Rezepf für Frucht-Parfait

  • Hallo,


    ich wollte vorhin das Dessert-Rezept für Frucht-Parfait ausprobieren, aber da muss etwas falsch sein. Ich habe, wie beschrieben, Corn Flakes, Eiskrem, Banane, Erdbeere und Pfirsich genommen und es kam ein Fehlschlag raus. Dann habe ich es mit Topf versucht - auch Fehlschlag. Da woanders statt Corn Flakes Mais im Rezept stand, hab ich es auch mal mit Mais versucht - auch Fehlschlag. Also kann mir jemand das korrekte Rezept sagen? Vielen Dank schon mal.


    LG

    Mia

  • Hi,

    ich habe in meinen alten Aufzeichnungen nachgesehen:


    Kein Topf/Pfanne/Gewürzregal ->

    Cornflakes + Eiscreme + Erdbeere + Banane + eines von: Ananas, Pfirsich, Kirsche, Traube, Mandarine oder Wassermelone


    (Cornflakes= Pfanne + Mais + Milch, Eiscreme= Schwarzes Ei + Gewürzregal)


    Am besten probierst du es nochmal direkt nach dem Aufstehen, dann kannst du notfalls noch mal neu laden, bevor dir die ganzen Vorräte ausgehen. Bei mir hat es immer so funktioniert - in allen meinen 8 Spielständen. Allerdings habe ich die DS Version gespielt, nicht die 3DS Version.


    Vielleicht hat es an deiner Reihenfolge gelegen, da ist das Spiel ein bisschen "empfindlich". Auch die Hilfeseite von fogu.com gibt dieses Rezept genau so an.


    Viel Erfolg!

    lg HarvestRat


    das hat bei mir immer funktioniert


    Fruit Parfait None Corn Cereal + Ice Cream + Strawberry + Banana + ( Pineapple or Peach or Cherry or Grape or Mandarin or Watermelon ) 1242 G | 1656 G | 2070 G | 2484 G | 2989 G
  • Danke Dir, aber genau das habe ich auch gemacht (hab auch den DS, nicht den 3DS). Nur eben die Banane vor der Erdbeere. Muss ich dann mal andersrum probieren, auch wenn das ja irgendwie egal sein sollte. xD


    Es gibt aber tatsächlich auch falsche Rezepte in der Liste. Die Hauptspeise Tamago Don ging bei mir zum Beispiel nur mit Topf, obwohl der da gar nicht angegeben ist. ^^


    LG

  • Hallo Mimsi :))


    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf unserer Homepage nachschaust und deine Erfahrungen mit den dortigen listen abgleichen möchtest. Mir ist bewusst, dass unsere noch etwas veraltet sind und genau deshalb brauchen wir User wie dich - die uns Fehler zeigen, sie benennen und es demnach möglich machen, die alten Sachen sehr zielgerichtet zu überarbeiten.


    Ich lasse dir mal eine Verlinkung zu unserer, eben leiden alter Rezeptesammlung, hier. Vielleicht enthält sie ja Dinge die dir noch fehlen, dass wäre ja dann sogar eine Hilfe :))

    https://www.harvestmoonforever…-st%C3%A4dte/rezepte-alt/


    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit vielen Grüßen :)


    ~ Sunlight

  • Hallo Sunlight :)


    Das kann ich bei Gelegenheit gern mal machen, ich hab die Seite hier auch erst neulich entdeckt und hatte schon befürchtet, dass ich gar keine Antwort mehr bekomme, weil das Spiel ja nun auch schon ein paar Jährchen alt ist. xD Aber schön, dass hier doch noch jemand ist. :)


    Das mit dem Frucht-Parfait hat jetzt tatsächlich geklappt, nachdem ich zuerst die Erdbeere und dann die Banane genommen habe. xD


    LG

  • So, da bin ich mal wieder. Und zwar bin ich grad dabei, die mir noch fehlenden Rezepte zu kochen. Ich wollte die heiße Schokolade machen und laut Rezept macht man die mit Topf, Schokolade und Milch. Aber das ist irgendwie falsch, denn es kommt ein Fehlschlag raus. Auch, wenn ich erst die Milch und dann die Schokolade nehme und auch, wenn ich nur Topf und Schokolade nehme, wie es teilweise an anderen Stellen beschrieben wird. Hat jemand das korrekte Rezept für heiße Schokolade für mich? :)


    LG

    Mimsi

  • Hi Mimsi,


    die Heiße Schokolade (Getränk) geht so: Topf + Kakaopackung

    --> die Kakaopackung bekommst du, wenn du eine Kakaobohne vom (eigenen) Kakaobaum in der Macherhütte verarbeitest (da, wo du auch Käse herstellen kannst = in Bluebell) oder von manchen Anfragen vielleicht.

    Schokolade (Nachtisch) bekommst du: Topf + Kakaopackung + Jersey-Milch


    WIEDER Achtung auf die Reihenfolge, wieder am besten gleich in der Früh ausprobieren.


    Viel Erfolg!

  • Hallo HarvestRat


    Ist die Kakaopackung und die Packung Schokolade nicht das gleiche? Weil dann habe ich das schon probiert mit dem Topf und der Packung Schokolade, die ich aus der Kakaobohne erhalte. Hat nicht geklappt. :/ Danke trotzdem, ich versuch mal, ob es mit Ganache klappt.


    LG

    Mimsi

  • Ach jetzt hab ich es raus. Die Kakaopackung bekommt man, wenn man eine Packung Schokolade weiterverarbeitet, nicht die Kakaobohne. Mit der Kakaopackung klappt dann sicher auch die heiße Schokolade. :)

  • Hihi ^^ Nach Konohana muss ich auch noch zurückziehen und den Rest ausbauen. Aber dazu muss ich erst mal eine Menge Edelsteine aus der Mine holen, um wieder an Geld zu kommen. :D Aber es gibt da fast nur wertloses Erz. Die teuren Sachen findet man meist nur bei Regen.


    Aber zurück zum Thema. Also ich habs jetzt geschafft. Heiße Schokolade klappt mit Topf und Packung Kakao.


    Danke, Dir auch. :)

  • Ich schon wieder xD Jetzt hab ich den Tofu Burger am Wickel, der nicht so funktioniert, wie es im Rezept steht. Tofusteak, Brot und eingelegte Gurke sollen es als Zutaten sein, aber mit der eingelegten Gurke kommt ein Fehlschlag raus, auch bei anderer Reihenfolge. Ich tippe mal, dass die eingelegte Gurke mit der sauren Gurke verwechselt wurde (die ist zwar auch eingelegt, aber eben sauer und somit eine andere Gurke als die eingelegte xD ) Man soll es auch mit eingelegter Zwiebel machen können, aber die gibt es unter diesem Namen gar nicht, sondern nur als Silberzwiebel. Wenn der Akku vom DS wieder aufgeladen ist, probier ich es mal aus.

  • So, den Tofu-Steak habe ich jetzt ausprobiert und hat auch gleich geklappt:

    Vorbereitung:

    Brot = Topf + Mehl

    Tofu = Topf + Sojabohne --> Tofusteak = Pfanne + Tofu + Öl + Rasling

    Im Einlegetopf im Macherschuppen in Konohana: Saure Gurke = Öl + Gurke (...ca. 4 Stunden Wartezeit...)


    Tofu-Burger= Brot + Tofusteak + Saure Gurke (UND KEIN TOPF/PFANNE/GEWÜRZREGAL!) - ich habe natürlich "ohne Rezept" gekocht, hatte es in diesem Spielstand auch noch nicht...


    Viel Erfolg!

  • Das hab ich mir schon gedacht, als ich im Macherschuppen gesehen habe, dass es eine saure Gurke und eine eingelegte Gurke gibt. Auf der Rezepteseite steht halt eingelegte Gurke und das ist der Fehler. ^^ Aber danke für die Hilfe. :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.