Frage zum Pausieren des Spiels

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob dieses Forum überhaupt noch aktiv ist, aber falls ja, hätte ich eine Frage an euch:

    Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel kurz zu unterbrechen, sodass die Zeit nicht weiterläuft? Bei Harvest Moon DS ging das zum Beispiel mit der Start-Taste. Ich habe bei Google und auch hier im Forum gesucht, kann aber nichts finden ?(

  • Hi,


    ja klar, wir sind noch aktiv! 8o


    Tja, mit dem Pausieren ist es in GzS nicht so einfach, da ja sowohl im Haus als auch in der Tasche/ im Lager die Zeit weiterläuft.

    Bei mir ist es schon einige Zeit her, darum kann ich dir auf die Schnelle nur Folgendes anbieten:

    - einfach den DS zuklappen - Zeit sollte stehen bleiben... (zu 95%)

    - mit jemandem reden und die Sprechblase stehen lassen... (zu 90%)

    - unten auf das Tagebuch oder den Zettel drücken - da war irgendwo eine Liste? da sollte die Zeit auch nicht weiterlaufen... ( zu 10%, kann mich nicht mehr erinnern)

    - eventuell die Home-Taste drücken... ( zu 50% - hab ich nie probiert)


    --> bitte probiere die einzelnen Sachen einfach aus indem du sie direkt nach dem Aufstehen anwendest - du kannst dann einfach ausschalten und noch mal ein, falls dir die Zeit davon läuft.


    Viel Spaß und schönen Sonntag!


    EDIT: Habe es schnell ausprobiert: es funktioniert mit der Liste zu den Aufträgen (Zettel unten rechts anklicken) auf jeden Fall, auch die Sprechblase funktioniert und das einfache Zusammenklappen des Nintendo DS hat funktioniert. Am liebsten ist mir die Auftragsliste.... (Home-Taste gibt es am DS noch nicht).

  • Wenn man zu Hause den Kalender oder die Küche anklickt, bleibt die Zeit auch stehen. Oder wenn man das schwarze Brett mit den Aufträgen anklickt, oder sich Items im Laden zeigen lässt, oder in der Mühle was herstellen will, oder sich anzeigen lässt, wie lange es noch dauert, bis ein Produkt fertig ist...

  • Super, ich danke euch für die schnelle Hilfe. Da die Auftragsliste immer verfügbar ist, wird das wohl meine Methode der Wahl werden ????


    Obwohl es das Spiel ja schon lang gibt, bin ich erst vor zwei Tagen darauf gestoßen und probiere jetzt fleißig aus. Dieses Forum habe ich mir bei meinem Tablet mal gleich auf den Startbildschirm gelegt ????

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.