Prompt, Post, Los!

  • Also, ich hab es ja bereits angedroht, hier ist es!


    Das Spielprinzip ist einfach:

    Der Voruser gibt euch einen Charakter, Begriff oder Satz und ihr dürft daraufhin einen künstlerischen Freitext verfassen und darunter die nächste Vorgabe.

    Ob 3 Sätze oder 5 Seiten bleibt euch überlassen xD Ihr könnt auch dichten!


    Die Regeln!

    1. Aus Respekt vor den RPG Spielern, keine im HM RS oder RF RS vergebenen Rollen vorschlagen!

    2. Doppelposts sind erlaubt! (ihr könnt mir ruhig unterstellen, dass diese Regel nur dazu da ist, damit ich mit mir selbst ganz alleine spielen kann lololol)

    3. Falls euch der vorgegebene Prompt des Vorspielers nicht taugt und nach einer Weile nichts kam, könnt ihr auch einen anderen Prompt zugrunde legen.

    Das ist zwar net ganz Sinn der Sache, aber besser als das es einschläft. (was es eh wird, buuuut let me be optimistic!)


    Wer nicht weiß was ich mit "Charakter, Begriff oder Satz" meine, dem folgen:


    Prompt Ideen!

    - Charakter: Da dienen ja unsere HM & RF RS Anmeldungen der freien Rollen

    - Begriff: Von A wie Abgrund bis Z wie Zoo

    - Satz: So nennt man das, wenn man Worte aneinanderfügt xD Oder sowas wie n Aussagesatz "Wie konntest du mein Baby nur von der Klippe werfen!"


    ~Inspirations~

    https://www.pinterest.de/pin/16395986131970711/

    https://www.pinterest.de/pin/373306256619331497/

    https://www.pinterest.de/pin/114982596714318328/

    https://www.pinterest.de/pin/418694096612648505/


    Yeah, I think you get the deal.

    Aber ich mach gerne eine Anfangsdemonstration hihi


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es war Donnerstagabend und das bedeutete: Bluesabend.

    Carter ging jeden Donnerstag in die hiesige Bar. Manchmal auch an anderen Abenden, wenn die Gedanken ihn quälten oder seine Frau an ihm rumnörgelte. Auf jeden Fall aber donnerstags.

    Bar war als Ausdruck eigentlich fast zu viel gesagt. Ein paar runde Tische, ein paar hölzerne Stühle, einen Tresen auf dem schon die ein oder andere Bierflasche zerschlagen würde und eine Bühne, die ihren Namen kaum wert war. Es war noch eine Zeit der Livemusik, wenngleich in diesem Dorf hinter den Hügeln in einem Tal, die Musiker meist aus denselben Leuten bestand, mit denen man tagsüber arbeitete und abends sein Bierchen trank. Es war ein kleines Dorf, Destiny Valley, das war es wohl. Die Leute, die man hier kannte, hatte man schon als Kinder gekannt und sie würden sich auch bis ins Alter nicht ändern. Zugezogene waren selten.

    Im Alter, dachte Carter grimmig, als er sich an den Tresen hockte, Wenn ich jetzt noch nicht alt bin, wann dann?

    "Na, dasselbe wie immer Carter?", fragte Katja ihn fröhlich, während sie gerade noch ein Weißbierglas sauber polierte. Er grunzte nur als Antwort. Sie fragte ihn jeden Donnerstag und jedes Mal gab er dieselbe Antwort. Wenn man das denn als Antwort zählen konnte. Katja lachte nur, ungerührt seiner schroffen Art und stellte ihm schließlich sein Bier hin. "Weißt du, irgendwann krieg ich dich noch dazu, dass du stattdessen ein Gläschen Wein mit mir trinkst.", fügte sie hinzu und widmete sich dann dem nächsten Gast. Ihm entging der Flirt nicht, obwohl sie verheiratet war. Aber alas, das machte sie mit jedem. Vielleicht war's auch einfach ihre Art.

    Naja, er kam ja nicht wegen Katja hierher. Sondern wegen dem Bier. Und der Musik.

    In diesem Moment trat der Mann des Abends auch auf die Bühne. Bewaffnet nur mit einer Akustikgitarre und seiner Stimme, begrüßte er die bereits Anwesenden in dieser kleinen, gedrungenen Bar. Carter nahm seine Bierflasche in die Hand und drehte sich in Richtung der Musik. Der Anblick war ihm vertraut. Jede Woche wieder fragte sich Carter, wie jemand in dem Alter noch einen derart fülligen Vokuhila haben konnte. Die ungleichmäßigen Bartstoppeln gaben Griffin etwas verwegenes. Und nur er konnte das Hemd halboffen tragen, die Brustbehaarung so zeigen, dass es gut aussah. Er könnte das nicht. Flora wies ihn regelmäßig daraufhin, dass ihr sein Bierbauch nicht gefiel.

    Mir doch egal, dachte er und nahm einen gewaltigen Schluck. Zwei Kinder hatten sie doch schon, was wollte sie noch?

    Carter vergaß den Ärger, den er so manches mal über seine Frau empfand sofort, als Griffin den ersten Song spielte. Die Stimme weich, die kräftig wirkenden Hände, doch so sanft an den Gitarrensaiten. Beinahe wäre ihm ein Seufzen entwichen. Er mochte Flora, wirklich. Er war auch froh, dass sie ihn geheiratet hatte. Aber... Donnerstagabende. Die waren ihm die Liebsten. Manchmal stellte Carter sich vor, wie es wäre, wenn er hier ganz alleine säße. Wenn Griffin nur für ihn spielen würde. Wenn er-

    "Na, was wirst du denn so rot?", fragte eine Frauenstimme amüsiert. Carter schrak auf und sah zu Katja, die ihm einen vielsagendes Lächeln zuwarf.

    "Quatsch nicht.", brummte Carter nur, "Gib mir lieber noch ein Bier." Er hielt ihr die leere Flasche hin. Sie schüttelte nur den Kopf, brachte ihm aber den Nachschub, nachdem er verlangte. Irgendwie musste er ja auch zurecht kommen. Und wenn die Wahrheit ein Ding der Unmöglichkeit war, galt es nur noch zu Verschleiern.

    Donnerstagabend. Ein Schwärmen aus der Ferne.

    Zu mehr würde es in seinem Leben nicht mehr kommen.


    Zyprim this OTP is special for you <3


    Next Prompt: Anette