Online Spielen mit DS game?

  • Hallo ihr :)
    Ich bin am überlegen, mir einen 3 DS zu holen.
    Das Spiel ToTT hab ich bereits für den DS und ich weiss, dass man dieses auch auf dem 3DS spielen kann.Nun habe ich heraus gefunden, dass man 3DS spiele auf dem 3 DS online spielen kann. Geht das auch mit der normalen DS version des Spieles ToTT?


    Vielen Dank schon mal für die Antwort :*

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Nein. Man kann generell keine DS-Spiele auf dem 3DS online spielen, denn nur die 3DS-Spiele haben diese Funktion. Schließlich wurden sie ja für den 3DS entwickelt und die normalen DS-Spiele nur für den DS, der nicht so eine Funktion hat. Das Mehrspielerfeld kannst du natürlich trotzdem nutzen, aber nicht mit dem 3DS-Code.

  • Natürlich kann man auch online DS-Spiele auf den 3DS spielen, du hast nur nicht die Sonderfunktionen der 3D-Spiele wie Streetpass und so. Auf das Mehrspielerfeld musst du allerdings bei der DS-Version von TToTT nicht verzichten, nur weil du es plötzlich auf dem 3DS spielst, du musst dir allerdings einen neuen Freundescode geben lassen, da das System ein anderes ist.

  • Natürlich kann man auch online DS-Spiele auf den 3DS spielen, du hast nur nicht die Sonderfunktionen der 3D-Spiele wie Streetpass und so. Auf das Mehrspielerfeld musst du allerdings bei der DS-Version von TToTT nicht verzichten, nur weil du es plötzlich auf dem 3DS spielst, du musst dir allerdings einen neuen Freundescode geben lassen, da das System ein anderes ist.

    Ich habe ja auch das normale DS-Spiel auf dem 3DS und ich kann das Mehrspielerfeld nicht verwenden. Ich komme zwar dorthin aber ich kann mich nicht anmelden, um mir einen Freundescode geben zu lassen vom Spiel. Und eingestellt habe ich alles. Auch über den 3DS die DS-Einstellung.
    Dennoch funzt es nicht. Und die Einstellungen sind richtig, denn sonst könnte ich bei meinem "Pokemon weiße Edition 2" nicht online gehen, oder die WiFi-Funktion benutzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.