Fragen zu "Story of Seasons"

  • nein ich habe keine Kinder.
    Irgentwie geht es mit der Hochzeit nicht.
    wenn ich ihm die blaue Feder zeige,dann sagt er er brauch noch zeit.
    Noch mal zu den Händlern.
    Habe eben vom Händler Weizenland die Löwen ... bekommen.
    Warum bekomme ich nicht die Böden?
    Das verstehe ich nicht.
    Danke dafür

  • Wenn du den Löwen-Formschnitt für den Garten bekommen hast, dann hast du die Diamant-Böden auf jeden Fall freigeschaltet.
    Ich stelle dir hier noch einmal ein Bild herein, damit wir sicher sind, dass wir auch von den selben Böden sprechen:
    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/32000304/DiamantBodenSOS.png]


    Es gibt noch den Diamant-Fliesenboden, der ist dann aber vom Rosenland. Wenn du den aber meinst, dann schau sicherheitshalber nochmal in deine Werkbank, vielleicht hast du ihn schon (ist mir mal so gegangen, dass ich Blueprints suche, die ich eh schon habe...)


    Wegen deiner Hochzeit, ich dachte, dass du Raegar schon geheiratet hättest. Hm, wenn er sagt, dass er noch Zeit braucht, dann fehlt noch irgendwas:
    2 Liebes-Events (Zitronenkuchen, Raegar krank)
    Ring übergeben (Verlobung)
    2 Liebes-Events (Koche für Raegar, Weiblicher Kunde)
    Heiratsantrag (Bedingungen: alles Vorherige, das große Haus oder zweistöckige Haus gebaut, Dessie hat dir die Hochzeit erklärt) Gib ihm die Feder an einem sonnigen Samstag oder Sonntag, wenn kein Feiertag ist zwischen 6:00 und 23:00 Uhr wenn er die rote Blume hat (Herzen), dann sollte er die Feder auch annehmen. Bei Raegar ist es wichtig, dass er unten im Restaurant aber auf gar keinen Fall oben im Zimmer ist, wenn du ihm die Feder überreichst.


    Viel Erfolg!


    ______________________________


    Edit:
    Biggy04
    Ich hatte gerade mit Mistel das selbe Problem, dass er einfach nicht bereit war und habe es so gelöst: Du musst genau in dem Moment, in dem Raegar von oben herunter kommt um zu arbeiten ins Haus gehen! Wenn du vorher schon drinnen bist, funktioniert das nicht. Damit das auch wirklich funktioniert, habe ich gespeichert, das Haus betreten, zugesehen wann genau er herunter kommt (Uhrzeit gemerkt), Reloaded und zum exakten Zeitpunkt reingegangen und Voila - es hat funktioniert!
    Viel Glück!

  • Hallo,
    Habe es den ganzen Tag heute probiert.Bei mir ging es nicht.
    Habe Ihm vor über einem Jahr den Ring gegeben.Immer sagt er brauche noch Zeit.Habe auch ihm jeden Tag beschenkt.
    Kann mir vielleicht noch jemand sagen,wie ich die Betten im Haus ändern kann.
    Gehe auf Haus ändern. Stehe davor und drücke den A Knopf geht aber nicht.
    Habe noch was für euch.Habe Leine beim Ernteevent abgegeben jetzt kann ich den Goldenen Leinenstoffes für mehr als 7000 Geld verkaufen
    Danke dafür


  • Irgendwas machst du falsch, weil das eigentlich wirklich funktionieren muss. Hm, check nochmal die ganzen Sachen, die ich dir aufgeschrieben habe:


    --> bist du 100%ig sicher, dass du alle Events gesehen hast und dass Dessie dir das mit der blauen Feder erklärt hat?


    ...und wenn es gar nicht geht, kannst du dir vielleicht überlegen, ob du dich von ihm trennst und einen anderen heiratest?
    UND es gibt noch den Unterschied, ob du den Antrag machst (ihm die Feder gibst) oder er dir (du die Feder nur im Rucksack hast), beim ersten sollte das eigentlich gleich funktionieren - wichtig ist, dass es ein sonniger Samstag oder Sonntag ist und kein Fest stattfindet. Bei der zweiten Variante muss bei den Geschenken mindestens 30x sein Lieblingsgeschenk dabei sein (Seeigelreis, da ist ein Fehler beim Kochen, aber es kommt das richtige am Ende heraus).
    Ich halte dir die Daumen, dass du es hinbekommst!


    Das Bett kannst du nur ändern, wenn du auch die richtige Version davon gebaut hast - Einzelbett mit Einzelbett tauschen, Doppelbett mit Doppelbett tauschen, sonst tut sich gar nichts. Ab dem Großen Haus ist automatisch ein Doppelbett drinnen.


    Super Danke für den Leinen-Tipp, den werde ich sofort ausführen!

  • Hallo,
    Habe es genau so gemacht wie es da steht. Habe ihm vor 3 Jahren den Ring gegeben und er küsst mich bei meinem Geburtstag
    Braucht man vielleicht spezielle Möbel? Ein Doppelbett habe ich und mein Haus ist 2 Stöckig und hat einen Balkon.
    weiß nicht mehr weiter.
    Danke dafür


    Nein, spezielle Möbel braucht es keine, ich habe eher das Gefühl, dass dir irgendwas anderes fehlt. Am besten ist es, du probierst der Reihe nach noch mal die letzten beiden Events:
    1) An einem sonnigen Mittwoch zwischen 19-23 Uhr ins Restaurant gehen - wenn da nichts passiert, sollte es so passen, wenn's passiert, ist es das gewesen.
    2) An einem sonnigen Tag außer Mittwoch zwischen 11-21 Uhr ins Restaurant gehen - wenn da nichts passiert, sollte es so passen, wenn's passiert, ist es das gewesen.
    3) An einem sonnigen Samstag oder Sonntag mit der blauen Feder im Rucksack zwischen 6-23 Uhr ins Restaurant gehen und mit Raegar reden / ihm die Feder geben (er muss herunten sein, eventuell vor oder nach seinem Arbeitsbeginn/schluss)


    Und du bist ganz sicher, dass du Dessie hast - und sie dir das mit der blauen Feder erklärt hat? (wenn nicht, geht gar nichts!)


    Wenn das auch nicht funktioniert, weiß ich echt nicht mehr weiter, aber das muss ja funktionieren! Vielleicht schau dir auch mal ein Youtube-Video an?

  • Hi Biggy04 , ja, das sind die jährlichen Hochzeitsreisen/ Reisen zum Hochzeitstag. Du bekommst die Möglichkeit dazu entweder in der Saison, in der du geheiratet hast oder in der du oder dein Mann Geburtstag haben - je nachdem, was früher ist.
    Geh dazu zwischen 11-13 Uhr aus dem Haus, dann wird dich Walter, der Mann vom Reisebüro grüßen. (Du musst dazu mindestens die grüne Blume mit deinem Mann haben)
    Die Reiseziele wechseln sich ab, und obwohl du nicht irgendwie herumwandern kannst, bekommst du 10 Items aus dem jeweiligen Land (Hüttenland Käse, Rosenland Blumenstrauß,...). Während der Reise spielt Musik aus älteren HM-Versionen wie z.B. Hüttenland - Musik aus Mein Inselparadies.
    1.Silk Country: 100,000 G
    2.Cabin Country: 120,000 G
    3.Sakura Country: 150,000 G
    4.Komugi Country: 180,000 G
    5.Rose Country: 200,000 G
    6.Tropical Country: 250,000 G
    7.Ice Country: 300,000 G
    Danach bist du wieder zu Hause und hast noch ein bisschen restlichen Tag.

  • Hallo,
    Muß man was bestimmtes Kochen, damit man das Rezept nr.9 bekommt?
    Habe heute den ganze Mittag probiert .Bekomme es einfach nicht.
    Nr.7 und 8 habe ich schon.
    Danke dafür ?(


    Hi,
    das Rezept Nr. 9 bekommst du als zufälligen Preis entweder beim Erntefest, Angelfest oder Kochfest laut der Anleitung auf fogu.com. Ich selber habe das relativ spät bekommen und normalerweise muss man nichts Bestimmtes bei den Festen einreichen, damit man das bekommt. Was ich mich erinnern kann, habe ich es bei einem Angelfest gewonnen...
    Aber das mit dem Neuladen funktioniert bei mir auch nicht immer und ist total nervig, du wirst wahrscheinlich in den nächsten Festen mehr Glück haben :)

  • firedragon1980


    Hi, hier ist der Frage-Thread, der andere ist wirklich nur zum Sammeln von Tipps und Tricks. Ansonsten haben wir hier auch einen Plauder-Thread, wenn man gerne die anderen am eigenen Spielerfolg teilhaben lassen will :)


    Zu deiner Frage wegen: Wer ist Nadi?


    --> den schaltest du im ersten Winter frei (bei dir eben später ;) ), in dem du an einem Montag, Dienstag, Mittwoch oder Freitag bei sonnigem Wetter zwischen 8:00 und 11:30 Uhr auf das Areal von Elises Farm zu Fuß gehst.


    Falls du Licorice auch noch nicht hast, die schaltest du frei, in dem du an einem sonnige Montag, Donnerstag, Freitag oder Samstag vom Getreidefeld in Richtung Piedmont (Stadt) zu Fuß gehst. (ab dem 2. Sommer möglich)


    Beide kann man übrigens auch heiraten.


    (Du bist schon im 8. Jahr? Wahnsinn, schreib mal ein paar Einzelheiten hier rein :) )

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich grade zumindest schon mal durch die ersten 80Seiten hier gekämpft habe,
    hätte ich dann auch mal ne Frage: ich hab alle Bedingungen fürs freischalten von Eisland erfüllt (ich spiele im Anfänger modus) aber am nächsten Tag ist der Händler nicht wie die anderen mit Veronica morgens bei meiner Farm aufgetaucht... muss man da auch zum jahreszeitenwechsel warten oder so?
    Lg Mirain

  • Hi,


    du bist aber gut drauf, wenn du dir hier fast alles durchliest!



    Ähm, das Eisland kommt frühestens im Jahr 2 (falls du also den Turbo drinnen hast, du musst bis Frühling 02 warten). Ansonsten kann es sich schon mal um ein paar Tage verzögern wegen Festen, neuen Gebieten zum Bearbeiten, Tiergeburten oder sonstigen (Kalender)ereignissen. Aber es kommt eigentlich immer innerhalb von 5-6 Tagen!


    lg HarvestRat

  • Hallo
    Vielen Dank für die Antwort HarvestRat! Hat jetzt geklappt, ich glaube der Fehler lag darin, dass am nächsten Tag ein Fest war... ich bin im Winter des zweiten Jahres (fast drittes Jahr)^^
    Joa jetzt hab ich auch alle 103 seiten durch und den Tipps-Thread auch wobei der ja nicht wirklich lang ist ;) ich finds auf jeden Fall bewundernswert was für eine Mühe du dir hier gibst, Respekt!


    Lg Mirain

  • Hallo zusammen,
    hab mich hier jetzt auch mal angemeldet ;) und jaaa ich war so hobbylos und hab mir hier die 103 Seiten durchgelesen :rolleyes: :D 
    Der letzte Post den ich als Gast geschrieben hab wurde iwie (noch) nicht gepostet, also nochmal so: Danke für die Antwort HarvestRat!
    Hab Eisland jetzt freigeschaltet, da war am nächsten Tag ein Fest und danach die Geburt von den Zwillingen deswegen gings nicht^^
    Das führt mich auch gleich zu meiner nächsten Frage: Wie lange bleiben die Twins in dieser Baby-Phase?
    lg Mirain

  • Herzlich willkommen im Forum, Mirain heartpurple !


    Zu deiner Frage:
    Ewig ;)


    In den ersten 61 Tagen liegen sie einfach im Bett und du kannst nichts mit ihnen machen.
    Am 62. Tag nach ihrer Geburt sind sie dann Krabbler, bleiben aber im Bett. Du kannst aber schon mal mit ihnen reden, um langsam die Freundschaftspunkte aufzubauen.
    Am 88. Tag nach dem Krabbel-Event (26 Tage nach dem 1. Geburtstag) sind sie dann ausgewachsen und du kannst sie beschenken.


    Viel Spaß mit ihnen
    lg HarvestRat

  • Danke ;) 
    Oh man... ich hatte gehofft das würde schneller gehen, aber gut dann muss ich wenigstens nicht jeden tag hochlatschen um nach ihnen zu sehen solange die da nur dumm rum liegen :D


    Ach ja mir fällt grad noch was ein und zwar hab ich iwo in diesem Thread gelesen, dass man eine bestimmte Anzahl an Pilzen züchten/verkaufen muss um Champingions (Ich hoffe das ist richtig geschrieben...) freizuschalten. Da wäre jetzt meine Frage wie viel das denn genau sein muss?


    Lg Mirain

  • Hi,


    die Pilze staffeln sich nach Ernte und Verkauf:


    > Shiitake Samen bekommst du sobald du das Pilz/Honigfeld erobert hast vom Seidenland.
    > Verkaufe 100 Shiitake, dann erhältst du vom Seidenland Shimeji-Samen (auf deutsch Rasling?).
    > Verkaufe 300 von den Pilzhölzern geerntete Pilze, dann erhältst du vom Rosenland Samen für "Trumpet"-Mushroom (die langen weißen dünnen) ((Seitlinge?)
    > Verkaufe 300 Seitlinge, dann erhältst du vom Rosenland Sporen für Champignons.


    Schneller geht's natürlich, wenn du mit jemandem einfach tauschst, vielleicht hat jemand welche für dich übrig? Am besten in der Tauschecke einen Post schreiben.


    Beachte auch, dass es eine Kombi für die Pilze gibt und dass verschiedene Pilze zu unterschiedlichen Jahreszeiten unterschiedlich gut wachsen. Dadurch kannst du bis zu 3 Pilze je Pilzholz ernten.