Spiel friert ein :/

  • Weiss mal (wieder) nicht weiter. Ich geh ganz normal schlafen gieße natürlich wieder alles und mache alles aber beim aufstehen sind dann meine Pflanzen so dunkelgrau? Und es friert oft ein so das ich neustart machen muss. Ich spiele aber ohne Cheats! Dachte sowas ist nur wenn man cheatet. Jedenfalls ist das sehr nervig q.q hat das noch wer von euch? Oder wenn ich meinen Hund hoch hebe bleibt es auch öfter hängen.

  • Hört sich nach einem heftigen Fehler an. Ist das Spiel denn mal runtergefallen oder wurde sonst wie beschädigt? Ich selbst habe das nicht, daher kann ich dir nicht sagen was da am besten hilft. Und ich nehme an dein Neustart bringt auch nichts? Wenn es gar nicht geht, solltest du das Spiel umtauschen. Es handelt sich bei dir offensichtlich um einen Sachmangel, einen Fehler für den du nichts kannst. Wenn der Kauf nicht älter als sechs Monate ist, musst du beim Umtausch auch nicht beweisen, dass der Fehler schon da war. Das wird in §476 geregelt. Der Umtausch wäre da wohl das beste, wenn auch ein Neustart nichts bringt. Außerdem ist es sicher auch sehr belastend so zu spielen und macht weniger Spaß. Dein Problem mit dem Kochfest könnte hiermit auch zusammen hängen.

  • Gern. (:
    Was mich dazu noch interessiert, welche Version (DS/3DS) hast du? Und wo hast du es her, ist es ein Import oder hier in Deutschland gekauft und hast du es über das Internet bestellt oder im Laden gekauft? Es hat nicht unmittelbar was mit deinem Problem zu tun, es ist mehr reines Interesse.

  • Eigentlich ist es egal, ob das Spiel aus Österreich, Deutschland oder Großbritanien stammt. Es sind alle die gleichen. Ich würde dir auch raten, einfach umzutauschen, denn so wie du das beschreibst, macht das Spiel ja noch weniger Spaß.


    Zur 3DS-Version: Die hat einige Bugs, zum Beispiel kann man nach der Schur bei den Suffolkschafe nicht mehr das Streichelspiel machen, ohne dass das Spiel einfriert. Hinzu kommen noch einige kleinere Bugs (Ich konnte einfach keine Kochfeste gewinnen, was echt doof ist, weil man immer mindestens zwei Jahreszeiten braucht, ehe man den Tunnel ausbauen kann. Wodurch man ewig lang über den berg rennen muss. Nach einem Neustart funktionierte das wieder.)


    Generell kann ich auch bei der 3DS Version eben nur raten täglich abzuspeichern, um möglichst nicht viel Zeit zu verlieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.