Anfängerfragen zur Viehhaltung

  • Hallo, ich spiele noch nicht lange Harvest Moon und habe mir jetzt am 22. Frühlingstag im ersten Jahr einen Tierstall bauen lassen und gleich ein Kalb gekauft. Jetzt frage ich mich, ob ich mir so schnell wie möglich noch mal eins kaufen soll, da man ja laut Beschreibung ein Jahr warten muss, bis sie Milch gibt. Trächtig kann sie ja bestimmt auch erst dann werden.


    Dann noch was zum Hühnerstall: Werfen Hühner oder Raupen mehr Gewinn ab? Hühner gefallen mir ehrlich gesagt nämlich besser als Raupen, die passen nicht so sehr auf einen Bauernhof.

  • Hi,


    ähm, in Baum der Stille müssen die Kälber nur auswachsen (in den meisten HMs 2 Wochen) bis sie Milch geben. Ein Kalb kriegen müssen die Kühe meines Wissens nach nur in AWL. -- hier in BdS brauchen die Kälber aber 4 Wochen bis sie ausgewachsen sind.


    Unbedingt die Seidenraupen - die geben massig Geld, wenn sie erst mal Kokons liefern (und die Garnmaschine dazu kaufen!), daher habe ich mir gleich den ganzen Stall mit Raupen zugepflastert. Hühner(eier) geben nur sehr wenig Geld....


    Viel Erfolg!
    lg HarvestRat

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.