


    P.S: Bitte vermeide Doppelpost, und bearbeite deinen Beitrag, danke!

  • Habe so einen cheat (r4) benutzt das alle minen frei sind , und jetzt wollte ich Keira finden , auf der homepage steht das man sie in mine 2 auf lvl. 255 finden kann, dann steht da noch dass man sie in mine 3 auf lvl. 255 finden kann. was ist denn jetzt richtig? (will mir nicht umsonst die mühe machen xD)


    Erst ist sie in Mine 2 auf lv 255. Wenn man dort das Schwert bekommen hat, dann ist sie ab dann in Mine 3 auf lv 255.
    Wie das nach dem cheat ist, kann ich dir leider nicht sagen.


  • Erst ist sie in Mine 2 auf lv 255. Wenn man dort das Schwert bekommen hat, dann ist sie ab dann in Mine 3 auf lv 255.
    Wie das nach dem cheat ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    In mine 2 ist sie nicht. wird sie wohl schon in die 3.mine gelaufen sein :D

  • 2 Sachen :D


    1. Ich bin seit gestern mit SKye verheiratet :D BÖÖÖÖÖM und sonntags ist er auf einmal weg?????Anzeige: SM21(SU) PM 3:20
    ich bin im haus. weder skye, noch mein baby sind da?Wo sind die?


    2. Ich bin ja jetzt nach der geburt meines kindes im Jahr 7.Nun fang ich an alle zu verheiraten, Durch Rivalenevents , alle in einem Möglich kurzen Zeitraum :D Tja. Muffy und Griffin habe ich schon so gut wie verheiratet
    Nami und Gustafa müssen noch 2 re Rock und Lumina da spielt das wetter nicht mit :DDD ABER: bei Carter und FLora funktioniert garnichts!? ich gehe probehalber jeden tag (ausser dienstag) von 9-11 Uhr in die mine. dann von 11-13. usw. öhm warum passiert da nichts?

  • hey. ich hab teil 1 des blauen herzevents mit skye an einem dienstag ausgelöst. konnte aber teil 2 nicht machen. es kam nicht das event. kann ich das noch irgendwie nachholen, also teil 2 davon?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.