Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Hey, ich weiß, ich war schon EWIG nicht mehr in diesem Forum und das hatte u.a. damit zu tun, dass ich diese Spiele kaum noch gespielt hatte (mein Interesse wurde von etwas anderem abgelenkt).


    Nun hab ich 2020 allerdings u.a. damit verbracht, in jedem meiner Spiele mal mein virtuelles Kind zu treffen und weil das schon in gut sechs von ihnen geklappt hat, so gibt mir Himmelsbaum gerade Probleme damit.


    Und zwar schaffe ich es nicht, dass die Szene für die blaue Feder auftaucht.


    Ich hab es überprüft. Man braucht dafür


    - das große Haus

    - das große Bett

    - den großen Tisch

    - muss alle Chemie-Events gesehen haben

    Ich habe definitiv all die Erweiterungen, das zeigt mir das Spiel sogar im Request-Fenster an. Ich bin mir auch sicher, ich habe alle Events gesehen. Ich versuche, Gabriel zu heiraten und seine Events tauchen sozusagen automatisch auf wenn man nur das Spiel spielt. Ich hab außerdem jede Örtlichkeit nochmals mehrmals betreten. Er hat auch eine Dialog-Option, die ungefähr so geht "Ich mag das. Mit dir zusammen zu sein. Ich will das noch mehr. Zeit mit dir verbringen. Reden." Ich bin mir ziemlich sicher, die ist erst nach dem Date-Event aufgetaucht, wo er den Mund nicht aufgekriegt hat.

    Nun habe ich mich dran erinnert, dass Himmelsbaum mir schon mal Schwierigkeiten mit einer Szene bereitet hat, nämlich ist sie erst dann aufgetaucht, als ich die Request des Charakters erfüllt hatte, der in der Szene auftauchen soll. Gabriel hat noch eine Request, die fünfte. Er möchte 3 Futtermaismehl. Da es gerade Sommer ist, versuche ich nun verzweifelt, den Futtermais zu mutieren, habe aber erst zwei Mehl (der blöde Mais mutiert ständig zu Süßmais).


    Wenn das auch nicht klappt, also wenn ich die Request erfüllt habe und erstmal keine neue von ihm annehme, bin ich mit meinem Latein am Ende.


    So viele Verbesserungen Himmelsbaum auch über Das verlorene Tal hatte, irgendwie ist das Spiel definitiv mehr broken.

  • Oi, also.

    Zuerst wäre es wichtig rauszufinden ob du die Story beendet hast, andernfalls kannst du die Blaue Feder nicht bekommen.

    You need to fully upgrade your house, buy the bed and table, and have at least one bachelor(ette) ready to marry (70% or more chemistry, all love events finished). Then go to the Goddess Spring after 8 PM on a sunny day again to get another scene where you will get the blue feather to propose. If the scene doesn't trigger, that means you aren't ready to get married and the most likely culprit is not completing love events.


    Leider gibt es nur eine liste der Events mit einem Character, das Spiel war nie wirklich beliebt also findet man auch schwer infos darüber.

    Die Mutationen sind ein anderes problem, Mais Mutiert entweder oder.

    Wenn es zu Süßmais wird ist leider pech im spiel.

    Aber die Anbauweise stimmt schon, man braucht halt nur Glück das es zu dem wird was man will.

    https://www.neoseeker.com/foru…e-village-crop-mutations/

    Hier eine liste aller Mutationen, falls gebraucht.

    Oder falls Deutsch erwünscht ist, Sunlight hat eine Deutsche liste hier im Forum repostet.


    Der Laternenkürbis kann im Herbst angebaut werden, ihr müsst den als Mutation vom Riesenkürbis anbauen.


    Schaut doch mal im Thema dazu nach, da gibt es im Startpost die Übersicht zu den Mutationen, da findet ihr alle Informationen, die ihr braucht :)

    Mutationen der Pflanzen


    Falls das dann nicht funktioniert, kann man dann eventuell weiterforschen.

    Viel Glück.

  • Die Story ist 100-%ig und auf jeden Fall beendet, sonst hätte ich ja nicht den Auftrag für die Heirat in meinem Spiel.


    Ich hab eine Liste mit Gabriel's events hier gefunden, auf der Main-Page. Ich bin sie durch und ich bin mir sicher, ich hab sie fertig. Auch, weil die sich automatisch auslösen müssten, wenn ich bestimmte Gebiete betrete und das habe ich gemacht.


    Es gibt für das Spiel keinen Grund, mir die Szene mit der blauen Feder zu verwehren, Sie passiert aber einfach nicht.


    Wenn ich es richtig deute, dann habe ich alles richtig gemacht. Ich muss langsam davon ausgehen, dass mein Spiel einem Glitch oder Bug unterliegt. Die letzte Request zu erfüllen und dann keine neue mehr anzunehmen ist meine letzte Hoffnung...

    Wie war es denn bei euch, die es geschafft haben, im Spiel zu heiraten? Erinnert ihr euch, wann die Szene für euch passiert ist?


    UPDATE:


    ALSO! Unglaublich, aber wahr, aber es hat tatsächlich noch ein Event gefehlt, nämlich das Date.


    Problem war... das Event wurde nicht ausgelöst, weil Gabriel noch eine offene REQUEST hatte! Als ich sie erfüllt hatte, ist das Date sofort passiert. Ich hab dann am nächsten Tag einen Traum gehabt, dass mein Charakter ihr Leben mit Gabriel verbringen will und am nächsten Tag einen Traum, dass der blaue Vogel an der Quelle auftauchen wird, wenn ich nach 20 Uhr dort hingehe.

    WIE BEKLOPPT IST DAS DENN?


    Wichtige Events zu blockieren, solange man eine Request offen hat, das ist ja selten dämlich. Ich kann nur jedem raten, KEINE Request für die Heiratskandidaten anzunehmen. Zum Glück kann man das Fenster ja wegklicken.


    Jedenfalls hat sich mein Problem damit erledigt und ich kann das Spiel jetzt endlich ruhigen Gewissens weiterspielen.

  • Hey, ich bin es nochmal!

    Ich würd gern mal nachfragen, wo man Piranhas angelt, oder eher "wann".


    Ich hab beim Stöbern entdeckt, dass man dafür einen großen Pool braucht, der auch nur auf einer Ebene ist. Den habe ich gemacht. Man soll dann in der Mitte fischen.


    Aber ich hab nicht rausgefunden, ob das zu jeder Jahreszeit geht. Oder tauchen die Piranhas nur in einer bestimmten Jahreszeit auf? Muss es Tag sein oder Nacht? Beißen sie nur wenn es einen Köder gibt? Darf es sonnig sein oder muss es regnen?


    Naja, würde mich freuen, wenn jemand mir verraten könnte, wie ich die Piranhas angeln kann. Hab nämlich noch keinen einzige an die Angel gekriegt.

  • Hikari17


    You have to fish in the very middle of your 23x23 lake. Finding the sweet spot can be difficult. They can be found in any season except Winter.

    I just tested this in Spring, hours MAY vary by season but this should give you at least something to shoot for.

    They can be found all day long, like seriously, I got out to my lake first thing in the morning, found my middle by 7 AM, and found them all day.

    It is very very easy to know if you're in the correct spot. When you cast you'll see a gathering of mosquitofish sized shadows and possibly a few slightly bigger ones (these are the 'rarer' piranhas) As long as you're in the right spot these will appear every time you cast.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.