Fragen zum grübeln

  • Während meiner Spielzeit mit TTT kamen mir mal einige, so "nebensächliche" Fragen auf.
    Beachtet bitte, dass ich auch ein paar Fragen stellen könnte, worauf es keine Antwort gibt und man sich die Antwort lediglich zusammreimen kann :)


    1. Wächst das Gras auf einem "leeren Feld" wieder nach? Wenn ja, wie lange dauert dies in etwa?
    Nur zu Dekorationszwecken (nennt mich "Perfektionist"), wollte ich dass mein Feld relativ "hübsch" aussieht. Das Feld direkt nachdem man aus dem eigenen Haus rausgeht, wo schon zu beginn Rüben pflücken dürfte, ist bei mir "unbenutzt" und aber auch "unbewachsen". Es ist leer, aber das Gras wächst nicht mehr nach auf diese Fläche. Testweise habe ich mal wo anders Gras gemäht und nach ein paar Tagen ist das Gras wieder gewachsen.
    Nur auf diese eine Fläche jedoch ist das Gras nicht mehr gewachsen.
    2. Mit "Wildtieren" anfreunden. Nur ein Tier von jeder Sorte, oder mehrere Tiere von einer Sorte vertreten?
    Es gibt mehrere Tierchen, die man sich anfreunden kann. Ich muss zugegeben, bislang bin ich noch nicht drauf eingegangen. Aber da es mehrere Tiere gibt, frage ich mich: Gibt es von jeder Sorte (Bär, Schweinchen, Ente) nur ein Tier, die man sich anfreunden kann (z. B. sich nur mit einem Schweinchen anfreunden), oder doch mehrere von einer Sorte (sich mit einem Schweinchen anfreunden, mit den anderen Schweinchen jedoch nicht)?
    3. Wieviel FP bekommt man für das bloße ansprechen?


    4. Woher bekam Sheng seine Begeisterung für Pandas - und warum wurde er letztendlich selber zum Panda?
    Ich bin nicht alzu weit im Spiel voran gekommen - vielleicht erklärt Sheng im Verlauf des Spiels sein Verhalten. Wenn das der Fall ist, dann bitte in einem Spoiler packen :)
    5. Wird Ying Konohana wieder verlassen?
    Ying's Eltern leben in eine Großstadt. Sie wurde jedoch ins Konohana zu ihrer Oma geschickt, um dort zu leben.
    Doch was wäre, wenn Ying wieder zu ihren Eltern zurück müsste? Was würde denn Rahi dazu sagen?


    Das sind jetzt lediglich nur ein paar Fragen, die mir nebenbei eingefallen sind. Würde vor allem zur 3. und 4. Fragen eure Meinung wissen. :)

  • Teilweise recht schwierige Fragen ^^


    1. Ja, wächst es. Soweit ich mich erinnere dauert es ca. 1 Woche bis ein unbepflanzter Graben verschwindet, dann nochmal 1 Woche bis das Gras wieder gewachsen.
    2. Wenn du einem Bären was gibst, dann gilt das für alle Bären in den Bergen. Genauso ist es bei Tieren die in 2 Farbvarianten vorkommen.
    3. Je einmal 100 FP am Tag.
    4. Soweit ich weiß wird das nie geklärt. Zumindest hat er bei mir schon 50,000+ FP und noch nie erwähnt wieso. Schätze es liegt einfach daran dass er sie so süß findet und deshalb eben ein großer Fan ist.
    5. Nein, Ying bleibt immer in der Stadt. Das ist zwar genauso unrealistisch, wie das fehlende Altern der Charaltere, aber so ist das Spiel halt.

  • 100 FP sind ja relativ viel. Ich dachte wirklich, man bekäme lediglich 10 bis 15 FP pro "Smalltalk".


    Sehr eigenartig bezüglich des Rasens. Vielleicht habe ich mich an den Tagen verzählt, doch ich könnte annehmen, dass weitaus mehr als eine Woche die Fläche "frei/leer" ist, aber immer noch nicht zugewachsen ist. Bin jedoch gerade mal Mitte Sommer angekommen. Ich werde das mal beobachten und spätestens Ende Sommer werde ich mal feststellen, ob da was zugewachsen ist oder nicht.


    Wird denn bekannt, aus welchen Dorf oder Stadt Reina denn eigentlich ursprünglich kommt? Bitte in einem Spoiler packen :)

  • Sie strahlt, wenn ihr Dorf das Kochfest gewinnt, oder wenn du ihr Geschenke gibst. Ja, wirklich. :3
    (Ich finde sie trotzdem auch unsympathisch~)


    ..das kommt bei mir selten vor :D vor allem auch weils ein bizl mühselig ist, jeden Tag nach Konohana zu springen, um dort auch noch mit allen zu reden und Geschenke zu verteilen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.