Dörferfrage/ Blue oder Kono

  • Hallo, ich habe da ein Problem:


    Ich hätte gerne Kana geheiratet, einen ausgebauten Hof in Bluebell, und am besten viel Geld :rolleyes: 
    Wenn mir einer sagen könnte ob ich dafür erst, vom logischen her, nach Kono oder Blue ziehen sollte wäre ich sehr dankbar.

    Ich bin auch offen für Kritik wenn die Frage blöd ist XD :wacko: 
    Und wenn mir geantwortet werden sollte, wie bekomme ich, und wie eird das überhaupt angezeigt, bei Robin 3 Blumen?


    Dankeschön ^^


  • Also ich würde erst nach Konohana ziehen, da du dort bei Kana schneller FP bekommst durch die Feste.


    Die Sache mit dem viel Geld verdienen: In Konohana gibt es ja eine Samenmaschine, in der du Früchte hinein werfen kannst und Samen herrauskommen. Ich denke mit dem Ackerbau verdienst du mehr Geld, durch Düngen und der Samenmaschine.


    Was Robin angeht, schau ich mal kurz nach;)


    Also Robin liebt Sahnekroketten. Außerdem mag er verschd. Teesorten, Teeblätter, magisches Rotgras, gekochtes Tofu, Reisomlett un verschd. Curry Gerichte.
    Wie meinst du das mit dem Anzeigen?



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

  • Also zu deinen 3 punkten:
    Kana:
    wenn du in Konoha wohnst bekommst du durch die verschiedenen Feste halt zusätzliche FP und da du um bei ihm das gelbe Blumenevent auslösen zu können auch bei Robin dem Briefträger (der ab Sommer 1 Jahr auch in Konoha lebt) auch glaub so um die 25 000 FP brauchst ist Konoha wohl der schnellere Weg um ans Ziel zu kommen allerdings musst du dann halt wenn du nach Bluebell umziehst dort erst mal die Farm ausbauen: Die Tiere auf ne hohe Herzenzahl zu bekommen ist auch n gutes stück Arbeit ( in Konoha kannst du ja nur 4 größere Tiere (Schaf/Kuh/Alpaka) und 2 Hühner haben).
    Die Blumen die du am Rand der Textkästen siehst wenn du mit einer Person Sprichst sind die Blumen die dir den ungefähren stand der FP anzeigen
    alle 10 000 FP geht eine neue Blüte auf, Die Farben sind nur für Blumenevents wichtig
    Kana liebt Scharfes Curry (+800 FP pro geschenktem) und mag Pferde-leckerlie


    Viel Geld:
    Nun da scheiden sich die Geister was die besten Methoden angeht ;) ohne ausgebaute Farmen ist glaube ich der schnellste weg Blumen anzupflanzen und diese in Bluebell zu Parfüm machen zu lassen und dann zu verkaufen
    oder dieser Reis/Brot trick (auch wenn ich das tierisch langweilig finde)
    Also Konoha rentiert sich in Monaten in denen du Pflanzen die nach einmaligem pflanzen immer wieder Früchte tragen ( zb Gurke, Aubergine) anbauen kannst schon


    Bluebell:
    ich hab bisher nur in Konoha gewohnt werde wohl aber nach meiner Heirat mit Kana und wenn der Tunnel frei is nach Bluebell umziehen da man die Felder der Konohafarm auch nutzen kann wenn man in Bluebell wohnt und in Bluebell kann ich mehr Tiere halten
    zur zeit nutze ich die wenigen Felder in Bluebell um die mehr monatigen Pflanzen wie Sojabohnen anzupflanzen da muss ich nicht jeden tag über den ganzen berg hetzen um dort auch möglichst 2 mal am tag zu gießen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.