Release nur auf Englisch in Europa!

  • Ich finde, dass die fehlende Übersetzung, da es in Deutschland für HM wohl schlecht aussieht, der Reihe den letzten Rest geben KÖNNTE. Ist nur eine pessimistische Vermutung, die hoffentlich mich wahr wird. Wobei ich ehrlich sagen muss: lieber ein sauberes englisch als ein zum Teil wirklich grottiges deutsch mit Grammatik und Rechtschreibfehlern.(das trifft die alten spiele ganz besonders schlimm) aber mal Hand aufs Herz... Weiß denn wirklich KEINER das verdammte Release Datum?!

  • Ich finde es total schade das Spiele wie HM nicht übersetzt werden bzw. ewig brauchen, wenn ich daran denke welche Spiele teils auf den Markt kommen (vor allem Shooter - nur weil sie sich gut verkaufen), ärgert mich das fast ein bisschen.


    Ich werde mit dem Import auch auf jeden Fall warten ob es nicht vielleicht doch noch auf Deutsch erscheint. Mein Englisch reicht zwar durchaus aus (wäre ja nicht mein erstes HM auf Englisch), aber am schönsten sind die Spiele doch auf Deutsch :)
    (Außer, wie schon ober mir geschrieben wurde, die Spiele sind teils gar nicht übersetzt oder überhäuft mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern, dann würde ich auch die englische Version bevorzugen.)


    Glücklicherweise hätte ich im Fall des Imports kein Problem da mir sowohl ein PayPal-Account als auch eine Kreditkarte zur Verfügung stehen.


    Wie auch schon erwähnt wurde, ist es bei mir auch so, dass ich nicht unbedingt rund 40 EUR für ein englischsprachiges Spiel ausgeben möchte – war auch damals bei Okamiden so. Für Tales of the Abyss hab ich ein Auge zugedrückt.


    Ich hoffe einfach mal darauf, dass A New Beginning doch noch auf Deutsch erscheinen wird^^

  • Tja, wenn es nicht so ein undankbarer Job wäre, würde ich meinen jetzigen an den Nagel hängen und Übersetzerin für Spiele werden. Ich hätte ne Menge Spaß daran, das komplette A New Beginning zu übersetzen (und auch die Rechtschreibfehler auszubessern), aber ich hab schonmal einen Artikel darüber gelesen und es ist ein harter Job, der sich teilweise kaum lohnt. Und das kann ich mir nicht leisten momentan.


    Ich finds auch immer übel, dass soviele Spiele nur auf Englisch erscheinen. Keine deutsche Sprachausgabe geht ja noch... Ich kenne eine Menge Leute, die nicht gut Englisch können (durch ein Creepypasta-Übersetzungprojekt) und wenn ich mit denen über Spiele rede und Sachen empfehle, muss ich manchmal sagen: "Mist, das gibt ese ja nur auf englisch und ist daher nichts für dich."

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.