Tips und Tricks A Wonderful Life (Switch)

  • Freundet euch unbedingt mit dem verrückten Professor an, er liebt Fisch !


    Ihr könnt jedem Bewohner drei Geschenke pro Tag machen, nur je aus einer anderen Kategorie!


    Sobald Ihr die Angel habt könnt Ihr Sashimi kochen, Ihr braucht nur einen Fisch. Die meisten Beohner freuen sich darüber.


    Aus der Milch am Anfang Milchsuppe kochen und diese bei Van verkaufen.


    Besucht jeden Tag die Naturgeister und erhaltet ein kostenloses Rezept.

  • weil ich es im Plauderthread gelesen habe....^^


    Angelruten bei Van:


    Kupferangel Sommer 8 1tes Kapitel oder später 1000 g (du musst 50 Fische gefangen haben)

    Silberangel Frühling 3 2tes Kapitel oder später 10.000 (du musst 200 Fische gefangen haben)

    Goldangel Frühling 3 3tes Kapitel oder später 50.000 (du musst 500 Fische gefangen haben)


    Ab Jahr 2 lohnt es sich auch, jeden Morgen sofort zu dem Häuschen des alten Mannes zu laufen. Er kommt um 6:30 Uhr heraus, lasst ihn in die Nähe des kleinen Grabsteins gehen und sprecht ihn dann an, bis er euch fragt, ob ihr ihm helfen wollt, Ninas Grab zu pflegen. Zustimmen und den Grabstein schrubben (einfach A drücken, sobald der gelbe Kreis das A umschließt). Als Dank erhaltet ihr dann einen selten Fisch, der zwischen 130-160 G wert ist.

    An Tagen, an denen Van im Dorf ist, könnt ihr leider keinen Fisch einsacken^^

  • Hm, 200 Fische habe ich garantiert schon gefangen! Ich angele täglich da ich immer Sahimi koche für meine Ausdauer und um es zu verschenken. Er bietet sie immer noch nicht an und ich bin im 4. Kapitel. Täglich angele ich ca 6-8 Fische. Nu ja, warte ich eben.

  • bei mir kam die Silberangel auch erst in Kapitel 3, ich hab allerdings auch ne Weile nicht ganz so fleißig geangelt.

    Mhm...mit dem Sahimi machste aber Verlust, denn Van zahlt nur 15 G dafür und selbst die kleinen Fische geben meist schon 20-25 G.....natürlich ist das jetzt kein riesiger Unterschied...aber....du kennst doch sicher den Spruch: *Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert* :P


    PS: hab ich mal wieder vergessen, ihr könnt mit Van handeln. Einfach wenn er fragt, ob ihr mit dem Preis zufrieden seid, mal auf *ich habe meine Meinung geändert*. Oft bietet er euch danach einen besseren Preis an. Kann natürlich auch mal schief gehen, aber außer, dass die Ware neu eingestellt werden muss, passiert ja nix...also auf jeden Fall einen Versuch wert, der auf Dauer einiges G einbringt^^

  • Mit dem Sashimi versorge ich mich und verschenke es. Denn im Verkauf bringt es nur 15 G . Ich mache mehr mit gekochten Gerichten , als mit Fischen. Und ich muß nicht ins Bistro!

  • ah...erwischt, du kleiner Selbstversorger und wer kurbelt die Wirtschaft des vergessenen Tals an? ^^

    Ne klar, wenn du es für dich selbst und als Geschenke benutzt, ist der Verkaufspreis natürlich nicht wichtig.

    Mhm....Angel...vielleicht heißt das ja nicht *200 Fische gefangen* sondern *200 Fische verkauft*? Wäre eine Möglichkeit, warum dir Van die Silberangel nicht anbietet.....wäre aber blöd.

  • Selbstversorger ist immer mein Ziel, wie im echten Leben. Und die Wirtschaft kurbele ich mit Käse Butter und Milch an ^^


    Also ich habe auch in japanischen Foren gelesen das man angeln muß um Upgrads zu erhalten, also weiter angeln ^^ Irgendwann bekomme ich sie !!

  • Ich versorge mich auch am liebsten selbst, aber in dem Spiel geh ich sogar gern ins Cafe. Da treffen sich die coolen Leute des Dorfes *grins*


    Aber mal eine Frage, wollen wir hier einen Kreuzungskatalog anlegen? Teilweise weiß ich nicht mehr, was ich jetzt schon alles ausprobiert habe oder woraus nun diese Beere oder diese Toffel wurde^^

  • Ich versorge mich auch am liebsten selbst, aber in dem Spiel geh ich sogar gern ins Cafe. Da treffen sich die coolen Leute des Dorfes *grins*


    Aber mal eine Frage, wollen wir hier einen Kreuzungskatalog anlegen? Teilweise weiß ich nicht mehr, was ich jetzt schon alles ausprobiert habe oder woraus nun diese Beere oder diese Toffel wurde^^

    Puh, das wird Arbeit:) Ich schaue später mal was ich schon alles gemacht habe und schreib das dann hier auf.

    Ich bin halt ein Geizhals :DAber alle paar Tage gehe ich Abends auch ins Cafe.


    habe jetzt die Silberangel ;)

  • Haltet Euch auf jeden Fall eine Kuhmilch S* auf !

    Schaut das Ihr eine sehr seltene Hybride anbaut und hebt sie auf!

    Also versucht Eure Werkzeuge immer aufzurüsten bis Gold.


    Behaltet ein goldenes Artefakt das ihr in der Ausgrabung findet!


    Baut Melosüß an, eine Fusion aus Wassermelone und Süßkartoffel, Die braucht ihr um Süßwatofel-Eis zu kochen


    Kocht Erdbeertörtchen

  • Hab mal ne Liste der Pflanzen, die ich schon erfolgreich gekreuzt habe...pack das Ganze aber in einen Spoiler, falls Jemand alleine forschen will :)


  • Super! Machen wir ein seperates Thema dafür?

  • Nur wenig, aber ich versuche weiter. Seltene Hybride


    Diesen könnt ihr selbst einen Namen geben.


    Hab noch welche hinzugefügt die meine Schwester gefunden hat.

  • Super Cora, so viele seltene Kreuzungen :)

    Nr. 11 hatte ich schon, hab ich Glühi genannt, weil die Form mich doch sehr an eine Glühbirne erinnerte *grins*


    Das mit einem eigenen Thema wäre aber vielleicht gar nicht so übel, sonst geht das hier womöglich doch etwas unter....obwohl bis jetzt sind wir ja noch ein sehr übersichtliches Farmteam.^^

  • Super Cora, so viele seltene Kreuzungen :)

    Nr. 11 hatte ich schon, hab ich Glühi genannt, weil die Form mich doch sehr an eine Glühbirne erinnerte *grins*


    Das mit einem eigenen Thema wäre aber vielleicht gar nicht so übel, sonst geht das hier womöglich doch etwas unter....obwohl bis jetzt sind wir ja noch ein sehr übersichtliches Farmteam.^^

    Ich probiere halt viel rum :) Wenn ich viel Zeit habe schreibe ich alles nochmal in ein extra Thema ;) Habe auch das Gefühl das nicht soo viele spielen. Na das ändert sich vielleicht noch:)

  • Super Cora, so viele seltene Kreuzungen :)

    Nr. 11 hatte ich schon, hab ich Glühi genannt, weil die Form mich doch sehr an eine Glühbirne erinnerte *grins*


    Das mit einem eigenen Thema wäre aber vielleicht gar nicht so übel, sonst geht das hier womöglich doch etwas unter....obwohl bis jetzt sind wir ja noch ein sehr übersichtliches Farmteam.^^

    Ich probiere halt viel rum :) Wenn ich viel Zeit habe schreibe ich alles nochmal in ein extra Thema ;) Habe auch das Gefühl das nicht soo viele spielen. Na das ändert sich vielleicht noch:)

    vielleicht liegts am Wetter....die Hitze lässt mich echt faul und schlaff auf der Couch rumhängen...aber dank Switch kann ich ja dann immer noch auf die Farm *lach*


    Noch ein kleiner Tipp, der euch vielleicht hilft, die gewünschte Pflanze schneller ran zu züchten.

    Holt euch im Sommer die Laternenblumen und kreuzt eure Wunschsamen damit, danach könnt ihr sie nämlich zu jeder Jahreszeit anpflanzen.

    Die Allgrundblunde sorgt dafür, dass ihr die Pflanzen in jeder Sorte Boden setzen könnt und die Trickblume macht die Samen eben blau....wichtig bei einem Auftrag, da wird ne blaue Tomate verlangt^^

  • Hi Alle :)

    Ich habe ein Problem. Es geht um die Hypridpflanzen, die seltenen. Meine Schwester und ich probieren ja einiges nur bekommen wir unterschiedliche Dinge bei der selben Nummer raus.

    Jetzt bin ich sehr verunsichert ob ich das weiter hier reinschreiben soll denn ich möchte Euch ja nichts falsches erzälen.


    Ich weiß das ich mit denselben Crops verschiedenes bekomme, wenn ich es in umgedrehter Reihenfolge eingebe. Aber meine Schwester bekommt ganz andere Dinge raus.


    Ich habe bei Nr.23 z.B eindeutig eine Knoblauchknolle bekommen und sie eine Frucht die aussieht wie ne grüne Sptzpaprika. Wir haben etliches immer wieder probiert, haben nie das selbe Ergebnis.


    Würde mich freuen wenn Ihr Feedback gebt ob ich weiter an der Liste schreiben soll.


    Ich kann ja nur aufschreiben was Vinnie mir erzählt :)

  • Huhu Cora,


    also ich speichere vor den Versuchen stets ab, sollte nix dabei rauskommen, was ich mir gewünscht habe, lade ich halt einfach neu.

    Von daher würde ich sagen, kannst du sehr gern weiter reinschreiben, was du züchtest. Wenn dann was anderes dabei heraus kommt, muss es ja nicht schlecht sein^^

  • Also ich will jetzt nicht entmutigen oder so - aber so ne Liste ist bestimmt eine Riesen-Arbeit.

    Und ob sich das dann lohnt wenn die Ergebnisse dann echt bei jedem anders sind?

    Hier ist ein Link zu einer Seite mit Listen von allen Kreuzungen: GIGA-SoS AWL Kreuzungen

    Leider sind keine Bilder der Pflanzen dabei und die seltenen Hybridpflanzen sind nur nummeriert, man kann also nicht wirklich feststellen, obs da nun Unterschiede gibt.