• Hallo,
    weiß vielleicht jemand, was und wieviele Ausbauten man machen muss, um sein Haus auf 100% auszubauen.
    Gilt übrigens für beide Dörfer.


    Hätte dann noch ne Frage... In welchem Jahr seid bzw. wart ihr, als ihr die Miene ausgebaut habt?

  • Nur das Haus ist exakt ein Ausbau und zwei Betten die man bauen muss. Ebenso kommen Bad und Toilette dazu. Also macht es 5 Aubauten, allerdings bekommst du nicht alle Aufträge sofort.


    Die Miene habe ich erst im 4. oder 5. Jahr bauen können, weil ich so lange für den 100%igen Farmausbau gebraucht habe und vor der Mine noch einige andere Ausbauten kamen.

  • Nur das Haus ist exakt ein Ausbau und zwei Betten die man bauen muss. Ebenso kommen Bad und Toilette dazu. Also macht es 5 Aubauten, allerdings bekommst du nicht alle Aufträge sofort.


    Die Miene habe ich erst im 4. oder 5. Jahr bauen können, weil ich so lange für den 100%igen Farmausbau gebraucht habe und vor der Mine noch einige andere Ausbauten kamen.


    Danke für deine schnelle Antwort!:-D
    Oh sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich den Farmausbau.
    Ich wohne zB in Konohana und hab jetzt die Felder 3mal aus gebaut, die Machermühle, das Reisfeld 1x, diesen Bottich zum Einlegen und den Fischteich.
    Ich würde auch gerne wissen, wieviele Ausbauten ich in Bluebell machen muss.

  • Tipp, bleib erst einmal in Konohana wohnen, bau die Farm aus, damit bist auch auch gut 2-3 Jahre beschäftigt, und zieh erst um, wenn du die Mine hast. Der Umzug wird dann vielleicht teuerer, dafür sparst du dir den Ausbau des Hauses, denn das wird dann gleich Familiengerecht ausgebaut. Und du kannst in Ruhe Bluebell ausbauen lassen.

  • Tipp, bleib erst einmal in Konohana wohnen, bau die Farm aus, damit bist auch auch gut 2-3 Jahre beschäftigt, und zieh erst um, wenn du die Mine hast. Der Umzug wird dann vielleicht teuerer, dafür sparst du dir den Ausbau des Hauses, denn das wird dann gleich Familiengerecht ausgebaut. Und du kannst in Ruhe Bluebell ausbauen lassen.


    Ich wollte eigentlich nur noch die Felder ausbauen und dann umziehen.
    Wieviele Felder werden eigentlich noch ausgebaut?

  • Drei Felder, dann kommt das Reisfeld und der Werkschuppen, dann folgen noch einige weitere Felderweiterungen (auch vom Reisfeld). Ebenso kannst du dort noch einen Fischteich bauen lassen.


    Dank dir für die schnellen Antworten!:-)
    Und in Bluebell gibt es dann die 6 Bienenstöcke, diesen Tierspielplatz, die Macherhütte (wo man Garn, Käse und Saft herstellen kann) und was noch?

  • Da gibt es eigentlich nur noch eine kleine Felderweiterung, wo man 20 Felder hat, um etwas anbauen zu können (unter anderem evtl. auch einen Baum für Fruchthonig) und zwei Stallerweiterungen, bei denen das eingezäunte Gebiet unter dem Stall größer wird und man mehr Tiere dort halten kann (das gilt auch nur für Schafe, Kühe und Alpakas; den Hühnerstall kann man nicht vergrößern).


    Ich hatte die Mine erst gegen Ende des 8. Jahres - weil ich mir auch nicht so viel Stress machen wollte und immer alles schön der Reihe nach gemacht habe. xD Zudem fällts mir persönlich nicht so leicht, in Bluebell schnell viel Geld zu verdienen, aber das war die Farm, die ich zuerst komplett hatte. x.x

  • Nur das Haus ist exakt ein Ausbau und zwei Betten die man bauen muss. Ebenso kommen Bad und Toilette dazu. Also macht es 5 Aubauten, allerdings bekommst du nicht alle Aufträge.

    Bad und Toilette sind automatisch da, wenn man das Haus vergrößert. Dazu gibt es keinen eigenen Auftrag.


    In Bluebell kommt noch der Auftrag mit dem Getränkeautomat dazu. Den bietet Eileen aber erst an nach dem man den Macherschuppen hat, es ist dann quasi eine Erweiterung.

  • Danke für die vielen Antworten!:-D
    Da mach ich mal ne Liste zum besseren Überblick!
    Konohana:
    - ca. 6 Felderweiterungen
    - ca. 2 Reisfeldausbauten
    - 1 Werkschuppen
    - 1 Bottich für Eingelegtes
    - 1 Fischteich
    und schließlich die Hauserweiterung
    -> sind mit den beiden Betten 14 Ausbauten.


    Bluebell:
    - 6 Bienenstöcke
    - 1 Tierspielplatz
    - 1 Macherhütte
    - 1 Getränkeautomat
    - 1 Felderweiterung
    - 2 Stallausbauten für die großen Tiere
    -> und dann auch der Hausausbau und die beiden Betten, also insgesamt 15 Ausbauten.


    Falls noch was fehlt könnt ihr es ja noch dazuschreiben.
    So wie ich das aber sehe kommt man in Konohana schneller an die Mine.
    Die Geschichte zweier Dörfer ist jedenfalls auf mehr Jahre ausgelegt, als das im Großbasar der Fall ist.
    Da hatte ich schon im drittem Jahr den ganzen Farmausbau. Naja, die ganze Sache verlängert sich eben auch, weil man so ne Erweiterung auch nur einmal in einer Jahreszeit machen kann. Was die ganze Sache schon manchmal recht langatmig macht.
    Habt ihr eigentlich den Hausausbau erst am Ende der Ausbauten gemacht, oder schon früher?
    Wenn man die Hauserweiterung macht und dann umzieht, hat man ja in dem neuen Dorf sein Haus auch schon ausgebaut. Kann man später eigentlich das Haus im alten Dorf nutzen? Hab irgendwo mal gelesen, dass Eileen das andere Haus auch öffnen lassen kann. Bringt das irgendwas... denke mal, dass man Klo und Bad nutzen kann... aber auch noch was anderes?
    Wieviele Bienenstöcke muss man eigentlich ausbauen, bis Eileen auch den Macherschuppen anbietet?
    Kann man eigentlich in dem Getränkeautomat auch Tee herstellen? Und wo kann man eigentlich diese Kakaopäckchen machen lassen?

  • Also ich hab den Hausausbau irgendwann mittendrin gemacht, als ich die Million hatte. Das erschein mir logischer, als erst alles andere auszubauen. Aber grundsätzlich ist es eigentlich egal. Wenn man aber ein Kind will, muss das Haus ausgebaut sein, daher ist es vielleicht doch nicht ganz so schlecht es nicht als letztes zu machen.
    Wenn du umziehst, bleibt die Tür erst mal zu. Nur durch den Auftrag kannst du sie dann öffnen lassen. Viel Nutzen wird auch dies nicht haben, außer, dass man eventuell auch das Bett benutzen kann und eben WC/Dusche.
    Für den Macherschuppen sind die Binenstöcke egal. Zuerst musst du zwei mal die Weide ausbauen und den Spielplatz bauen, dann erst kannst du den Macherschuppen bauen lassen. In dem Getränkeautomat kannst du Tee, Kaffee, Sirup, Limo, etc. herstellen. Kakaopäckchen müssen auch im Getränkeautomat hergestellt werden, aber das Päckchen Schokolade (was man für vielerlei Gerichte benötigt) ist in der bereits vorhandenen Maschine herzustellen.

  • Also ich hab den Hausausbau irgendwann mittendrin gemacht, als ich die Million hatte. Das erschein mir logischer, als erst alles andere auszubauen. Aber grundsätzlich ist es eigentlich egal. Wenn man aber ein Kind will, muss das Haus ausgebaut sein, daher ist es vielleicht doch nicht ganz so schlecht es nicht als letztes zu machen.
    Wenn du umziehst, bleibt die Tür erst mal zu. Nur durch den Auftrag kannst du sie dann öffnen lassen. Viel Nutzen wird auch dies nicht haben, außer, dass man eventuell auch das Bett benutzen kann und eben WC/Dusche.
    Für den Macherschuppen sind die Binenstöcke egal. Zuerst musst du zwei mal die Weide ausbauen und den Spielplatz bauen, dann erst kannst du den Macherschuppen bauen lassen. In dem Getränkeautomat kannst du Tee, Kaffee, Sirup, Limo, etc. herstellen. Kakaopäckchen müssen auch im Getränkeautomat hergestellt werden, aber das Päckchen Schokolade (was man für vielerlei Gerichte benötigt) ist in der bereits vorhandenen Maschine herzustellen.


    Ich finde es echt toll, dass ihr immer so schnell antwortet, danke:-D
    Ich hab da aber noch ne Frage;-)
    Wie teuer ist eigentlich die Miene und die heiße Quelle?
    Die Quelle-Aufgabe kommt doch von der Erntegöttin,oder?
    Brauch ich für diesen Auftrag nen bestimmten Freundschaftslevel bei der Erntegöttin?
    Ich bin jetzt Auftragslevel 7... wieviele Auftragslevel gibts eigentlich?

  • Die Quelle bietet auch Eileen an, sobald du alles auf deiner Farm ausgebaut hast. Außerdem musst du bei ihr 15.500 FP haben und mindestens Auftragslevel fünf sein. Die Quelle wird dann zwei Millionen kosten. Der Durchgang zur Mine wird 500.000 G kosten und die Mine eine Million, beides bekommst du aber erst nach dem Bau der Quelle.
    Auftragslevel gibt es insgesamt zehn.

  • Die Quelle bietet auch Eileen an, sobald du alles auf deiner Farm ausgebaut hast. Außerdem musst du bei ihr 15.500 FP haben und mindestens Auftragslevel fünf sein. Die Quelle wird dann zwei Millionen kosten. Der Durchgang zur Mine wird 500.000 G kosten und die Mine eine Million, beides bekommst du aber erst nach dem Bau der Quelle.
    Auftragslevel gibt es insgesamt zehn.


    Wow, dass ist ja mal ne ganz schöne Menge Gold.
    Ich denke, dass es wohl dann doch besser ist erst noch nach Bluebell umzuziehen, den Hof auszubauen, dann hat man dann wenigstens auch das Geld für Quelle und Mine. Selbst wenn man die erst dann im siebten Jahr bekommt.;-)
    Meine Freundin wohnt in Bluebell und ist im Sommer des zweiten Jahres. Doch bis jetzt hatte sie noch keinen Auftrag von Sheng gehabt. Gibt er keine Erweiterungsaufträge, wenn man in Bluebell wohnt?(meine jetzt diese Werkzeugverbesserungen)

  • Du musst aber auch bedenken, dass du noch dazu eine Menge Geld dann für Bluebell raushaust. o: Und ich persönlich habe sehr schnell sehr viel Geld durch die Mine bekommen, damit ich dann Konohana ausbauen konnte.
    Sheng bietet die Aufträge für die Werkzeuge nur an, wenn man bei ihm 9300 FP hat - davor nicht und auch erst ab Auftragslevel 3, weil die Verbesserungen C-Aufträge sind. Es ist an sich egal wo man wohnt, die Aufträge bekommt man dann trotzdem. :3

  • Du musst aber auch bedenken, dass du noch dazu eine Menge Geld dann für Bluebell raushaust. o: Und ich persönlich habe sehr schnell sehr viel Geld durch die Mine bekommen, damit ich dann Konohana ausbauen konnte.
    Sheng bietet die Aufträge für die Werkzeuge nur an, wenn man bei ihm 9300 FP hat - davor nicht und auch erst ab Auftragslevel 3, weil die Verbesserungen C-Aufträge sind. Es ist an sich egal wo man wohnt, die Aufträge bekommt man dann trotzdem. :3


    Wie hast du denn die 3,5 Millionen für die Quelle und die Mine so schnell zusammenbekommen?
    Ich bin ja jetzt im Winter Jahr 3 und hab gerade mal 800'000 G. Das Haus werde ich wohl ohne Probleme ausbauen können, aber ich denke einfach, dass ich ohne das Alpakagarn und Käse bzw. Butter echt Schwierigkeiten haben werde, das Gold zusammenzubekommen.

  • Naja, ich hab mir wie gesagt schön viel Zeit gelassen xD - da hatte ich 2 Alpakas, 2 Kühe und 2 Schafe gehalten (+ davon das Zeug verkauft) und noch dazu soviele Erdbeeren, Ananas (die bringen 2500G pro bei einem halben Stern, ein Samensäckchen kostet 4000G und man kann im Monat locker 3x ernten), Süßkartoffeln und Bok Choy wie möglich angebaut. Eigentlich ging es so ganz gut, vor allem weil ich lieber Felder bestelle als mich um Tiere zu kümmern. ^^" Deswegen habe ich auch so lange gebraucht, weil die Anbaumöglichkeiten in Bluebell sehr begrenzt sind.
    Wie gesagt, wenn du erst umziehst, musst du das Geld für Bluebell ausgeben und dann zieht sich das ja eigentlich noch mehr in die Länge. Im Endeffekt musst du das ja entscheiden, ich mag nur Tipps geben wie ich es machen würde/gemacht habe. x3

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.