Sturm

  • Hallo,


    was hab ich eigentlich von einem Sturm in dem Spiel? Bringt der mir was?
    Und ich hab mal gelesen, dass man da dann Haie fangen kann. Wann geht das? Bin grad im Sommer. Und wo kann ich Haie fangen? Und mit was: Handfischen oder Angel?


    Liebe Grüße


    Schlaftablette

  • Also ich habe das Spiel ja noch nicht aber ich glaube dass der Sturm schon einen nutzen hat! Vielleicht bekommt man spezielle Items die man sonst nicht so oft findet z.B Erz ..Obwohl man das auch bei Regen findet..


    Ich denke dass die Erfinder einen einfallsreichen Grund hatten um den Sturm in das Spiel dazufügen...


    Ich würde einfach mal in der Gegend herumlaufen und Schauen.. ( Vielleicht findest du ja auch eine neue Fischart )


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.. ( Aber ich bin mir nicht zu 100 % :S sicher da ich das Spiel selber noch nicht habe )


    LG von Tiffany02 8)


    P.S. Ich habe mal gelesen bei der DS-Version hatte der Sturm einen Nachteil : Dein Stall kann einstürzen und die Tiere sterben dann... Aber ob das auch bei der 3Ds-Version so ist ? Ich hoffe es nicht..:(


  • P.S. Ich habe mal gelesen bei der DS-Version hatte der Sturm einen Nachteil : Dein Stall kann einstürzen und die Tiere sterben dann... Aber ob das auch bei der 3Ds-Version so ist ? Ich hoffe es nicht..:(



    Das stimmt zum Teil. In den alten HM Versionen, zb. Havest Moon DS ist es manchmal vorgekommen, dass der Stall bei einen Sturm eingestürzt ist und alle Tiere darin gestorben sind. In Geschichte zweier Städte gibt es auch Stürme, aber dort stürzen die Ställe nicht ein, und es ist meines Wissens das erste Spiel der HM Reihe, dass man bei einem Sturm das Haus verlassen kann. ZB: in Mein Insleparadies war man gezwungen im Haus zu bleiben und konnte seine Tiere nicht pflegen. Der Sturm bringt wie oben schon erwähnt besondere Items, jedoch ist es auch etwas schwerer herumzulaufen, aber mit der Zeit "bekommt man den Dreh raus" :D Nebenbei gibt es auch im Winterstürme wo es ähnlich wie im Sommer ist, allerdings muss man dann seine Pflanzen trotzdem gießen und die besonderen Items die man bei einem Sturm finden kann sind eventuell anders.


    lg

  • MariaWert : Nein, schon bei Der Großbasar konnte man während eines Sturms nach draußen. Dor hatte das Ganze allerdings auch einen gewissen Nutzen, da man dort in den Windmühlen schneller Produkte herstellen konnte. Ställe stürzen seit Mein Inselparadies nicht mehr ein (jedenfalls bei den DS-Spielen, für die Wii-Spiele kann ich nichts sagen).

  • MariaWert : Nein, schon bei Der Großbasar konnte man während eines Sturms nach draußen. Dor hatte das Ganze allerdings auch einen gewissen Nutzen, da man dort in den Windmühlen schneller Produkte herstellen konnte. Ställe stürzen seit Mein Inselparadies nicht mehr ein (jedenfalls bei den DS-Spielen, für die Wii-Spiele kann ich nichts sagen).


    Ok, das kann sein, da Großbasar ja auch nach MIP kam und MIP mein letztes HM Spiel war. Trotzdem ist es noch recht neu, dass man bei einem Sturm das Haus verlassen kann. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.