Kochfest p_p

  • Also erstmal hallo an alle ;> So: Ich könnte langsam kotzen wegen meinen Kochfest. Wie gewinne ich das am besten? Habe schon einige Tipps versucht aus eurer Homepage dauernd gewinnt Bluebell :< dabei habe ich 5 Sterne, Super Frisch und immer viele Zutaten verwendet. Geht das echt nach Zufall? Bluebell hat verbranntes Essen auch dabei,kein Herz von Pierre und ich mit 3 guten Essen und Herz verliere trotzdem jedesmal. Bin im Sommer und hab bis jetzt seit ich spiele nur 1mal gewonnen :/ Freu mich auf Antworten u.u

  • Hättest du diesen Thread nicht eröffnet, hätte ich jetzt sowas geschrieben wie weiter probieren oder so. Das du natürlich verlierst obwohl das andere Team schlechteres Essen hat, ist unlogisch. Wenn du die einige im Team mit guten Essen bist, könnte es schon sein, dass dein Team dann verliert. Es ist nur eine Vermutung, aber es könnte schon mit dem Problem in dem anderen Thread zusammen hängen (ist im ersten Satz verlinkt).

  • Nein, das ist ein Bug, Miezekatze, den ich vom 3DS kenne. Da war es bei mir auch so, ich habe eindeutig die bessere Wertung bekommen und habe verloren (wer mit 2 Noten und 1 Herz gegen 2 Noten und 1 Punkte verliert, wundert sich dann doch heftig). Dieser Bug ist nur durch einen kompletten Neustart des Spiels zu beheben. Wobei selbst bei anderen Seiten, dieser Bug bisher unbekannt ist.

  • Ich hab bis jetzt auch nur einmal gewonnen, obwohl ich bzw. mein Dorf die bessere Wertung hatte.


    Mich lässt das allerdings komplett kalt xD ich sehe den "Bug" sogar als positiv, weil ich so mehr Zeit habe, Bluebell auszubauen^^
    Und bei meinem Glück, das ich habe, tritt bei mir mit Sicherheit der Fehler auf, dass das Spiel nach dem Abspann einfriert xD
    Naja was soll's, Bugs in HM bin ich gewohnt, nennt mit mal eins, das frei davon ist^^


    Was ist denn mit "kompletter Neustart" gemeint? Das Spiel ausschalten und neu starten oder komplett von vorne anfangen? Weil DAS wäre mal richtig blöd ^^

  • Neustart, wie das Spiel von vorn beginnen. Klar ist das ärgerlich, aber ein einfaches System ausschalten behebt keinen Bug, jedenfalls nicht so einen. Bei dem Abspann-Problem (welches ich auch hatte), hat bei mir geholfen das System mehrere Male auszuschalten und den Abspann neu durchlaufen zu lassen. Hat einige Versuche gebraucht, aber geklappt. Ärgerlich ist nur, wenn man davor nicht gespeichert hat. (;

  • Alles klar, dann schonmal danke, hatte es nämlich nicht wirklich verstanden ;)


    Ich hab auch woanders gelesen, dass man das Modul putzen sollte, dann würde das Abspannproblem auch behoben werden xD


    Aber eigendlich ist es nicht schlimm, wenn man beim kochfest ständig verliert, oder? Ich mein, natürlich is das ärgerlich, aber trotzdem nicht allzu gravierend.

  • Wenn der Tunnel ausgebaut ist, ist es übrigens nicht unbedingt mehr ein Bug, wenn man die bessere Wertung hat und verliert, weil es da auch von der Freundschaft zu den Mitkämpfern abhängt. Warum Natsume das so geregelt hat, ist mir allerdings schleierhaft, allerdings ist nach der Tunnelöffnung das Kochfest auch nicht mehr ganz so wichtig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.