Eine kleine Fragensammlung

  • So, bevor ich jetzt anfange wirklich jede Frage einzeln zu stellen, wenn sie mir in den Kopf kommt, stell ich sie hier mal gebündelt.


    Ich habe aktuell einfach nicht die Zeit, mich hier durch die Suchfunktion zu wühlen...
    Sorry dafür.


    1. Muss man die Eule füttern? Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man sie einfach nicht füttert?


    2. Ich verstehe das Leckerlie-System nicht so recht...
    Ich habe verstanden, das die verschiedenen Tiere Leckerlies brauchen um mehr zu produzieren... aber wie genau geht das vom Statten?
    Ich nehme jetzt mal das Huhn als Beispiel, auf der Homepage steht:
    Leckerei: 2
    Gemüse Leckerei: 15
    Getreide Leckerei: 4
    Fisch Leckerei: 10


    Heißt das jetzt, ich muss ihn all diese Leckerlie geben damit es 1 Ei mehr produziert? Und jedesmal wenn ich die Reihe durch habe, geht es ein Level höher und es geht von vorne los? Oder wie ist das zu verstehen?


    3. Wie weit reicht Dünger? Wenn ich Dünger in einen sehr langen Wassergraben einsetze, dann scheint er nicht alle Fürchte des Grabens auch zu verbessern... wie weit geht es also?


    4. Was ist Bok Choy?


    5. Ich weiß, es ist wichtig sich mit Sheng anzufreunden wegen der Verbesserung der Ausrüstung.
    Ich habe auch gelesen, das man sich mit Rupert anfreunden muss für die Meisterangel.
    Gibt es noch so Bewohner, mit denen man sich anfreunden muss um bestimmte Dinge zu bekommen, an die man sonst nicht kommt?


    So, das waren erstmal die ersten Fragen, hoffe das mir die jemand beantworten kann.


    LG
    Kati

  • 1. Muss man die Eule füttern? Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man sie einfach nicht füttert?
    Direkte Auswirkungen hat es nicht, wenn du sie nicht fütterst, aber du steigerst so auch nicht die Freundschaft zu ihr. Und ich glaube, dass sie dich dann nicht von der Bergspitze ins Heimatdorf zurückholt.


    2. Ich verstehe das Leckerlie-System nicht so recht...
    Ich habe verstanden, das die verschiedenen Tiere Leckerlies brauchen um mehr zu produzieren... aber wie genau geht das vom Statten?
    Ich nehme jetzt mal das Huhn als Beispiel, auf der Homepage steht:
    Leckerei: 2
    Gemüse Leckerei: 15
    Getreide Leckerei: 4
    Fisch Leckerei: 10


    Heißt das jetzt, ich muss ihn all diese Leckerlie geben damit es 1 Ei mehr produziert? Und jedesmal wenn ich die Reihe durch habe, geht es ein Level höher und es geht von vorne los? Oder wie ist das zu verstehen?
    Du musst genau in der angeführten Reihenfolge, dem Huhn die Leckerlis geben. Also am 1. und 2. Tag ein Leckerli,vom 3. bis 17.Tag Gemüse Leckerlis.... usw. Denn du kannst dem Tier nur ein Leckerli pro Tag geben.
    Das ganze musst du pro Level durchführen. Vergisst du einen Tag, musst du wieder von vorne anfangen.


    3. Wie weit reicht Dünger? Wenn ich Dünger in einen sehr langen Wassergraben einsetze, dann scheint er nicht alle Fürchte des Grabens auch zu verbessern... wie weit geht es also?
    Eine Flasche Dünger hat 30 Düngerpunkte. Eine Flasche Dünger auf 9 Pflanzen hat also sehr geringe Wirkung. Sie wirkt allerdings auf alle Pflanzen in einem Wassergraben. Allerdings ist es sinnvoller pro Flasche mindestens 10 Dünger dazu zu nehmen, so siehst du eher den Effekt des Düngens und kannst leichter die Feldfrüchte aufleveln.


    4. Was ist Bok Choy?
    Ein Winterfeldfrucht, deren Samen du ab dem 2. Jahr bei Gombe kaufen kannst.


    5. Ich weiß, es ist wichtig sich mit Sheng anzufreunden wegen der Verbesserung der Ausrüstung.
    Ich habe auch gelesen, das man sich mit Rupert anfreunden muss für die Meisterangel.
    Gibt es noch so Bewohner, mit denen man sich anfreunden muss um bestimmte Dinge zu bekommen, an die man sonst nicht kommt?
    Mit Nori, Orakel und Eileen solltest du auch befreunden, Nori und Orakel für Kleidung, Orakel noch zusätzlich für spezielle Wagen, und Eileen für einige Aufträge die später im Spiel nützlich sein könnten.
    Generell solltest du dich wegen der Hilfsaufträge eh mit allen anfreunden, denn dadurch bekommt du auch immer Items, die du sicherlich gut gebrauchen kannst.

  • 1. Muss man die Eule füttern? Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man sie einfach nicht füttert?
    Direkte Auswirkungen hat es nicht, wenn du sie nicht fütterst, aber du steigerst so auch nicht die Freundschaft zu ihr. Und ich glaube, dass sie dich dann nicht von der Bergspitze ins Heimatdorf zurückholt.


    Hab sie frisch gekauft, nicht gefüttert nur hoch genommen (hat 0 Herzen) und sie bringt mich bei guten Wetter trotzdem vom Berg aus in die beiden Dörfer... ich verzichte also auf das Geld für Eulenfutter und schau mal was passiert auf lange SIcht.


    Danke für die Antwort auf die anderen Fragen, das hat mir sehr geholfen. Effektiv gesehen lohnt es also nicht vor den 2. Jahr mit den Leckerlie anzufangen, da man eh noch nicht alle bekommt am Anfang.

  • Zu den Leckerlis möchte ich etwas anmerken.


    Das mit der Reihenfolge ist egal, man kann sie auch "durcheinander" geben. Wichtig ist die Menge an Leckerlis, ich habe mir dazu ne Srichliste gemacht - sonst verliert man schnell den überblick. Auch wenn es mal einen Tag kein Leckerli gibt ist das nicht schlimm.

  • Hab sie frisch gekauft, nicht gefüttert nur hoch genommen (hat 0 Herzen) und sie bringt mich bei guten Wetter trotzdem vom Berg aus in die beiden Dörfer... ich verzichte also auf das Geld für Eulenfutter und schau mal was passiert auf lange SIcht.


    Danke für die Antwort auf die anderen Fragen, das hat mir sehr geholfen. Effektiv gesehen lohnt es also nicht vor den 2. Jahr mit den Leckerlie anzufangen, da man eh noch nicht alle bekommt am Anfang.


    "When you buy the owl, Grady or Kana will mention that you can "train" it. While you can feed it Owl Treats to raise its friendship, you don't have to "train" the owl to fly you from the mountaintop to a town. The owl can fly you the same day that you bought it. No training required!


    If you do raise the owl's friendship, it can fly over to you when you're inside the farm house and then sits on your head." Quelle: fogu.com


    D.H. dass man die Eule nicht trainieren muss, damit sie einen fliegt, wenn man ihr aber Leckerlies gibt, kann sie praktisch ein "Kunststück" machen und im Farmhaus auf deinen Kopf fliegen und sich dort hinsetzen. :)

  • Hallo,


    um mich mit Rutger und Eileen anzufreunden, was schenke ich ihnen am besten?
    Und bekomme ich dadurch andere oder mehr Aufträge von Eileen?


    Bei Rutger bekommt man dann ja die Meisterangel hab ich gelesen. Muss man da noch andere Voraussetzungen erfüllen z. B. im zweiten Jahr sein oder sowas?


    lg Schlaftablette

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.