Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • bitte um schnelle antwort DRINGEND!!!!!!

    Wenn das Kind nicht am 3. Herbst geboren wird, ist die Frau auch nicht am 3. Frühling schwanger geworden. Es wird also irgendwann später kommen, weil sie auch später schwanger wurde. Und es wird dich auch niemand fragen ob es ein Mädchen oder Junge werden soll, das Geschlecht wird zwei Tage vor der Geburt per Zufall festgelegt. Die einzige Möglichkeit das Geschlecht zu beeinflussen, ist, dass du zwei Tage vorher nicht speicherst und dann immer neulädst. Aber da du nicht weißt, wann Frau schwanger wurde und somit auch nicht weißt, wann das Kind geboren wird, könnte es schwierig werden das Geschlecht zu beeinflussen.

  • Er bleibt nur in der Stadt, wenn du ihn geheiratet hast, ansonsten ist er auch einen Monat nicht da.

    schade ich dachte er lebt dann in meinem haus. aber wenn er nur in der stadt rumkurvt-) muss ich mich doch umentscheiden

  • Ich ersuch jetzt seit knapp 2Monaten das lila Blumenevent bei Cam auszulösen.
    Er hat die blaue blume aber fragt mich jedesmal nur -bei der Kirche -Dorfrand -am Fluss
    .Aber es muss ja bei der Blumenebene sein.
    Ich sprech uhn dienstags um ca. 18:00 an.
    Mach ich was falsch ider hab ich einfach nur riesen pech?

  • ich wollte robin heiraten und ich dachte im winter gibt es bei howard die sahnekroketten die robin mag.
    bin gerade im winter und howard hatte bis jetzt nicht diese kroketten im angebot. und bin im letzten wintertag. habe ich da was falsch gemacht

  • Huhu :) Ich hab da auch mal zwei Fragen zu der Lebensdauer von den Tieren:


    Mein 1.Huhn ist exakt nach 2 Jahren leider verstorben. Nun ist meine Frage, wie alt werden im Schnitt eure Tiere (Kühe, Schafe, Alpakas, Hühner etc.) bei bester Pflege, also täglich ansprechen, bürsten, Leckerli geben, Füttern und bei Gutem Wetter draußen auf die Weide bringen?


    Meine 2. Frage: Ich bin zur Zeit umgezogen nach Konohana um dort die Farm auszubauen. Somit sind viele meiner Bluebell Tiere gerade auf Eis gelegt. ^^ 


    So wie es aussieht, werde ich an die 3-4 Jahre für den komplett Ausbau brauchen. Wenn ich danach wieder nach Bluebell ziehe und meine Tiere in den Empfang nehme, sterben sie dann alle recht zügig weil sie nun schon viele Jahre alt sind oder wird auch das Alter sozusagen auf Eis gelegt bis ich wieder zurück nach Bluebell komme?


    Liebe Grüße, Dini.

  • 1.)
    Kuh maximal sieben Jahre,
    Jersey-Kuh maximal sechs Jahre,
    Huhn maximal sechs Jahre,
    Seidenhuhn maximal fünf Jahre,
    Schaf maximal sieben Jahre,
    Suffolk-Schaf maximal sechs Jahre und
    Alpakas maximal sechs Jahre.


    Das sind aber die absoluten Maximalwerte, ich habe bisher noch kein Tier gehabt, dass auch nur ansatzweise so viele Jahre geschafft hat, obwohl ich es täglich gepflegt habe. Es ist also gut möglich, dass die Tiere relativ rasch versterben.



    2.) Die Lebenszeit ist mit "eingefroren", deine Tiere werden also nicht gleich sterben. ;)



  • Vielen vielen Dank ^_^ das ist mir sehr wichtig weil die virtuellen kleinen Tiere wachsen einem schon ans Herz. <3 




    Apropos ^^ Woran erkennt man einen eingefleischten Bluebell Bauern, der nach Konohana zog?


    Antwort: Daran, dass man vor lauter Haustieren auf dem Feld, die Kuh, Schafe und Hühner nicht mehr findet. :P


    Geht zumindest mir so ;) ich bin umzingelt von Haustieren was die Pflege echt erschweren kann. :P 

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.