Lohnt es sich,dass ich es mir kaufe?

  • also ich finde es hat sich gelohnt das zu kaufen, man kann als mädchen oder junge spielen, einen mädchen oder jungen als kind bekommen, auf pferd und strauß reiten, und man muss ja regenbögen machen um die insel zu retten, also mir hat es immer viel spaß gemacht, aber ich würde vielleicht doch eher tierparade kaufen, da das wie eine verbesserung noch von baum der stille ist, da kann man noch mehr machen als bei baum der stille, wie z.B zwei kinder bekommen, die die augen und haarfarbe des ehepartners haben, auf kühen, ziegen und schafen reiten, den erntekönig und die erntegöttin kann man heiraten, es gibt einen zauberer und eine hexe, usw., also das spiel finde ich noch besser als baum der stille, aber baum der stille ist auch nicht schlecht, aber tierparade ist halt noch eine verbesserung

  • Also in der Anfangszeit machts dir sicherlich spaß. Musst halt Geld ansammeln und die paar Quests deines Liebling machen, ist auch alles ganz ok (selbst die ersten Monate nach der Ehe) aber die Ladezeiten..... boah. Du willst angenommen zur Stadt und das dauert ca. 3 min Echtzeit, was doch schon ziemlich lang ist meiner Meinung nach.


    Irgendwann steckst du aber leider in diesem Trott: Aufstehen, mit Mann (evtl noch Kind) plaudern, um Tiere kümmern und rauslassen (was mit vielen Tieren echt extrem lange dauert, fast den halben ingame-tag bei mir jedenfalls... hängt aber auch von der Menge der Tiere ab), Pflanzen gießen und das wars eig fast wieder.


    Du hast mit viel Geld die Möglichkeit dir noch nen neues Haus dazu zu kaufen und neue Möbel usw, deswegen sammelt man halt viel an aber lohnen tut es sich im Endeffekt nicht so sonderlich.


    Ein schlechtes Spiel ist es nicht aber es langweilt schnell.

  • Also ich fand Baum der Stille eigentlich sehr spaßig.
    Leider habe ich es nicht gekauft, sondern nur geliehen.
    Doch es hat mir so viel Spaß gemacht, das ich es 2x geliehen habe ^^"
    Also die verschiedenen Charaktere und Eigenschaften zu erkunden macht viel Spaß und braucht manchmal halt etwas Geduld.
    Außerdem war dies mein erstes HM Spiel, was ich gespielt habe.
    Die ganzen Charaktere sind auch total unterschiedlich und ich mag jede einzelne Person dort.
    Könnte mir nicht vorstellen, das ich davor noch nie was von HM gehört habe.
    Ich kann es nur empfehlen und wie Lilly sagt, nicht sofort heiraten und etwas mehr über die anderen Heiratskandidaten herausbekommen und mehr Spaß und Freude an das Spielen haben.
    Yuki

  • Danke. Denn ich spiele gerne so welche Spiele. Ich muss mal eine Liste machen was ich noch für Spiele habe. Ich hab ein Tennisspiel und Tierpension und Tierklinik (2 Spiele in eins) dar runder. Ich kann Harvest Moon Spiele empfehlen weil es spass und süchtig macht, Vielen Dank für den Rat-

    P,S, Geht es auch mit einem Lila Kraut das Seidengarn, Wollgarn und Flachsgarn ein zu färben ?

    Alice

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.