Meine Fragensammlung <3

  • Hallöchen liebes Harvest Moon Team da ich mich jetzt zum vielleicht 10ten Mal entschlossen hab neu anzufangen hab ich ja jetzt auch einige Fragen die ich euch in diesem Thread stellen möchte !! Ich würde mch echt freuen wenn ich mir antworten würdet :thumbsup: 
    Und hier kommen auch schon die ersten Fragen:


    1.Welcher Junge ist am einfachsten zu bekommen?
    2.Wenn ein paar Tage vor der Geburt das Geschlecht des Kindes gesagt wird kann man es dann noch ändern???
    3.Wisst ihr wie man schnell Geld bekommt?
    4.Wenn man an der Geburt die Namensliste bekommt wie viele namen sind da dann drauf??
    5.Sollte ich erst nach Konohana oder Bluebell ziehen um am Anfang mehr Geld zu bekommen?
    6.Wann kommt der Panda?
    7.Bekommt man irgendwann ein grösseres Lager?


    Das wars erstmal schon im Vorraus Danke!!


  • 1. Eindeutig Kana, da du recht schnell an Pferdekekse kommst, die er mag. Wobei einfach ist so dahingestellt, denn manchmal ist es bei keinem einfach, die Blumenevents auszulösen.
    2. Es wird zwei Tage vorher festgelegt. Wenn du da zum letzten Mal speicherst, kannst du das Geschlecht bestimmen, ansonsten kannst du es nciht ändern.
    3. Am einfachsten kommst du an Geld, in dem du mit der Hand Fische fängst, Insekten fängst und möglichst alles verkaufst, was du findest oder erzeugst.
    4. ??? Ich hatte leider keine bekommen.
    5. Bluebell
    6. Den Panda triffst du am besten spät abends. Er ist immer anzutreffen.
    7. Das Lager kannst du erweitern, in dem du den Wagen erweiterst (entweder bei Kana oder Grady), oder dir einen größeren Wagen kaufst.

  • 1.) Ich würde sagen es sind alle gleich. Es kommt auch immer bisschen drauf an wo du lebst, also lebst du z. B. in Bluebell, dann sind die Jungs aus Bluebell leichter zu bekommen.
    2.) Das Geschlecht wird die erst bei der Geburt gesagt, es wird aber zwei Tage vorher festgelegt. Wenn du also ein bestimmtes willst, solltest du das letzte Mal zwei Tage vor der Geburt speichern. Ist es das "falsche" Geschlecht, kannst du neustarten und es nochmal versuchen. Eben solange bis das Wunschgeschlecht kommt, speicherst du dann aber einen Tag zuvor, kannst das Geschlecht nicht mehr ändern und musst dann eben nehmen was kommt.
    3.) Verkaufe alles was du findest, halte so viele Nutztiere wie möglich und baue viel an. Das sind so die grundlegenden Dinge, dann solltest du nur Aufträge erfüllen bei denen du auch wirklich Gewinn machst und nicht unnötig die Bewohner beschenken.
    4.) Man bekommt keine Namensliste. Der Partner schlägt einen einzigen Namen vor, den man dann nehmen kann oder eben nicht.
    5.) Bluebell.
    6.) Den Panda findest du nördlich in dem kleinen Bambuswäldchen bei Konohana in der Zeit von 21:00 - 05:00 Uhr.
    7.) Wenn du deinen Wagen ausbaust, dann kannst du mehr Dinge lagern.

  • Wurde ja alles schon beantwortet, aber ich hätte noch eine Ergänzung zu 5.)
    Entgegen der zwei anderen würde ich dir Konohana empfehlen. Baust du da dein Feld voll kannst du schon mal über 10.000G verdienen. Baust du es noch einmal voll und erweiterst es ständig, dann steigt dein Ertrag bis in die Millionen. Wenn die anderen zwei für für Bluebell sind, dann ist es wahrscheinlich egal welchen Ort du wählst. Nimm doch einfach was dir am besten gefällt :)

  • Wurde ja alles schon beantwortet, aber ich hätte noch eine Ergänzung zu 5.)
    Entgegen der zwei anderen würde ich dir Konohana empfehlen. Baust du da dein Feld voll kannst du schon mal über 10.000G verdienen. Baust du es noch einmal voll und erweiterst es ständig, dann steigt dein Ertrag bis in die Millionen. Wenn die anderen zwei für für Bluebell sind, dann ist es wahrscheinlich egal welchen Ort du wählst. Nimm doch einfach was dir am besten gefällt :)

    Es gibt einen Grund warum Bluebell gegenüber Konohana einen winzigen Vorteil hat: Die Tiere.
    In Konohana musst du dir diese selbst kaufen, was einem letztendlich 2300 G einsprt. Es ist nicht viel, aber etwas.
    Das Feld in Konohana kann man ja trotzdem nutzen und wenn man am Ende des Frühlings umzieht, hat man die Tiere und kann sich dann voll und ganz auf den Ausbau der Konohana-Farm konzentrieren.

  • Es gibt einen Grund warum Bluebell gegenüber Konohana einen winzigen Vorteil hat: Die Tiere.
    In Konohana musst du dir diese selbst kaufen, was einem letztendlich 2300 G einsprt. Es ist nicht viel, aber etwas.
    Das Feld in Konohana kann man ja trotzdem nutzen und wenn man am Ende des Frühlings umzieht, hat man die Tiere und kann sich dann voll und ganz auf den Ausbau der Konohana-Farm konzentrieren.

    Nur um das mal klar zu stellen: Das Feld in Konohana kann man nutzen auch wenn man noch nie dort gewohnt hat?

  • Jup, kann man.


    Später (also gaanz viel später), wenn man die Felder in Konohana ausgebaut hat und dann in Bluebell wohnt, lässt es sich am besten Geld verdienen. Weil man dann die ausgebauten Felder in Kono nutzen kann sowie die in Bluebell und dazu noch die ausgebauten Tierställe in Blue. Andersrum würde es nicht gehen, denn wenn man in Kono lebt, kann man nicht die Ställe in Blue nutzen, höchstens die Felder, aber das sind ja nicht viele. Also ein weiterer Punkt für Bluebell.
    Für den Anfang ist Bluebell aber doch am besten, weil man durch die Tierprodukte schneller an Geld kommt, was man für den Umbau braucht. Irgendwann ist man dann soweit, dass das Geld fast von allein kommt, ohne, dass man großartig was dafür tut.
    Ich habe zuerst in Blue gelebt und alles fertig ausgebaut (da hatte ich so viel Geld, dass das Ausbauen kein Thema mehr war und auch die 1,5 Mio. für den Umzug waren keine Hürde), dann bin ich mit ein paar Tierchen nach Kono gezogen und habe da alles ausgebaut. Dann ging es wieder zurück nach Bluebell. Da ich von Bluebell soviel Geld mitgenommen habe, konnte ich jegliche Ausbauten (inklusive Quelle, Mine, etc.) zügig ausbauen ohne auf das Geld achten zu müssen. Folglich war es nicht mehr nötig in Kono irgendwas anzubauen. Mittlerweile bin ich wieder in Blue und die Höchstgrenze an Geld was man besitzen kann ist erreicht. Somit ist Bluebell eindeutig besser und ich kann es jedem der zu Geld kommen will nur empfehlen.
    Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit erst nach Kono zu gehen, aber da man dort eben schlechter bzw. langsamer an Geld kommt, wird es wohl einige Zeit dauern, bis man ausbauen kann. Ich selbst habe beide beide Varianten probiert und bin in Bluebell deutlich schneller zu Geld gekommen.

  • [size=small]Erstmal wird euer Partner einen Namen
    vorschlagen, den ihr entweder behalten oder ändern könnt. Dabei wird das
    Freundschaftslevel allerdings nicht sinken. Wenn ihr den Namen selbst
    auswählen wollt, wird eine Namensliste erscheinen. Gefällt euch nichts
    davon, wählt den letzten Punkt und ihr könnt selbst einen Namen
    eintippen.



    Das hab ich von eurer Homepage kopiert da steht doch das es eine Namensliste gibt ober versteh ich das falsch?



    Und vielen Dank an die die meine andren Fragen beantwortet haben

    [/size]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.